Frage Störgeräusche beim Audio-Recording?

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Habe neulich ein paar Aufnahmen mit der Rekorder-App von ZTE gemacht. Sporadisch enthielten die Aufnahmen merkwürdige Störgeräusche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Welche Art von Störgeräuschen, Umgebungsmäßig oder eher ein Rauschen, Kratzen, ... ?
 
Mehr so elektrischer Natur. Eine Form von Brummen.
 
Treten die Störgeräusche auch bei Telefongespräche (beim Angerufenen) auf?
Obwohl Brummen mehr danach klingt, als wenn irgendwelche anderen elektronischen Geräte diese eventuell verursacht haben könnten, wenn diese sich dabei in nähere Umgebung befunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Telefonieren ist mir das, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht untergekommen, achtet man aber vielleicht auch nicht so drauf. Ein anderes, eingeschaltetes Gerät befand sich nicht in der Nähe. Komischerweise waren die Resultate recht unterschiedlich, teils ok, dann wieder mit gelegentlichem Brummen.
 
Störungen verursachen z.B. Router mit eingeschaltetem WLAN - und dass nicht nur beim Smartphone.

Das Brummen kann eventuell auch durch die Lautsprecher selber kommen.

Teste doch mal mit der ZTE-Service App die beiden Mikrofone und somit auch die Lautsprecher des Axon 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Du kannst ja auch mal eine andere apk testen, ob da auch dieses Brummen auftreten tut.
 
Oder mal im Service Menü den Code in der Telefon app *983*07# eingeben und Lautsprecher checken.
 
Besten Dank für Eure Antworten!

Funktionstest hatte ich bereits gemacht. Andere Recording-Apps müsste ich noch checken.

Dolby an/aus spielt grundsätzlich keine Rolle, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.035
Elmar12
Elmar12
N
  • noschel
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten