Frage Symbole am unteren Ende des Benachrichtigungscenters?!

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Hallo zusammen!

Wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe, finden sich am unteren Ende jene Symbole, die ich vom Lockscreen aus öffnen kann (Telefon, Schloss und Kamera). Weiß jemand, warum bzw. wozu das gut sein soll? Dachte ja zunächst, ich könnte die auch im entsperrten Zustand benutzen, aber nein, funzt nur auf dem Lockscreen.
Screenshot_2017-12-16-17-46-38~01.jpg
 
Das sind einfach Schnellzugriffe auf die Telefon- und Kamera Funktion. So kannst du direkt vom Sperrbildschirm aus die z. B. die Kamera starten ohne das Smartphone zu Entsperren.
 
Schon klar, aber warum sind die da, wenn mein Telefon bereits entsperrt ist und ich keinen Zugriff mehr darauf habe? Als Erinnerung, falls es dann wieder mal soweit sein sollte? [emoji854]
 
Achso, das ist wohl ein Fehler, du schon mal neu gestartet?
 
Manchmal ist das Schloss auch zu... [emoji854]
Screenshot_2017-12-16-20-43-34~01.jpg
 
Also bei mir sind diese Symbole auch vorhanden, wenn sich mein Axon 7 im Lockscreen befindet, allerdings habe ich anstelle des Schlosses den Fingerprint, da aktiviert.
Nur die Kamera lässt sich ohne Fingerprint oder Entsperrcode nutzen, für Telefonie Bedarf es dennoch Fingerprint bzw. Entsperrcode.
Dass ist auch so okay, damit kein Unbefugter Telefonieren kann bzw. anderweitig Zugriff auf das Gerät hat.
 
Hab die Symbole halt auch bei entsperrtem Gerät am unteren Ende des Benachrichtigungscenters da stehen (Geht aus dem Screenshot nicht hervor). Dachte, ich hätte da irgendein Feature entdeckt, das sich mir noch nicht erschlossen hat, aber von wegen, scheint ein Fehler zu sein.
 
Das geschlossene Schloss kommt glaube ich nur wenn das Telefon neu angeschalten wurde, und noch nicht komplett entsperrt wurde. Wenn Fingerabdruck eingerichtet wurde dann wird mit Fingerabdruck entsperrt und mit Muster, Pin oder Passwort. Wenn keins von den Sicherheitsteilen eingegeben wurde dann bleibt das Schloss zu solange du nicht komplett entsperrt hast. War das ein richtiger Satz?
 
Ok, aber entsperrt ist das Gerät bereits. Mit Fingerabdruck. Wie auch immer, letztlich entstehen mir daraus ja auch keine Nachteile.
 
Welches Android Build hast du denn installiert?
 
Das neueste, die B08.
 
Hab ich auch, installiert per OTA. Daran kann es also nicht liegen.
Du hast nicht mal probeweise die B09N (Sweden) installiert gehabt?
 
Nein, bisher nur die regulär angebotenen Updates OTA.
 
Eventuell einen anderen Launcher installiert?
 
Nova, ja. Würde mich aber wundern, sollte das eine Rolle spielen.

Hier nochmal anhängend ein kompletter Screenshot.
a51f175494330daeca4e88c74dd3c54f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
658
Traktori
Traktori
R
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Rennert
Rennert
W
Antworten
5
Aufrufe
910
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten