Frage Unerwarteter Systemneustart.... Noch wer?

T

Telefonverbieger

Gast
Software ist die N-B10

Heute morgen hatte ich einen unerwarteten Neustart (Softreset?) meines A7:mad2: Voran gegangen war die wirre Anzeige von diversen Bildern und eine Anmeldeaufforderung von ZTE. Das Gerät ist nicht "online" - nur G2 eingestellt gewesen.
Nach Eingabe der SimPIN scheint nun wieder alle im Lot zu sein. Vielleicht ja ein DemoModus?

Hat solche unmotivierten Neustarts sonst noch jemand beobachtet auf einem A7?
 
@Telefonverbieger
Ich bin nicht sicher, aber das könnte damit zusammen hängen, dass ZTE gerade wieder dabei ist alles hoch zu fahren bzw es gut sein kann das dein A7 sich versucht hat wegen OTA check oä services "an zu melden".
 
Das selbe Problem hatte ich vor Monaten auch zwei Mal. Seit dem läuft es wie ein Uhrwerk.:thumbsup:
Was das allerdings verursacht hatte, konnte ich nicht feststellen.
 
Da ich täglich (automatisiert) neu starte, kann ich das nicht beurteilen, die "wirre Anzeige von diversen Bildern" scheint aber der normale Bootscreen zu sein (sofern es Papageien, chinesische Essstäbchen etc pp. sind ;)). Wenn eine Anmeldeaufforderung seitens ZTE kam, handelt es sich wohl um eine Bestätigung der IMEI für zukünftige OTAs zu sein, sofern sie denn kommen. Bei diversen (händischen) Upgrades hatte ich diese Meldungen in der Vergangenheit aber auch....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
das Gerät wird derzeit von meiner besseren Häfte genutzt, daher kann ich die Sachlage nur vom hören/sagen berichten.
Alle Zugänge ins Netz sind aber per Einstellung und Netguard beschnitten. Was natürlich nix über die Hintergründe des Neustarts aussagt
Da das Gerät (aus Garantie & Rückgabe-Gründen) nicht gerootet ist, ist der Einfluß von Bastelwastel Aktionen für dieses Verhalten auszuschließen.
Es befinden sich auch nur die std. Apps drauf. Debugging fällt daher für den täglichen Gebrauch wohl aus.
 
Servas

Jo kann das bestätigen,dachte mir hä Musi aus dachte mir zuerst nix aber nach paar Sekunden zog ich mal das Axon raus und siehe da dat Gerät bootet.
Dachte mir bin ich am knop an gekommen ?
Tja wie bei jeden neustart Bildchen ect pp und imei 3 an der Zahl sofern es überhaupt welche sind müsste ich echt mal vergleichen ich wähle nie was an ;)
 
Leider bin ich auch betroffen von dieser Problematik. Erst habe ich mir da gar nichts bei gedacht da ich das Telefon meistens in der Hosentasche Träger und ich auch ein Powertaste Bestätigung nicht ausschließen konnte. Gerade ist der Neustart allerdings mitten im Telefonat losgegangen.

Kann ein der Experten hier sagen ob man irgendwie eine Log-Datei erstellen kann um zu sehen was vorher passiert?

Ich bin auf der neuen N B12, hatte es aber auch für das letzte Update schon. (Bootloader noch brav vom Werk verschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, QuotenNLer, Xanoris und eine weitere Person

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
P
Antworten
7
Aufrufe
1.414
borisku
borisku
A
Antworten
0
Aufrufe
837
Akkulaus
A
Zurück
Oben Unten