Firmware Schnell lade funktion deaktivieren

KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo

Gibt es eine option die Schnellade funktion des Axon zu deaktivieren.

Danke
 
Ja. Ein Ladegerät/Ladebuchse nehmen welches nur 1A liefert.
 
Meistens kann man es ja deaktivieren,ich dachte das es nur sehr versteckt ist beim Axon.Muss mal gucken ob ich so ein Ladegerät hab.

mfg
 
Du brauchst einfach ein anderes Ladegerät als das mitgelieferte (Amperezahl ist da ziemlich unerheblich); irgendeins wirst Du sicherlich noch haben (bei mir sammeln sie sich zumindest langsam an). Qualcomm zertifiziert nämlich entsprechende Ladegeräte für Quick Charge, vgl etwa ---> Quick Charge: So wird der Smartphone-Akku schnell wieder voll (wir haben übrigens Quick Charge 3.0).

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar da,teste gerde ein Aukey aber auch das läd schnell.Dann hab ich da noch eins von isy und von arendo.Werd die mal in den nächsten Tagen testen
 
Okay, meine waren wohl alle schon älter (meist diese Standard-Amazon-Basic-Dinger), dann noch Power Adapter von tumsing (angeblich mit intelligenter Ladetechnik) mit vier Anschlüssen und noch ein Dualport namens Rawpower (dort steht sogar Quick Charge dran; hat meines wissens aber nicht funktioniert). Das Originalgerät nutze ich tatsächlich eher kaum, außer wenn es mal schnell gehen muss (was selten vorkommt)... und von Discounter- und Baumarkt-Ladegeräten will ich gar nicht erst reden...;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die nur weil mein Bluboo Maya Max extrem wählerisch bei den Ladegeräten ist.
 
Etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den Galaxys lässt es sich softwareseitig verwalten.
 

Ähnliche Themen

Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
2.009
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
2
Aufrufe
1.846
ZTE-Support
ZTE-Support
F
  • fegamaldas
Antworten
11
Aufrufe
1.672
fegamaldas
F
Zurück
Oben Unten