Frage rSAP deaktivieren?

F

fegamaldas

Neues Mitglied
15
Hallo liebe Axon 7 Benutzer,

mein Axon 7 läuft momentan mit Android 7.1.1. Ich würde gerne rSAP deaktivieren, um mich unkompliziert mit einem alten Nokia-Autotelefon über Bluetooth zu verbinden. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit? Oder würde es etwas bringen, auf Android 8.0 zu wechseln, um dann die Möglichkeit zu haben? Rooten möchte ich das Handy nicht.

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, auch wenn ich schon viel herumgelesen und profitiert habe, deshalb einen schönen guten Abend und artigen Diener an euch alle!

fegamaldas
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Toll, Old Gentlemen-style... Aber sorry, was ist rSAP?
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Ich zitiere mal: "Die Verbindung mittels rSAP (eigentlich SAP) wird genutzt, um ein fest eingebautes Auto-Telefon auf die SIM-Karte eines Handys zurückgreifen zu lassen." (Giga)
Wenn ich mich mit einem I-Phone verbinde (nicht meins ;-)), das kein rSAP hat, dient das Autotelefon quasi als Freisprechanlage und ich kann alles anderes mit dem Handy weiterlaufen lassen. Navi usw. Funktioniert großartig. Bei meinem Axon 7 "okkupiert" das Autotelefon die Sim-Karte und ich müsste zusätzlich eine Antenne ins Auto einbauen und könnte das Handy nicht mehr verünftig verwenden. Am Autotelefon kann ich rSAP leider nicht deaktivieren, deshalb dachte ich, vielleicht geht das ja am Handy. Die einzige App, die ich fand, verlangt aber ein gerootetes Handy.
 
Sim Kartenslot hast du wohl schon gewechselt? Hast du mal mit den App-Rechten experimentiert?
 
Die App hat mir nur gesagt: "Ihr Telefon muss `gerootet` sein um diese App auszuführen." Dann brach sie die Installation ab, Den Simkartenslot habe ich nicht gewechselt. Kann das einen Unterschied machen?
 
Von welcher App sprichst du?? Ja, das kann durchaus einen Unterschied machen, da die "Fähigkeiten" unterschiedlich sind... Und du kannst den Apps Rechte entziehen und zubilligen, auch darüber ist eine Beschränkung vorstellbar...
[doublepost=1549746150,1549746062][/doublepost]Rooten ist übrigens immer das erste, was ich mit einem Handy mache, damit ich die volle Kontrolle über das Gerät habe...
 
Die App heißt rSAP Installations App. Rooten traue ich mich nicht. Habe schon genug Hobbies. :)
 
Woher kommst du? Rooten ist kein Hexenwerk! Das kann jeder, der umsichtig ist und sich vorher gründlicgh informiert. Das Axon ist zudem ein sehr geduldiges Gerät, das es nahezu unmöglich macht, ein Gerät wirklich zu bricken...
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Das mag sein! Eines Tages arbeite ich mich vielleicht auch mal ein und werde zum Zauberlehrling. ;-) Momentan reicht mir allerdings, meine Freisprechanlage irgendwie in Gang zu bekommen.
[doublepost=1549751810,1549749476][/doublepost]Hallo @borisku, Danke für die Anregungen. Ich versuche es morgen mal mit dem anderen Simkartenslot. Vielleicht kann der ja kein rSAP und mein Problem hat sich erledigt. Viele Grüße!
 
Nein, das kann der so sicher nicht, denn ein Wechsel des Slots rootet dein Gerät nicht. Trotzdem ist das einen Versuch wert...
 
Der Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt. Und dann hat sich auch noch mein Handy bein Einsetzen der Simkarte von alleine gerootet...
 
Na ja, Spaß beiseite, aber geklappt hat es leider wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Schmolle81
S
T
Antworten
11
Aufrufe
2.411
theslayer
T
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
7
Aufrufe
5.013
Walkietalkie
W
Zurück
Oben Unten