Root Recovery startet nicht Probleme nach dem flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johi18

Neues Mitglied
0
Hallo Community!
Ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Recovery.
Vorweg die Daten:
ZTE axon 7 (A2017G)
Software : Stock ZTE Software( Android 6.0.1 B3 update)
Booloader Gesperrt
Recovery am Arsch.

Der Fehler:
Nun die Software, der edl modus, fastboot und Factory Reset Mode laufen einwandfrei nur das Recovery startet nicht.
Also nach dem ich versuche ins Recovery zu booten steht kurz das ZTE logo da und dann startet das Handy neu,aber zeigt nichts an (könnte der edl modus sein, nicht sicher) nacheinem weiteren Manuellen Neustart startet das Handy ganz normal ins System.

Grund für den Fehler:
Ich habe versucht über den ADB modus TWRP zu flashen. Diese Anleitung wurde verwendet [GUIDE] [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren. Allerdings wurde nicht das im Beitrag gepostete TWRP verwendet, sondern das neueste direkt von der Entwickler website.

Was bis jetzt versucht wurde;
1 erneutes Flashen des TWRP
2 flashen Des backups
3 Formatieren des Systems
4 Formatieren des systems durch Fastboot
5 Flashen der sofware neuen software (B09) via Fastboot
6 Foramtieren des systems durch ADB
Alle Befehle wurden mit Folgender Fehlermeldung abgebrochen.

450019-d0d45f49079ee013427cb60b6f2339b5.jpg




450023-ac409fc2de8753f73f9217f6fb4de9e2.jpg



Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
LG Johannes
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21 KB · Aufrufe: 524
  • Unb1enannt.PNG
    Unb1enannt.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 481
johi18 schrieb:
Booloader Gesperrt
Und genau da liegt dein Problem, ohne offenen Bootloader kein Recovery flash. Du müsstet die passende Bootstack vorher flashen
 
Ich denke nicht, das du es gebrickt hast, denn du kannst ja noch normal ins System booten. Ich hab mich damals an DIESE Anleitung gehalten. Leider ist das Axon etwas zickig und es gibt keinen richtigen Fastboot Modus, wie man es von anderen Geräten kennt. Deswegen bekommst du auch immer das "remote=unknown command".
Hast es mit dem AxonTool genauso gemacht wie in der Anleitung? Also das twrp.img in recovery.img umbenannt und ins gleiche Verzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
@johi18
Flashe diese Recovery und zwar NUR diese!
Dev-Host - twrp-recovery-3.0.2-2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Sie ist von tenfar (das ist auch der Uploader dieser Recovery) und sie ist signiert.
Das bedeutet dass man sie auch mit gesperrtem Bootloader starten kann.

Die offizielle TWRP kann man NICHT mit gesperrtem Bootloader starten.


Sobald der Bootloader entsperrt ist, unbedingt zur offiziellen TWRP wechseln und sonst nicht mehr die Recovery von tenfar nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, johi18 und Tasar
ACHHHSOOOOOO DANKE!

HM ein Problem... hab ich gerade versucht diese Twrp zu flashen. Immer noch gleiches Problem. ZTE logo blickt kurz auf,dann startet es neu. Bildschirm bleibt zwar schwarz aber im Geräte manager erscheint ein Eintrag. Also das Geräte ist ein.
 
Das sollte der EDL Modus sein und da solltest du ja diesen Befehl am PC eingegeben haben: "axon7tool -w recovery". Falls du das gemacht hast,
was passiert wenn du Punkt 23 der Anleitung folgst?: 23) Schaltet euer Axon 7 aus und startet es mit drücken von Lautstärke lauter + Ein/Aus Schalter ins TWRP.
 
Genau das ... ZTE logo kurz da (mximal 0,5 sek ) um dann neuzustarten und nichts anzuzeigen...Soll ich versuchen direkt den Bootloader zu unlocken um dann überfastboot die B09 zu flashen? Oder braucht man dazu das Recovery? Naja oder gibt es direkt eine Möglichkeit das Update zu schieben? Das soltle das Recovery dann auch wieder fixen oder nicht?
[doublepost=1486568262,1486568115][/doublepost]MH aber nach dem das Geräte neustartet nach dem Flsh ins Recovery und dann der bildschrim schwarz bleibt kann ich NICHT nochmal das Recovery flashen -> kann dann doch nicht der EDL modus sein oder?
KÖNNTE aber auch sein das Windows nur den falschen Treiber ausgewählt hat.
 
Ich kann dir da irgendwie nicht so recht folgen, sorry... Hast du dich auch wirklich Punkt für Punkt an die Anleitung gehalten? Denn wenn ich deine Screenshot hier oben sehe, hast du das nicht und da irgendwas mit Fastboot selbst versucht. Nochmal: das Axon hat keinen richtigen Fastboot Modus, deswegen gibst ja auch die Tools
 
Hm. Wenn das Handy nach dem Recovery Boot ist,zeigt der Geräte manager Folgendes an:
450047-87c7f98e9abf2eca3f420128f2513995.jpg

[doublepost=1486569746,1486569252][/doublepost]war vielleicht etwa schlecht ausgedückt. Wenn ich versuche ins recovery zu booten,startet das Handy neu und zeigt dann nichts mehr an,aber der Geräte Manager schon.

Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge?
 

Anhänge

  • Unb4enannt.PNG
    Unb4enannt.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 385
Das dürfte nicht der EDL Modus sein, sondern der bei A2017G lästige DFU Modus.
Starte in den FTM Modus, schließe das Handy am PC an, es sollte ein adb-Gerät erkannt werden (wenn nicht, als adb-Gerät installieren).

Dann am PC "adb reboot edl" eingeben und das Axon startet in den edl-Modus.
Jetzt gibt es folgendes zu beachten:
- Das Gerät darf nach der Eingabe "adb reboot edl" nicht vom PC abgesteckt werden
- Falls dann erst ein Treiber installiert wird oder dieser verändert werden muss, erneut in den edl-Modus starten
- Nach jeder Änderung mittels axon7tool erneut in den edl-Modus starten
- Nach dem Backup mit axon7tool erneut in den edl-Modus starten
- Nach dem flashen der tenfar-Recovery mit den axon7tool schauen ob die Recovery klappt
- Nach dem flashen von irgendwas mit axon7tool immer erneut in den edl-Modus starten

--- denn: der edl-Modus hängt sich sehr oft auf, nach USB-Abstecken, nach Treiberwechsel, nach irgendwas! ---

Am schnellsten geht das mit dem FTM Modus und dort mit "adb reboot edl".


Ich selbst habe nie das axon7tool von tennear nutzen können da ich offensichtlich zu blöd bin die Treiber von "ZADIG" (oder so) zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nocheinmal alles genau nach Anleitung versucht. Gleiches Ergebnis! Console sagt:
F:\Users\johim\neuer\desktop\Neuer Ordner>axon7tool -w recovery
Connecting to device...
Sending programmer...
Connecting to programmer...
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
Writing recovery ...
Success!
Reset in 5 seconds ...
Reset in 4 seconds ...
Reset in 3 seconds ...
Reset in 2 seconds ...
Reset in 1 seconds ...
 
Das bedeutet dass die recovery offensichtlich korrekt geflasht wurde... wenn es immernoch nicht klappt, dann versuche es mal mit der Datei in diesem Post.

Ich habe bei xda gelesen dass einige Probleme haben mit dem alten (dem von mir vorhin geposteten) Link. Daher habe ich die exakt gleiche Datei nochmal hochgeladen. (Hatte die noch gespeichert.)
MD5hash ist dieselbe: 9e3e1613d73478e1ecece82856bab488

Vorgehensweise ist wie bisher... entpacken, umbenennen und mit axon7tool flashen.
 

Anhänge

  • twrp-recovery-3.0.2-2.zip
    17,1 MB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und johi18
Danke! Ich werde heute Nachmittag versuchen die Datei zu flashen. Was mich noch Interessiert ist was folgende Meldungen in der Console bedeuten:
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors
log: Supported Functions: program configure nop firmwarewrite patch setbootablestoragedrive ufs emmc power benchmark read getstorageinfo getsha256digest erase peek poke getnumdisksectors

Da diese manchmal auftreten und manchmal nicht.
Und kann man das Stock recovery auf die Selbe weise zurück flashen?
 
Die Meldung tritt auch bei anderen auf wie ich das gesehen hatte, für mich sieht das so aus als sei es lediglich zur Info für Entwickler und es wird nicht richtig gefiltert. Also unwichtig.

Die Stock recovery kann man auf dieselbe Weise flashen, ja.
 
DDDDDDAAAAAAANKKKKEEE.Deine Recovery hat geklappt. Man danke.
Ich bin so froh.
[doublepost=1486646015,1486645928][/doublepost]Soll ich also jetzt den Bootloader entsperren um dann die neueste TWRP zu flashen?
 
Genau, fahre mit dem Guide fort wie es dort beschrieben ist, dann klappt auch alles.
Sobald der Bootloader entsperrt ist, kannst du die neueste TWRP drauf machen usw.
 
GUt ,hat ggeklappt DANKE!
 
Hallo Johi... Habe exakt das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert es auch mit diesem recovery nicht...
Hat irgend jemand eine Idee!?
 
Hallo,Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe Mifavor 5 installiert gehabt.Danach ein Backup gemacht.dann hab ich versucht arise Sound zu installieren.das klappte nicht und ich musste das backup wiederherstellen.hab danach vergessen twrp wieder zu installieren.das Backup blieb auch hängen und ich hab versucht ein anderes Modem zu flashen.seitdem geht nichts mehr aussehen das was auf dem Bild zu sehen ist.wenn das Handy kOmelett ausgeschaltet ist erkennt es mein Computers als qusb.wenn an ist wie auf dem Bild zu sehen steht am PC serielle Bus android.ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe sämtl Tastenkombinationen versucht ohne erfolg.das Handy lädt auch nicht mehr auf.Bitte helft mir
 

Anhänge

  • 20170822_142301.jpg
    20170822_142301.jpg
    533 KB · Aufrufe: 337
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.140
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.003
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten