Firmware Stock B05 ist da

Das Image B05 ist vom 19.9 und das Image B03 ist vom 5.9
 
Wo ist das Problem? Ja das Update heißt B05. Ist schon was älter und beinhaltet wahrscheinlich nur kleine Änderungen am Modem.
Keiner wird hier gezwungen das update zu machen..

Es ist natürlich für unser Gerät.. A2017G ist die Open Market Version.
A2017U ist die US und A2017 die China Version.

Das Update/Full Image läuft ja auch auf dem Gerät. Das angekündigte Update wird es hoffentlich nicht sein, denn das wäre ein schlechter Scherz.
Die Erklärung, dass es ein Image für neue Geräte hat macht Sinn finde ich.
 
Es gibt möglicherweise Änderungen im Boot- und Recovery-Prozess. Siehe Dateigröße bei boot.img und recovery.img
 
Wieso kommt denn nun B05 vor B04? Ich kapier es nicht.
 
@AimlessAngel is doch nur ein name, intern war die 04 vllt crap...nichts um was man sich gedanken machen muss
 
Upgrade B05 kommt immer vor Update B04.:biggrin:
Sonst wäre es ja zu einfach.:lol:
 
Ist das Update auch schon direkt über das Gerät verfügbar? Für das Axon 7 Mini wird noch nichts angezeigt.
 
@Stormmaster was hat das mini damit zu tun? und wenn du noch nichts über ota hast...dann hast du noch nichts über ota
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Also jetzt habe ich das Update einen Tag auf meinem Axon. Das Gerät wurde auch gewiped. Sofern kann ich sagen, der Empfang hat sich schon verbessert. Wobei ich davor auch nicht wirklich von Problemen hätte berichten können. Im Stadtgebiet Frankfurt wäre es auch ein Witz keinen Empfang zu haben. Jetzt habe ich selbst in der U-Bahn ein voll ausgeschlagenes LTE Netz.Performance ist gefühlt auch besser. Ich verbrauche seither weniger RAM. Dies könnte aber auch rein am frisch installierten Gerät liegen. Was geblieben ist, ist das blinken des 4G und WiFi Symbols. Ansonsten läuft das Teil absolut sauber und gefühlt einfach ein wenig "runder".
 
Interessant. Mein Geraet laeuft ja eigentlich auch sehr gut (B03). Aber die RAM-Grundauslastung ist in der Tat ganz schoen heftig.
Kannst du mal posten wieviel RAM nur fuer das System verbraten wird? Mal alle apps schliessen und dann den Speicherverbrauch anschauen reicht mir.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein Axon 7 am 03.10.2016 gekauft und habe die Version B03. Interessanterweise habe ich keinerlei der hier angesprochenen "Probleme". Das finde ich äußerst interessant!
 
meine RAM Auslastung
db6a991eaa648000f1f210adb6d8d327.jpg
 
Ist das mit B05? Bei B03 sagt er mir es waeren 1.7 GB frei.
 
B03
 
Aha, muss ich wohl mal schauen was mir den RAM zumuellt. ;)
 
Ich habe auch nur 1.86gb frei RAM. Bin auf der B05
 
Ihr könnt euren RAM Verbrauch nicht miteinander vergleichen. Jedes eurer Telefone hat unterschiedliche Apps mit verschiedenen Hintergrunddiensten am laufen. Wenn, dann vergleicht identisch ausgestattete, oder euer eigenenes im Vorher nachher Stil. :) EDIT: Meines hat nun rund 200 MB mehr zur Verfügung mit identischer Softwareaustattung.
 
je weniger um so besser. Nur benutzes Ram ist gutes Ram. Das Speichermanagement von Android richtet das schon. Nach einem Neustart habe ich immer so
um die 2,26GB frei, bei längerer Laufzeit pendelt sich der Ram bei 1,65GB ein. Je nach App.
 
Was benutzt ihr denn zur RAM-Analyse? Ich habe Cool Tool installiert, so dass ich stets einen Überblick über freien RAM, CPU-Ausnutzung und Batterietemperatur + Füllstand habe. Allerdings zeigt mit Cool Tool stets an, dass kaum RAM mehr frei ist, nämlich so rund 100 MB. Android scheint den gesamten RAM irgendwie zu beanspruchen und an die Apps intern abzugeben, denn die Programme öffnen in Relation schnell und sind auch wieder schnell abrufbereit. Wären wirklich nur 100 MB frei, würde das deutlich länger dauern. Vermutlich ist Cool Tool und Android 6 das falsche Tool hierfür?
Eine andere Auffälligkeit ist die CPU-Ausnutzung. In den System-Settings sind CPU-Frequenzen zwischen 307 und 1593 MHz eingestellt. Laut der Beschreibung handelt es sich beim Qualcomm 820 aber um einen auf bis zu 2,15GHz getakteten Prozessor. Da fehlen noch ein paar hundert MHz, die jedoch - wenn man den Settings vertrauen kann - niemals erreicht werden und man somit ein langsameres Handy eingekauft hat als es eigentlich beworben wurde.
Beim spielen oder arbeiten habe ich auch niemals mehr als die angegebene Megaherz-Zahl erreicht. Sehr seltsam!
 
Vielleicht ist das die Auswirkung der Option "CPU Auto-Anpassung" im Menü der Energieverwaltung? Nur mal son Gedanke...
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
411
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
653
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.616
salza
S
Zurück
Oben Unten