Systemverzeichnis unter Android 7

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dost4

dost4

Erfahrenes Mitglied
167
hallo liebe leutz,

hat das von euch auch jemand festgestellt, unter nougat lässt sich beim axon jetzt nicht mehr auf das system- oder rootverzeichnis zugreifen. unter marshmallow konnte ich sogar dateien ( wie z.b. die update.zip) dahin verschieben oder klingeltöne kopieren.

jetzt, nach dem großen update lässt sich mit mit jeglichem dateimanager nicht mehr zugreifen.
auch habe ich festgestellt, dass in dem verzeichnis nach dem update nur noch 1,18 gb frei sind und ich wollte mal rein schauen, was den hihen "füllstand" verursacht hat.
ist das unter nougat generell so dass der zugriff jetzt verweigert wird?
ach ja, das axon ist nicht gerootet.

lg

Anhänge

• Screenshot_2017-03-14-12-59-23[1].jpg
    Screenshot_2017-03-14-12-59-23[1].jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 235
Dito, verwende momentan den "ES Datei Explorer PRO" und dort wird lediglich unter "/" ein leeres Feld angezeigt. Werde mal mit einem anderen Dateimanager probieren etwa "Solid Explorer". Aber es sieht wohl so aus, dass ZTE da restriktiver wurde, an Google/Nougat liegt es wohl nicht bzw wäre mir neu...

PS: was ist das für ein Dateimanager in Deinem Screenshot?

PPS: Der Solid Explorer zeigt das Stammverzeichnis an (vorher in den Einstellungen aktivieren)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich etwas geändert und mit den meisten Filemanagern, wie auch dem ES-Explorer kommst du nicht mehr drauf.

Aber mit dem ZTE Dateimanager geht das noch...durch die Brust ins Auge ;)

Dateimanager öffnen, unten auf Telefon.
Dann steht oben links zweimal 'Telefon".
Auf das untere von beiden klicken und dann steht dort oben zweimal "stora".
Beim Oberen auf den Zurückpfeil oder einfach unten auf die Zurück-Navigationstaste und du bist im Systemverzeichnis.

• Danke
Reaktionen: Denowa und dost4
ach mensch chris...ich bin dir so dankbar
vielen dank für eure schnellen ratschläge, der von chris passt wie die faust aufs auge:thumbsup:

Zurück
Oben Unten