Probleme mit dem ZTE Axon 7 / Update schlägt fehl

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem ZTE Axon 7 / Update schlägt fehl im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
M

motoxt1039

Neues Mitglied
Hallo,

folgende Probleme:
1. Gerät schaltet sich während dem aktiven Betrieb einfach aus und startet neu. (manchmal nur 1x am tag, manchmal bis zu 5x)

2. Update ist nicht möglich (Paket stimmt nicht überein) obwohl direkt über update manager bezogen

Habe bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Probleme gleich. Habe das Telefon nicht gerootet oder sonstigen Schabernack damit gemacht. War von Anfang an so :/ Kauf ist ca. 2 Monate her.
Kann mir jemand helfen?
 
Engelsprite

Engelsprite

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf welcher Version sind Sie, b10 is raus wenn du auf b08 bist dann sollte es normalerweise über den updater gehen. Du kannst au die b10 download und uber die sd card update, hinterlege die zip Datei im stammverzeichnis ab und versuche es über den updater, zur Sicherheit öffne den oem unlock in den dev settings das du bei problemen ins recovery kommst und von da aus updatest
 
M

motoxt1039

Neues Mitglied
wenn ich das update da lade schlägt ee fehl
Screenshot_2017-02-10-01-47-37.jpg
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
@motoxt1039 Wie man hier so liest ist das ein bakanntes Problem, du musst erst auf die B08 updaten und erst dann auf die B10. Die B08 gibt es hier, herunterladen, entpacken und dann aufs Handy übertragen. Dann sollte der Updater das Paket eigentlich erkennen und zum installieren anbieten, alternativ geht es auch übers Recovery.. Wenn die B08 dann installiert wurde sollte das Update auf die B10 dann auch klappen.
 
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich auch so gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.
Zum Glück hatte ich die B08 noch auf der SD-Karte, sodass ich bequem von der B09 downgraden konnte.
Danach gings sauber per OTA weiter.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@motoxt1039: Bitte beschränke dich darauf, pro Thread nur eine Frage zu stellen (Forenregeln). Außerdem werde ich die Überschrift etwas anpassen, damit gleich ersichtlich ist, was für ein Problem dein Axon 7 genau hat. Weiterhin viel Erfolg beim Lösen des Problems. :)
 
R

Reactic

Neues Mitglied
motoxt1039 schrieb:
Hallo,

folgende Probleme:
1. Gerät schaltet sich während dem aktiven Betrieb einfach aus und startet neu. (manchmal nur 1x am tag, manchmal bis zu 5x)

Kann mir jemand helfen?
Ist bei mir auch schon vorgekommen, jedoch bei weitem nicht so häufig wie du beschreibst. War dabei vielleicht youtube aktiv, oder kopfhörer eingesteckt? In dieser Kombination ist es bei mir aufgetreten, wird auch hier ähnlich beschrieben: Axon 7, Random Resets/Reboot | Z-Community
 
M

motoxt1039

Neues Mitglied
Reactic schrieb:
Ist bei mir auch schon vorgekommen, jedoch bei weitem nicht so häufig wie du beschreibst. War dabei vielleicht youtube aktiv, oder kopfhörer eingesteckt? In dieser Kombination ist es bei mir aufgetreten, wird auch hier ähnlich beschrieben: Axon 7, Random Resets/Reboot | Z-Community
app unabhängig.
danke an die anderen, werde es später mal probieren. Wenn nichts mehr von mir kommt ist das Problem gelöst :)
 
S

SEM80

Stammgast
Piste schrieb:
Das habe ich auch so gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.
Zum Glück hatte ich die B08 noch auf der SD-Karte, sodass ich bequem von der B09 downgraden konnte.
Danach gings sauber per OTA weiter.
Eigentlich wollte ich auf der B 09 bleiben, aber nun habe ich mich doch durch gerungen auf die B 010 zu gehen. Unterschiede habe ich bisher nicht festgestellt, alles läuft wie gewohnt, alle Einstellungen blieben erhalten
 
Egmont

Egmont

Ambitioniertes Mitglied
@SEM80
Würdest du es im nachhinein wieder tun? Ich wollte auch bei B09 bleiben und es scheint ja nicht mehr so lange bis zum Nougat zu dauern.
 
S

SEM80

Stammgast
Diese Frage kann ich ruhigen Gewissens mit ja beantworten, weil ich bisher keinen Unterschied zur B 09 feststellen konnte. Ob wir dann Nougat früher bekommen, weiß ich natürlich auch nicht? Ich habe es nur gemacht weil ich gelesen hatte das Nougat per OTA kommt und dann hätte mein Axon 7 mit der über SD geflaschten B 09 vielleicht rum gezickt. War also eine reine Vorsichtsmaßnahme, mehr nicht.
 
M

motoxt1039

Neues Mitglied
Habe B08 installiert, danach B10. Es scheint immer wieder Paketfehler zu geben, einfach neu probieren dann klappt es irgendwann. LG
 
S

SEM80

Stammgast
Probleme? Kann ich nicht bestätigen, außer man macht Fehler beim entpacken der Zip Datei. Habe nun schon mehrfach geflascht, sowohl über Speicherkarte als auch per OTA. Das Axon 7 ist in dieser Hinsicht unproblematisch. Mußte auch noch nie einen Werksreset machen, was ich von meinen Handyvorgängern nicht behaupten konnte.
 
S

SEM80

Stammgast
Muß mich nun leider doch korrigieren mit der Aussage das die B 09 und B 010 auf den ersten Eindruck hin identisch sind. Seit Freitag Nachmittag habe ich die B 010 nun drauf und dachte alles sei das selbe, aber nun merke ich das der Akku schneller leer geht mit der B 010. Eine Ursache dafür konnte ich bisher noch nicht feststellen weil es sich "nur" um ca 2 Std. weniger Akkukapazität handelt gegenüber der B 09. Ein Werksreset würde vielleicht helfen, aber so kurz vor Einführung von Nougat, mache ich mir die Arbeit mit dem neu einrichten nicht mehr.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Hab folgendes Problem... Ich sitze auf B06 fest. Es wird mir per ota nichts angezeigt geschweige denn schafft das axon es nicht mal eine zip von der Webseite vollständig fehlerfrei herunter zu laden. [emoji21] wipe Cache schon mehrmals ausgeführt, SD Karte entfernt, nova entfernt etc.

Muss ich es wirklich nochmal zurücksetzen?

Hatte das axon neu mit B06 erhalten. Im Grunde ja schon werksfrisch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gm81

Ambitioniertes Mitglied
Dann lade die B10 zip am PC runter, und im anschluss das ganze aufs A7 kopieren
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich auch so, wenn das OTA auf dem Gerät nicht funktioniert dann herunterladen, entpacken und die update.zip entweder auf die interne oder externe SD kopieren. Danach sollte da Update auf dem Gerät die Datei erkennen und installieren. Wenn du das ganze aus dem Recovery machen musst dann solltest du die Entwickleroptionen freischalten und dort die OEM-Entsperrung aktivieren.

PS: Die OEM-Ensperrung würde ich auf jeden Fall aktivieren da es schon vorgekommen ist das nach einem Update das Gerät nicht mehr starten wollte und ohne diese Aktivierung kann dann kein ROM mehr installiert werden und das Gerät ist meistens ein Fall für den Support.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Danke... Hätte ich ja selbst auch drauf kommen können [emoji1] es ist noch zu früh am Morgen
 
Ähnliche Themen - Probleme mit dem ZTE Axon 7 / Update schlägt fehl Antworten Datum
8
0
3