Provideranzeige im Sperrbildschirm

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Provideranzeige im Sperrbildschirm im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Anzeige im Sperrbildschirm. Ich wohne in Österreich und bin aber recht oft in der sehr nahe gelegenen Schweiz unterwegs. Ich habe mir daher von Swisscom eine Prepaidkarte zugelegt für Telefonie und Daten. Wenn ich nun auf den Ein/Aus Schalter des Axon kurz drücke erscheint der Sperrbildschirm und zeigt mir links oben meine Provider an - aber eben leider falsch. Links steht A1 was passen würde und rechts davon steht eben auch A1 anstatt Swisscom als zweite Simkarte. Hat irgend jemand da eine Lösung oder Ahnung was da nicht passt ?

Danke
 
JoyLancer

JoyLancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist A1 ein Roamingpartner von Swisscom, und wenn das Signal von A1 stärker ist, nimmt er dieses.
Du kannst ja mal versuchen, die Provider manuell einzustellen.
Einstellungen->Doppel-Sim-Einstellungen->Mobilfunknetze-> (oben dann entsprechende SIM auswählen)->Mobilfunkanbieter->Netzwerke suchen-> ....entsprechendes Netz auswählen... (nicht "Automatisch auswählen" drücken)
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
@ JoyLancer Danke für deine Hilfe . Leider ist es das nicht. Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Hier mal ein Foto von dem was ich meine.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?:confused2:
 

Anhänge

  • Axon7 Sperrbildschirm.pdf
    123,1 KB Aufrufe: 118
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem gelöst .... Man muss sich zuerst einmal im Netz der Swisscom anmelden bzw. dieses nutzen bevor das Netz angezeigt wird. Hatte vorher zwei A1 Simkarten drinnen.