Firmware Stock B09 ist da

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Statement von ZTE, dass der "Double tap power button to wake up cam" erst seit der B08 herausgenimmen wurde, kann aber nicht ganz stimmen. Habe ein fabrikneues AXON 7 mit B06 drauf ausprobiert, da funktioniert es auch nicht. Bin mir absolut sicher, bei meinem AXON 7 ging die Funktion bereits mit der B06 verloren.
Das AXON 7 ist mit der spanischen B09 aber insgesamt richtig gut geworden, Akku hält im Standby rund 4 Tage, Empfang ist mittlerweile recht gut, die Benachrichtigungen per Ton/LED sind fehlerfrei, nur die magere Sprachqualität beim Telefonieren ist der einzige Kritikpunkt für mich geblieben.

ChristianH schrieb:
... dort ist es dann eine Standardfunktion.

Mein altes Nexus 5 hatte schon mit dem 6.0.1-Update die Funktion von Google bekommen. Aber egal, ich hab mir einen Fingerprint zum Start der Kamera hinterlegt, das funktioniert für mich genauso gut.

Gruß Kai

Hab jetzt auch einen Fingerabdruck eingerichtet, bin gespannt wie lange ich brauche mich daran zu gewöhnen.

Also servus erstmal... Hab Anfang Dezember meins bekommen mit der 08 drauf... Aber bei mir funktioniert das "doppelt klopfen zum aufwecken" ohne Probleme...
[doublepost=1483796335,1483796213][/doublepost]Aber die cam nicht.....
Zu schnell weggeschickt....

ich habe auch b09 geflasht und ein Werksreset gemacht. Leider gibt es das ständige Reset der Energiesparoptionen.
bei b08 war es i.O.

Das ist ärgerlich. Bei mir klappte das einwandfrei.
Geschieht der Reset der Energiesparoptionen beim Neustarten oder werden die Anpassungen vielleicht gar nicht übernommen?

Aber bei der b08 geht doch der schnellstart der cam. Oder verstehe ich was falsch? Gerade noch getestet.

Habe die B09 drauf, und bei mir geht es auch noch, soll aber nach einem Werksreset weg sein.
Lt ZTE wurde die Funktion gestrichen (Einstellungen) und in den Werkseinstellungen ist es nicht aktiv, sodas man dann es nicht wieder aktivieren kann.

Piste schrieb:
Das ist ärgerlich. Bei mir klappte das einwandfrei.
Geschieht der Reset der Energiesparoptionen beim Neustarten oder werden die Anpassungen vielleicht gar nicht übernommen?

der Reset der Energiesparoptionen geschieht auch ohne Neustarten. Lt. xda-Infos kommt bald die b10. Ich hoffe dass es bei B10 besser wird.

Das resetten der Einstellungen erfolgt immer nachdem man eine App geupdated hat.

Workaround :
Nach einem Update einfach kurz in einer App etwas verändern und direkt wieder zurücksetzen und schon bleibt der Rest der Einstellungen erhalten.

Klappt zumindest bei mir. Ist nervig, aber besser als nach einem Neustart alles neu einstellen zu müssen.

MfG

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe gerade ein Update einer APP gemacht und die Einstellungen in der "App protection list" sind gleich geblieben.

denf schrieb:
Lt. xda-Infos kommt bald die b10. Ich hoffe dass es bei B10 besser wird.

Wann B10 das Nougat - Update ist, bin ich da mal vorsichtig optimistisch

Omg ich kannte die Kamera Schnellstartfunktion noch gar nicht.... geht bei mir zum Glück, da ich keinen Werksreset gemacht hab.
Ist doch ne tolle Funktion, ein Unsinn dass die raus genommen wird. Wenn manche User zu doof sind, hätte man sie auch auf default - disabled setzen können.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Wegen dem Cam Schnellstart, wo stellt man das ein?
Habe 2 Axon 7 eines nach dem Update Reset, beim anderen nicht. Finde bei keinem so eine Funktion.

Bin mir aber nicht sicher ob ich diese überhaupt nutzen würde, funktioniert ja mit dem Fingerprint perfekt. Starte die Foto APP mit dem Mittelfinger :biggrin:
Zeigefinger Aktivieren, Ringfinger Discord, kleiner Finger Line.

Habe diesen "Doppelkilck" auch gerne genutzt und kann ihn zum Glück immer noch Nutzen.
Was ich aber gar nicht gut finde ist, dass ZTE immer wieder bei den Updates Änderungen vornimmt, wo bewusst Sachen entfernt werden, die man früher genutzt hat oder sich das Verhalten von APPs durch Anpassungen / Ergänzungen (z.B. durch Energieeinsparfunktionen) stark ändert.
Schade, weil das Axon 7 sonst ein absolutes Top Gerät ist. In so fern bin ich auf Nougat gespannt.

Das Entfernen von Funktionen macht Huawei/Honor auch sehr gerne.

Hallo
bekommt man die B09 nicht automatisch angeboten , bei mir ist die(A2017GV1.0.0 B08)
und er sagt , auf dem neuesten stand

Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Nein, warum kannst du im post 97 lesen

Zurück
Oben Unten