Schnellstart der Camera

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgc1

Neues Mitglied
0
So, Gemeine des edlen Gestells ;-)

ich habe hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass man die Camera schnell startet, indem man(n) 2x auf den Powerknopf (Ein-/Ausschalter) drückt.

Bei mir geht da nur der Sperrbild an, bzw. aus........

Was mache ich da falsch??

Schon mal Danke für Eure Geduld ;-)

Diese Funktion hat ZTE mit einem der letzten Updates (leider) abgeschafft, weil es wohl User gab, die damit nicht zurecht kamen. Du machst also nichts falsch.

Bei mir mit B10 klappt das noch.

Schade, habe nämlich auch die B10 :-(

@akochhtc Dann hast Du noch keinen Werksreset gemacht - das war auch in der Mitteilung von ZTE so beschrieben (steht hier irgendwo im Forum).

Alternative: in den Gesteneinstellungen einen Finger für die Kamera-App registrieren. Geht min. genauso schnell.

Gruß Kai

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Master SeCo schrieb:
@akochhtc Dann hast Du noch keinen Werksreset gemacht - das war auch in der Mitteilung von ZTE so beschrieben (steht hier irgendwo im Forum).

Stimmt. Habe ich nicht.
Warum sollte ich, wenn alles gut läuft.

Sehe ich genauso, ich werde auch bei Nougat kein Reset machen, schließlich werden die Updates auch dafür ausgelegt ohne ein reset zu funktionieren. Sollte ein Fehler durch das Update kommen kann ich danach immernoch das Handy zurück setzen, aber einfach so zum Spaß ist mir ehrlich gesagt meine zeit zu schade. Und mit einem Backup einspielen kann man den Reset auch gleich lassen da man sich den eventuellen Fehler wieder mit auf spielt wenn man die ganzen Daten und Einstellungen wieder Einspielt.

Meine Erfahrungen der Vergangenheit ist die das nach einem großen Systemupdate wie Kitkat, Lollipop, Marschmallow und jetzt zukünftig Nougat ein Werksreset mit anschließendem neu aufsetzen des Handys fast ein muß ist um Probleme der verschiedensten Art zu vermeiden. Es sind meistens kleine Fehler ohne erkennbaren Grund die man nicht korrigieren kann. Am Ende macht man dann doch einen Werksreset und siehe da alles geht wieder wie gewohnt. Ich habe den Werksreset ohne Backup nach Nougat schon eingeplant.

Warum versuchst du es nicht zuerst ohne? Ich meine es hast du zu verlieren? Wenn es klappt hast du jede Menge Zeit gespart die du besser verwenden kannst, wenn nicht kannst du es ohne Probleme immernoch machen.

Ich habe seit Version 4.4 kein Werksreset mehr gemacht bei einem Android Handy und hatte noch nie Probleme.

Ich benutze Android Handys seit Version 1.5 und bis 4.4 gab es öfters Probleme beim Update dann hat das aber immer super geklappt, ob es ein Samsung, Sony, HTC war, war dabei wirklich egal.

Noch nie ein Werksreset gemacht, und ich habe schon ein paar Android-Versionen durch, bisher immer ohne Probleme liefen die OTAs durch.
Soweit kommt es noch das ich ich nach großen Updates das Teil neu aufsetze, das ist beim Gerätetausch schon Arbeit genug.
Android ist da noch immer nicht Nutzerfreundlich genug das dies mal so eben erledigt ist.

Ich schreibe das ja nicht aus Spaß, sondern weil es mir schon zweimal bzw dreimel passiert ist das die Handys nicht mehr das taten was sie sollten. Einmal mit einem S 5 auf Lollipop, einmal mit einem V 10 auf Marschmallow und letztens erst meine Frau ihr Samsung A3 auf Marschmallow. Was die Fehler im Einzelnen waren weiß ich nicht mehr, aber bei Frau hat das Ding förmlich den Akku gefressen nach dem Update. Jetzt läuft alles wieder wie unter Lollipop bei ihr. Beim V 10 hatte ich glaube ich Schwierigkeiten mit der Tatatur und den Puschnachrichten. Es sind meist Kleinigkeiten aber sie stören mit der Zeit. Natürlich werde ich nach dem Update das Handy erst mal beobachten wie es läuft, aber ich bin mir fast sicher das Nougat viel tiefer ins System eingreift als die bisherigen Korrektur Updates. Allen die keine Probleme danach haben, Glückwunsch dann habt ihr wirklich einige Stunden gespaart.

Mozart40 schrieb:
Alternative: in den Gesteneinstellungen einen Finger für die Kamera-App registrieren. Geht min. genauso schnell.

Gruß Kai

Guten Morgen Kai,

danke für Deine Antwort. Wenn ich in die Gesten reingehe, finde ich nur "Zum Aktivieren doppelt tippen" - und dann muss ich ja noch immer den Sperrbildschirm entsperren! Oder gibts ........ah, jetzt glaube ich, weiß ich was Du meinst. Das Gerät mit "Fingerabdruck" entsperren, oder?!?!!

Aber dann wäre ich ja noch immer in meinem letzten Menü und nicht gleich im Camaramodus.

Aber ok, Funktion ist weg - schade - und aus!!

Sonnige Grüße
sgc1

@sgc1
Nein, das geht mit Fingerprint noch viel besser.
In den Fingerabdruckeinstellungen z.B. den Mittelfinger bei "schnelles Öffnen" auf Kamera legen.
Dazu noch weiter unten "Foto schiessen" aktivieren.
Ein Tap = Kamera an, zweiter Tap = Foto geschossen

• Danke
Reaktionen: Mozart40
Genauso meinte ich das :smile:

Danke Kai

SUPER, vielen Dank ++chris++ - genau das was ich gesucht habe :)

Wie machst Du das mit dem Mittelfinger :confused2: hin? Ich krieg das nicht hin, ohne das Handy fallen zu lassen, oder mir den Finger auszuhebeln :scared:

Zurück
Oben Unten