Probleme Bluetooth Audioplayer im Auto

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme Bluetooth Audioplayer im Auto im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
C

cisco65

Neues Mitglied
Hallo liebe Axon 7 Gemeinde!
Bin auch seit gestern eigentlich ein stolzer Besitzer eines Axon 7 mit B03 Firmware. Alles ist gut, ich bekomme "nur" bei der Bluetoothkopplung mit Audi MMI immer die Meldung auf dem Handy "Verbunden bis auf Audioplayer". Ich kann telefonieren im Auto über Bluetooth, aber eben keine Musik hören.
Bei meinem S4 klappt das alles ohne Probleme. Bluetooth an und ich kann Musik vom Handy über die Audi MMI hören. Ich kann mir nicht erklären, warum das mit dem Axon nicht klappt.
Kann mir von Euch vlt. jemand helfen? Das wäre echt klasse.
Grüße
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Hat hier nicht auch jemand Bluetooth-Probleme mit dem Auto? War aber Skoda....Schon mal bei Audi angefragt?
 
C

cisco65

Neues Mitglied
Nein, dafür war es heute zu spät, mache ich morgen.
Mir wäre nur wichtig irgendwie das Axon 7 als Fehlerquelle ausschließen zu können, da ich es gerne behalten würde.
Hab gerade gelesen, dass es helfen kann, mal die Sicherung des Bluetoothmodules im Auto für eine gewisse Zeit zu entfernen. Versuche ich mal, wenn ich es schaffe an die Sicherungen zu kommen.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
In den BT Einstellungen am Handy ist hinter dem entsprechenden Eintrag deines Audi MMI bestimmt ein Zahnrad, oder? Dort sollte man einstellen können, was alles per BT an das andere "Gerät" übertragen wird. Evtl. ist dort ein Haken nicht gesetzt?
 
A

AimlessAngel

Neues Mitglied
Also ich habe einen Golf 7 und habe das Axon per BT gekoppelt. Bei mir funzt alles einwandfrei. Telefonieren über die Freisprecheinrichtung und streamen von Musik per Spotify oder Hörbuch App.
Bist du dir sicher, dass du das Handy richtig gekoppelt hast? Zur Not einfach noch mal neu koppeln und schauen ob du dort irgendeine Funktion übersehen hast.
 
C

cisco65

Neues Mitglied
@Holzi001 Danke für Deine Hilfe!! Habe dort nachgeschaut und alle 3 Haken sind dort gesetzt.
Habe dort auch mal mit Haken setzen und weglassen probiert, leider keine Chance.
Ansonsten habe ich so gekoppelt wie ich das von meinem S4 kannte.
Hatte gestern Abend mal über die Recovery einen factory reset gemacht und im Audi MMI die Bluetoothoption auf Werkszustand gesetzt. Komischerweise ging es heute Morgen dann solange bis ich den Motor ausgemacht habe. Als ich dann das Auto wieder gestartet habe, keine Chance mehr und die Meldung "verbunden außer Audiomedien" erschien wieder.
Ich verstehe das nicht. Vlt. hat das B03 update einen diesbzgl. bug?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@@AimlessAngel Danke auch Dir für Deine Hilfe. Gibt es denn beim Axon eine besondere Art des Koppelns?
Bin wie folgt vorgegangen: Bluetooth angeschaltet, AudiMMI suchen lassen und dann ganz links geklickt und Kopplung durchgeführt. Fragen des Pins sowohl auf Handy als auch beim MMI bejaht. Freisprechfunktion und Adressbuch funktionieren immer auf Anhieb, aber eben keine Musik.
 
A

AimlessAngel

Neues Mitglied
Ich habe das Koppeln leider neulich während der Fahrt gemacht, deswegen erinner ich mich nicht mehr so genau. :)
Aber ich glaube, dass du alles richtig gemacht hast. Zumindest klingt es wie bei einem VW. Aber bei diesen ganzen Optionen die es bei Audi und MMI gibt (spekuliere gerade mit einem neuen A4 und kenne deswegen den Konfigurator) kann es ja sein, dass dir vielleicht eine Schnittstelle für Musik fehlt!?

EDIT: Aber da du ja schon dein altes Handy verbinden konntest, kann das ja eigentlich auch nicht sein. Hm, weiß auch nicht. Hatte vorher das OPO in meinem Golf und nun das Axon und beide Geräte haben auf Anhieb funktioniert.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das ist sehr komisch. Gekoppelt hast Du es richtig. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Welches Android hatte dein S4?
Ich vermute das hat mit Android 6 zu tun. Es gibt so viele User die seit dem Update auf 6, Probleme mit ihren Freisprechanlagen haben und das mit den verschiedensten Geräten. Vielleicht kann dir jemand von Audi Probleme diesbezüglich bestätigen. Würde mal in der Werkstatt nachfragen.
 
C

cisco65

Neues Mitglied
@AimlessAngel Ich beneide Dich richtig gehend :)
Schnittstelle alles da. Ich tippe wirklich auf ein ZTE seitiges Softwareproblem.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Holzi001 Ich habe auch keinen wirklichen Plan was genau die Ursache sein kann. Aber Android 6 und Bluetoothprobleme habe ich leider auch vieles gelesen. Ich überlege das Axon gegen ein neues mit Firmware B02 auszutauschen, um eruieren zu können, ob möglicherweise das B03 bei mir die Ursache sein könnte.
Habe am Montag ohnehin einen Termin bei Audi. Werde dann mal nachfragen.
Mein S4 hat noch Android 5 drauf.

Du würdest aber sagen, dass das Axon nicht irgendeinen Defekt hat? Würde es nämlich sehr gerne behalten. Müsste dann vermutlich auf Android 7 hoffen :)
 
R

RE56

Gast
Ich habe zwar von diesen Problemen keine Kennung da ich so etwas im Auto nicht nutze, aber ich vermute den Fehler eher beim Auto und seiner Software. MM ist einfach noch zu neu für diese Autos und deshalb kommt es zu Problemen mit den neueren Handys. Ich kann mich aus dem LG Forum erinnern das es diese Anpassungs Probleme auch mit den Lg G 4 und - V 10 Handys gab.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Frag in der Werkstatt, ob es evtl. ein Update für dein Radio gibt. Am Handy liegt es zu 98% nicht. Hatte im Sony Z3 Forum einen User mit genau deinem Problem. Ebenfalls Audifahrer und nach dem Update seines Z3 auf MM funktionierte seine Anlage nicht mehr richtig. Lösung hat er aber scheinbar nicht gefunden, da keine Rückmeldung von ihm kam.
 
C

cisco65

Neues Mitglied
@RE56 Das kann sehr gut sein und damit könnte ich dann auch gut leben, da ich weiß, dass das Handy ok ist.
Weißt Du denn zufällig, wie die r.R.s. Anpassungsprobleme gelöst wurden bzw. ob sie bereits gelöst wurden bzgl. LG?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Holzi001 Werde ich machen. Wenn Audi auch planlos sein sollte werde ich die Hoffnung wie bereits geschrieben dann auf Android 7 richten.
Ist nur ärgerlich, da ich meine ganze Musik immer über das Handy im Auto gehört habe.
Muss mal im Handschuhfach von meinem Audi genauer schauen, da ist ein Anschluss wo ich vlt. über ein USB Kabel mein Handy mit dem Auto koppeln kann.
 
B

BerndSGP

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein umgekehrtes Problem mit Mazda, da geht Media, aber nicht das Telefon. Glaube mir das ist Ärgerlicher
 
D

DaDave

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe einen Mazda 6 bj. 2008, und ich bekomme überhaupt keine Bluetooth Verbindung bzw mein Zte Axon7 findet mein Auto erst gar nicht. Hatte vorher ein iPhone 6s, damit hatte ich keine Probleme!!

Kann mir wer dazu vielleicht jemand helfen bzw etwas sagen an was das liegen könnte??
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Das Axon 7 ist das erste Telefon seit 12 Jahren mit dem ich auch Probleme habe, Lösung hab ich aber leider keine.
VW Passat BJ 13, Musikprofil geht manchmal nicht und Telefonieren geht meist die ersten 10 Sekunde eines Gespräches nicht.
Habe im selben Auto ein HTC One M7 , ein altes Nokia Telefon und ein Microsoft Lumnia angemeldet die funktionieren problemlos.
 
M

Mozart40

Stammgast
@DaDave Hast du die aktuelle Firmware auf dem Telefon? Ich habe mit meinem Mazda 3BM bisher keine Probleme, hab aller das Axon erst ein paar Tage. Bei dir klingt es aber so, also wenn du beide gar nicht erst gekoppelt und das funktioniert bei mir tadellos.


Gruß Kai
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Ich habe aktuell die B08 auf meinem Axon 7 und habe seit einer Woche einen BMW BJ. 2012.

Bei mir funktioniert alles tadellos, aber ich musste sicher 10 mal probieren, das Handy zu koppeln, bevor die Verbindung geklappt hat...

Ich finde, unter B08 läuft Bluetooth stabiler.
 
Ähnliche Themen - Probleme Bluetooth Audioplayer im Auto Antworten Datum
2