Gelöst Sim Karte wird sporadisch nicht erkannt

V

Volume11

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich nutze seit etwa 3 Monaten eine Axon 7, bisher lief alles gut, es ist noch nie hin gefallen oder sonstiges.

Seit etwa einer Woche habe ich allerdings ein Problem mit meiner Simkarte, es tritt ganz plötzlich auf, so wie jetzt, gestern Abend vor dem schalfen gehen war alles in Ordnung, heute morgen wache ich auf und es ist ein Fragezeichen oben in der Leiste. Das passiert mittlerweile alle zwei Tage. Ein Neustart beseitigt das Problem. Allerdings bin ich eben nie erreichbar, bis ich es bemerke.

Habe mal ein Screenshot angehängt, hat noch jemand das Problem?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-23-09-07-57.jpg
    Screenshot_2017-09-23-09-07-57.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 331
Servus du.

Ich habe bei meinem Gerät zum Glück dieses Problem nicht. Wenn du noch ein anderes Telefon hast würde ich die Karte mal testweise für ein paar Tage dort einsetzen um zu testen ob es nicht an der Karte selbst liegt. Wenn die dort funktioniert dann alle wichtigen Sachen vom Gerät sichern und es einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn der Mist dann immer noch da ist an den Support bzw. an den Verkäufer des Gerätes wenden wegen der Gewährleistung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Fett schreiben tut man nur wenn, man jemanden spezifisch auf was hinweisen möchte. Alles Schwarz wie bei dir war zu viel.
Hast du die Simkarte mal aus dem Steckschacht genommen und die Kontakte mit einem Radiergummi gereinigt? Sitzt die Karte fest im Slot? Notfalls ein Nandroid machen und die Firmware neu flashen, falls es NICHT an der Karte liegt ...
 
@Volume11
Ich würde auch hier sagen das sich bei dir eventuell das Modem "verheddert" hat.
So wie bei dir kürzlich @borisku
Also entweder hilft ein Whipe Cache und Dalvik ( TWRP) oder falls nicht vorhanden, ein Factory Reset.
Sollte das nicht helfen, versuche ein neues Modem zu Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Für meine Situation hat dieses Modem hier am besten funktioniert...
Bei mir ließ sich das Problem umgehen durch kurzes Ein - und Ausschalten des Flugmodus.... Schon mal gestestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
I
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Xanoris
X
R
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten