Gelöst Temporäre Audio Aufnahme verloren oder wieder auffindbar

W

white rabbit

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine ca. 1 stündige audio Aufzeichnung mit der Rekorder app gemacht und erstmal nur auf pause gedrückt, dann kurz zu einer anderen app gewechselt und beim zurückwechseln war die app auf einmal wie beim Neustart, also ich könnte jetzt drücken und eine neue Aufnahme starten, aber die laufende scheint weg zu sein.
Gibt's irgendeine Möglichkeit die noch zu retten? Wäre ziemlich wichtig, da nicht reproduzierbar.
Danke für jede Hilfe!
 
@white rabbit
Hey Willkommen bei AH :)

Hast du mal unter den Ordner Musik oder Recorder nach geschaut, ob da deine Datei ist?

lg kevte89
 
Danke :)

Da hab ich vorher scho nachgesehen und es war nichts da, jetzt ist da allerdings eine Datei aufgetaucht die passend aussieht, sich aber nicht abspielen lässt. Also das sieht eh schon mal gut aus :) Im Rekorder steht oben noch "Aufnahme läuft" ansonsten sieht es aber aus als würde eine neue Aufnahme starten wenn ich auf den record Button drücken würde. Das trau ich mich deswegen nicht, um nicht die temporäre Aufnahme zu überschreiben oder kann da eh nichts passieren, wenn ich sie schon im dateimanager sehe jetzt?
 
Das was da ist kopieren und unter anderem Namen speichern ? geht das?
 
Funktioniert, lässt sich aber zumindest am Handy nicht abspielen.
 
@white rabbit
Was hat den die Datei für ein Format?
 
.m4a
 
Am Handy hat's leider nicht funktioniert, Aber ich probier's dann mal am PC, bin aber erst um 22:30 zu Hause, Ich sag dann noch Bescheid!
Danke schonmal an alle!
 
Also, lässt sich leider auch am PC nicht abspielen da "fehlerhaft/beschädigt". von der Größe her sollte aber alles da sein. Hab jetzt auch in der app probiert auf record zu drücken, damit wurde eine neue Aufnahme gestartet und die Datei ist auch verschwunden. Hab sie aber zuvor eh scho gesichert gehabt.
Hat noch jemand Ideen?
 
Hast du versucht die auf dem PC mit dem VLC abzuspielen, der ist da oft toleranter bei so Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont, drafi5, white rabbit und eine weitere Person
Ich wollte gerade noch bescheid geben, dass ich gestern Nacht noch auf eben diese Anleitung von SysFrontier gestoßen bin und damit hat's funktioniert!!
Also danke noch für die Antworten und der Link im letzten Posting sei jedem geraten der ein ähnliches Problem hat!
(Ist eig. nicht's Gerätespezifisches sondern generell ein Problem, durch Unterbrechung beschädigter Voice-Memos.)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Kenarso
Antworten
13
Aufrufe
2.919
wald66
W
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten