Gelöst Sperrbildschirm PIN vergessen - Fingerabdruck funktioniert

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
125
Hallo Freunde der Sonne!

Leider muss ich euch jetzt mit einem selten dämlichen Problem belästigen:
Ich habe anscheinend den PIN-Code zum entsperren vergessen. Mir fällt es schwer das Wort "vergessen" zu schreiben, da ich seit Jahren den gleichen benutze, und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dieser auf ein mal nicht mehr korrekt sein soll, denn ich weiß zu 99% wie dieser eigentlich lauten sollte. Zumal es der gleiche ist wie auch für meine SIM-Karte. Und ich habe dahingehen in letzter Zeit auch eigentlich nichts verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Bug ist, aber ich traue mich nun auch nicht einen Neustart zu machen, da ich ja spätestens dann den PIN 1x zum entsperren eingeben muss bevor ich den Fingerabdruck benutzen darf.

Das Passwort über Google zurückzusetzen geht m.E. nicht, denn nach 30 fehlgeschlagenen Versuchen hätte ja wohl die Abfrage zur Bestätigung des Geräts kommen sollen, oder? Über "Mein Gerät finden" kann ich das Axon nur sperren, das hilft ja auch nicht weiter, oder? Um den PIN in den Einstellungen zu ändern reicht der Fingerabdruck leider auch nicht aus.

Also, um es noch mal festzuhalten: Ich kann auf alle Funktionen des Geräts zugreifen, aber wohl nur noch so lange bis ich irgendwann durch Neustart oder was auch immer gezwungen werde den PIN einzugeben.

Hat jemand von euch eine Idee? Ansonsten speichere ich jetzt erst ein mal alles ab, für den Fall eines Werkresets. Ansonsten würde ich einen Neustart probieren, falls niemand eine Lösung parat hat.

Vielen Dank schon mal!
 
Hallöchen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keine Custom-ROM und somit auch kein TWRP installiert hast. Da bleibt tatsächlich nur Daten sichern und Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea und Sunny
Trotzdem vielen Dank, das ganze ist ja durch WeShare wenigstens nicht ganz so kompliziert...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Xanoris
X
D
  • dodo
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Rennert
Rennert
1
Antworten
1
Aufrufe
643
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten