Probleme mit der Simkarte Axon 7

O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
36
Ich benutze mein Axon 7 schon seit knapp 1 1/2 Monaten und ich mag es schon sehr gerne aber ich habe sehr sehr oft das Problem das meine Simkarte plötzlich nicht mehr erkannt wird unter der Benutzung.
Weiß jemand wie ich das Problem mit der Software wieder in den Griff bekomme?
Oder hat wer ein ähnliches Problem mit dem Axon 7?
Hab die Cache schon gelehrt. Das tritt leider immer wieder auf.
Meine Simkarte funktioniert im zuvor genutzten S6 problemlos.
 
Du schreibst, dass die SIM im Betrieb nicht erkannt wird - wie äußert sich das bei dir? Bekommst Du eine entsprechende Meldung?
Ich hatte nämlich unter B05 und B06 das Problem in der Form, dass ich 1-2 Mal am Tag die PIN (2 SIM) neu eingeben musste. Es tauchte nur auf, wenn ich das Handy aus dem Standby holen wollte und da es wie nach einem Neustart aussah, dachte ich anfangs, es wäre komplett neu gestartet. Aber offenbar wurde eine der beiden SIM kurzzeitig nicht erkannt, sodass ich nur die PINs neu eingeben musste. Seit dem Update gestern ist es zwar noch nicht wieder vorgekommen, aber ich will mich auch nicht zu früh freuen ;-)
 
Das sieht eher nach Kontaktschwierigkeiten aus.
Kontrolliere mal, ob die "Schublade" richtig gerade ist. Meine war im hinteren Teil (SIM 1) ganz leicht verbogen und hat die SIM anfangs gar nicht erkannt.
 
Hab das Problem mit dem A 7 nicht, aber es kann auch sein dass deine SIM-Karte einen Defekt hat, auch wenn sie in einem anderen Gerät funktioniert.
Hatte das mal mit meinem HTC Sensation, die Karte lief im Touch HD problemlos und im Sensation hatte ich immer wieder Ausfälle, SIM getauscht - Fehler weg! Kann aber natürlich auch der SIM-Schacht sein, nur Karte tauschen geht schneller und kostet nichts, hoffentlich.
 
Ich habe jetzt meine Simkarte noch einmal aus dem Schacht entfernt und etwas gebogen und jetzt läuft sie momentan ohne große Schwierigkeiten vielen dank!
 
Wenn das Problem nochmals auftreten sollte, kann es auch helfe, etwas Tesafilm auf die Rückseite der Karte zu kleben. Das macht sie dicker und die Kontakte werden stärker angedrückt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.629
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.328
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten