Root Unlocking Bootloader / Root Axon 7 Android Marshmallow B08

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan1960HH

Stefan1960HH

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich habe über Google eine Methode gefunden, welche bei mir ohne jegliche Komplikationen funktionierte.

Ich hoffe, es ist erlaubt, die Site hier zu verlinken:

Link entfernt

Ansonsten löscht den Beitrag einfach wieder.

ICH habe jetzt jedenfalls ein gerootetes Axon 7 mit offenem Bootloader, Xposed-Framework und bereit für weitere Marschmallow-Varianten mit Root oder für Custom Roms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Da die Anleitung offensichtlich nicht funktioniert, ist der Link obsolet und ich habe ihn entfernt. :-) [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Egmont, ChristianH und DerShaddy
@Stefan1960HH Danke fürs Teilen. Eine Frage: Direkt die B08 gerootet oder der altbekannte weg über einen Downgrade?

Direkt die Stock B08.

Erst Unlock, dann Root.

• Danke
Reaktionen: staXnet
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, soll es bei allen Versionen ab B02 gehen.

Achja, hab das G.

Ich war auch schon auf die Seite gestoßen, aber ich finde sie wirkt nicht vertrauenwürding.
Eher als wäre der Content zusammen kopiert um Werbeeinnahmen zu generieren.
Wenn es funktioniert hat gut, aber ich vermute die Anleitung wurde von irgendwo kopiert, als es nur B03 gab und seitdem nicht wieder getestet.

Ich könnte meine b08 auch rooten. Einfach superuser im twrp geflashed und root war da

@HansWursT

Nunja, mag sein - aber dafür, dass es die erste Anleitung ist, welche WIRKLICH jeden Schritt beinhaltet und nicht irgendetwas als bekannt vorraussetzt, gönne ich den Machern jede Werbung und Verdienst daraus.

Zumal es nicht der einzige Beitrag ist und das mir ziemlich viel Aufwand für eine zusammengeschusterte Seite erscheint.

Und JA - es funktionierte sofort - nicht mit so viel Krampf, wie auf den von mir bisher besuchten etablierten Seiten - SO stelle ich mir eine ANLEITUNG vor.
[doublepost=1481542131,1481542023][/doublepost]@Kuennek - war dein bootloader bereits offen?

TWRP muss schon vor dem Root da sein - bisher scheiterte es daran, dass es für die einzelnen B0. - Varianten erst nach und nach TWRP herauskamen, die sich installieren liesen.

Bei der o.g. Anleitung ist eine TWRP dabei, die mit B08 funktioniert.

Die TWRP version ist bis aufs Byte genau exact die gleiche die sich auch im xda findet, daran sollte es nicht liegen.
Ansich beinhaltet die Anleitung nur weniger Schritte, aber alle anderen Anleitung machen die genannten Schritte auch früher oder später.

Sind alle anderen Anleitungen also nur zu "vorsichtig"?

Eher wenig methodisch.

In der Anleitungen fehlen die absolut notwendigen Schritte für das Erstellen der Backups!!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
kann diese anleitung zum rooten mal jemand ganz lieber hier in deutsch rein stellen?

Sorry, aber schon alleine die Key-Kombinationen um in den entsprechenden Mode zu gelangen funktionieren am G nicht.
Mit Volume Down + Power kommt man in den FTM mode -> adb interface und NICHT fastboot.
fastboot auf dem A7 ist kastriert, ein "fastboot flash ..." ergibt "unknown command".

und warum muß man 4 mal in den Bootloader Mode und wieder raus und wieder rein? :D
  • Switch Off Your Mobile.Connect it With Your PC.Now Boot Your Mobile into Download Mode->Hold Power and Volume Down Button.
  • Turn your Mobile Into Bootloader Mode–>Volume Down Key+Power Button.
  • Connect Your Mobile With PC Via USB Cable.
  • Switch Off your Mobile.
  • Boot into Bootloader Mode->Volume Down+Power Button.

@Stefan1960HH Ich glaube nicht das du diese Methode so durchgeführt hast. Das geht so einfach nicht auf dem G Modell. ;)

• Danke
Reaktionen: keiler
Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen?

Die Anleitung is BS, weil sie so auf keinem Axon 7 funktionieren KANN!
Es sei denn man hat ein anderes fastboot image auf dem Gerät ... und das gibt es nicht für das Axon 7 (nicht mal für das U). :D

Solche Seiten dienen als Werbeschleuder, offenbar Copy&Paste von Standardanleitungen für alle möglichen Geräte. Was soll das???

Ich habe den Thread mal gemeldet!
Nicht wundern wenn er (hoffentlich) bald nicht mehr da ist. ;)

Habe ihn gerade entfernt.
Danke trotzdem für die Einstellung des Links und euch für die kritische Diskussion. :thumbup:

Hey
Ja bootloader war unlocked

Zurück
Oben Unten