Frage Schnellladen und Zocken?

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Hallo zusammen!

Mal was anderes zur Abwechslung:

Wie ist das eigentlich mit dem Schnellladen? Kann es sein, dass die Schnellladefunktion in Kombination mit ressourcenhungrigen Apps (Games) das Drosseln der Prozessorleistung zur Folge hat? Beim normalen Laden treten keinerlei Probleme auf.
 
Naja aufpassen solltest du bei der "Kombi" Schnellladen und zocken treibt immens die Temps nach oben. Laden erwärmt das Telefon schon mehr als warm. Wenn es also mal raucht dann weißt du warum. Aber ich denke dem stimmt so zu. Damit die Temperatur nicht noch höher geht, um eben solchen Akkumalheurs zu vermeiden. Schutzmechanismen und so
 
Ja, muss wohl so sein, dass da ein Schutzmechanismus greift, um die Temperaturen nicht weiter in die Höhe schnellen zu lassen. Bei sommerlichen Temperaturen, das reinste Überlebenstraining! [emoji16]

Btw: Würde mir in so einem Fall eigentlich immer wünschen, dass man vom Gerät darauf hingewiesen wird, was Sache ist. Aber gut immerhin bekommt man beim Axon systemimmanent einen Hinweis, wenn die Batterietemperatur diesen oder jenen Wert überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl nie relevant gewesen zu sein da noch nie solche Fälle aufgetreten sind. Erst muss immer was passieren. Siehe von Samsung das Note 7. Seitdem das passiert ist sind die sehr überempfindlich was das Thema Akku angeht. Da sind solche Nuppsis verbaut. Und das war ziemlich ziemlich teuer. Also der Zurückruf der sich im Umlauf befindlichen Note 7s
 
Also bei meinem Axon 7 wird der ladestrom gedrosselt und nicht der Prozessor wenn es beim Spielen und Schnellladen zu warm wird. Es lädt dann einfach langsamer.
 
Sicher? Jedenfalls habe ich im Zuge des Schnellladens reproduzierbar immer wieder Performance-Probleme...
 
Ja, ich habe es mit der Ampere app nach geprüft.
 
Marcel2580 schrieb:
Also bei meinem Axon 7 wird der ladestrom gedrosselt und nicht der Prozessor wenn es beim Spielen und Schnellladen zu warm wird.
Das kann ich bestätigen, also zumindest bei mir ist es auch so.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
416
Nilpferd
Nilpferd
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.719
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.999
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten