1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. zobl93, 10.08.2017 #1
    zobl93

    zobl93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    Ist es möglich, dass man im Sperrbildschirm des Axon7 auch das Cover bei Spotify sieht, also über den ganzen Bildschirm?
    Hab schon sämtliche Einstellungen durchsucht und nix gefunden ;)
     
  2. zaph, 11.08.2017 #2
    zaph

    zaph Android-Experte

    Da gab es mal einen Thread im XDA-Forum, denke aber er ist nicht mehr ganz aktuell ---> Poweramp/spotify/pandora on lockscreen?. Ich nutze alternative Sperrbildschirme/Lockscreens ala Next (Microsoft, aber kostenlos) und zuletzt bevorzugt Floatify (Mehrdienste durch In-App-Käufe, die sich allerdings lohnen). Erstere App hatte keine Probleme mit Darstellung des Albumcovers (wohl aber mit laufender Aktualisierung, zumindest bei mir; zudem kein Fullscreen wie von Dir gewünscht). Letztere App stellt (zumindest erstmal) keine Albencover dar, aber kann diverse Widgets von Apps auf den Sperrbildschirm bringen und ist ohnehin weitaus mehr konfigurierbar (hab es nicht ausprobiert - da mir nicht so wichtig - , aber wenn das/ein Spotify-Widget ein Fullscreen-Albumcover anbietet, sicherlich auch machbar). Wie es momentan mit der "Out-of-the Box"-Lösung aussieht kann ich aber leider nicht sagen, auch nutze ich gerade Spotify momentan kaum, da ich gerade ein paar Probezeiten von Alternativen auskoste ;)...

    lg zaph
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2017
  3. Luis, 12.08.2017 #3
    Luis

    Luis Android-Hilfe.de Mitglied

    @zaph
    Wie hast du ZTEs Sperrbildschirm durch einen anderen ersetzen können?
     
  4. zaph, 12.08.2017 #4
    zaph

    zaph Android-Experte

    @Luis

    "Ersetzen" im Sinne von deaktivieren oder gar deinstallieren geht bei Systemapps ohne Root natürlich nicht ohne weiteres (insbesondere auch, wenn Du den Fingerabdruckscanner nutzt); ist aber auch nicht mal nötig, aber genannte Alternativen "führen" dich in der Regel in der Erstinstallation schon zu den Einstellungen, die Du ändern musst. Leider kann ich Dir die einzelnen Schritte in den Einstellungen nicht mehr genau sagen, aber es geht erstmal etwa um "Geräteadministratoren" oder "Apps mit Nutzungsdatenzugriff" im Bereich "Sicherheit". Das sind aber alles Sachen, die Du etwa bei bei Alternativ-Launcher ala Nova auch einstellen musst/kannst. Wie gesagt, Du wirst in den Apps auch darauf hingewiesen und per Link auch direkt zu entsprechenden Punkten hingeleitet.

    PS: Es gibt natürlich auch ein paar Nachteile, etwa musste ich bei Next bei jedem Neustart zwei mal die PIN eingeben (Fingerabdruck wird systembedingt nach Neustart nicht erkannt; also Eingabe der PIN's für beide (!) Sperrbildschirme). Bei Floatify hatte ich das Problem noch nicht (hoffe, es ist aber im Fall der Fälle dennoch auch sicher, was ja auch Sinn eines Sperrbildschirms ist ;))

    lg zaph
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2017
    Luis bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage Sperrbildschirm PIN vergessen - Fingerabdruck funktioniert ZTE Axon 7 Forum 21.04.2018
Frage Wie deaktiviert man das Herz auf dem Sperrbildschirm? ZTE Axon 7 Forum 22.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spotify stockt im sperrbildschirm

    ,
  2. spotify sperrbildschirm deaktivieren

    ,
  3. spotify sperrbildschirm

    ,
  4. zte axon 7 benachrichtigung sperrbildschirm
Du betrachtest das Thema "Spotify im Sperrbildschirm" im Forum "ZTE Axon 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.