Gelöst Spracheingabe aktivieren geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.249
Hallo,

ich wollte die Spracheingabe, um damit z.B. Whatsappnachrichten einzusprechen, aktivieren. Ok Google Haken aktiviert, aber Auf jedem Bildschirm aktivieren geht nicht. Da kommt immer die Meldung: Einstellungen konnten nicht abgerufen werden.Bitte versuche es später noch einmal.

Wo muss ich denn noch was einstellen, damit das klappt?

Danke.

Hast du die Sprachen schon runter geladen in der Google app? Ansonsten kannst du ne nach verwendeter Tastatur von dort aus die Spracheingabe starten. Müsste ein kleines Mikrofon sein.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hab unter Google/App es geschafft. Nun aktiviert.
Wie kann ich jetzt eine Sprachnachricht für Whatsapp verfassen, so dass diese dann auch verschickt wird?

Meinst du das die Sprache in Text umgewandelt wird oder dass das was du sagst als voicemail verschickt wird. Das zweite machst du direkt in WhatsApp indem du in den Kontakt gehst dem du es schicken willst und neben dem Feld wo du den Text rein schreibst auf das Mikrofon drückst und solange gedrückt hältst bis du fertig geredet hast.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hat anders geklappt: ok google hab ich gesagt, dann öffnet es sich und ich sagte, Whatsapp Nachricht an Herrn Müller, Text gesprochen und ab....danke für den Hinweis mit der Google App...so hätte es nicht geklappt

• Danke
Reaktionen: Sunny und Marcel2580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten