SMS auf SIM#2 empfangen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phk

Neues Mitglied
1
Hi,

hat es schon jemand geschafft, auch auf SIM#2 SMS zu empfangen?
Unter *'#*#4636#*#* lässt sich bei mir auch nur die SMSC für die 1.SIM einstellen.
In den Dual SIM Settings lässt sich zwar die Standardkarte für Telefonie auswählen, jedoch nicht für SMS.

Ist das bei euch auch in der B05 oder B06 auch so?
Ich verwende momentan das Custom ROM ZAD Mix V 0.3

Geht einwandfrei

Hi! Heißt das du kannst über das Einstellungsmenü die Standardkarte für SIM wählen?
In der "Textra" App kann ich auch zwischen SIM1 und SIM2 wählen, aber bei anderen SMS Apps geht das nicht.

phk schrieb:
Hi! Heißt das du kannst über das Einstellungsmenü die Standardkarte für SIM wählen?
In der "Textra" App kann ich auch zwischen SIM1 und SIM2 wählen, aber bei anderen SMS Apps geht das nicht.
Ich klinke mich mal ein, obwohl ich fast gar keine SMS mehr nutze ;-)
Du kannst in den Dual-SIM-Einstellungen auswählen, ob SMS standardmäßig über SIM1 oder SIM2 laufen sollen. Alternativ kannst du auch "Jedes Mal nachfragen" auswählen (s. Screenshots). In der Stock-Nachrichten-App sollte dann im letzten Fall die Option, SMS über die eine oder die andere SIM zu versenden, vorhanden sein. Für den Empfang dürfte es keinen Unterschied machen - ich habe bereits über beide Nummern SMS empfangen (SMS von mobilcom selbst - ist eigentlich nur für Daten).
Ach so: ich nutze bereits B08, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Einstellung auch vorher schon vorhanden war.

Screenshot_2016-12-09-17-26-25.jpg Screenshot_2016-12-09-17-28-59.jpg

@phk
Meine Antwort bezieht sich auf Deine Frage, ob SMS Empfang auf auch SIM 2 möglich ist.

Zurück
Oben Unten