Frage Unterer Lautsprecher funktioniert nicht

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Hallo Ihr Lieben,

ich muss Eure Hilfe wider Erwarten doch noch einmal in Anspruch nehmen:

der Käufer meines Axon 7 hat das Teil Heute erhalten und teilte mir soeben mit, dass der untere Lautsprecher nicht funktioniert.

Bis ich es zurück auf Werkseinstellungen gesetzt hatte war alles in Ordnung.

Gibt es dafür eine Erklärung bzw ein work around?

Grüsse
 
Drauf ist Stock-ROM N_Bxx (aktuelle) ???
Nach Factory-Reset demnach nicht mehr getestet, deiner Aussage nach, vorher funktionierte es aber.
Der Käufer soll mal unter ZTE Cares einen Hardwaretest machen.
Wenn, wird es etwas hardwaretechnisches sein (Lautsprecher, Kontakt zur Platine,...)
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa und Xanoris
Um mal alle möglichen Ursachen auszuschließen, der Kãufer/in ist seriös?
Hatte mal einen Fall, bei dem sich herausstellte, dass der Kãufer unbeabsichtigt den Fehler verursachte (Simslot defekt).

Ich habe meines heute auch zurückgesetzt und beide Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Ich wūrde auch eher von einem Hardwarefehler ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Hab's weiter geleitet. Danke!

Könnte evtl. ein Wipe etwas nutzen? Falls ja, bitte um eine kurze Anleitung.

Gruss

PS. Ist die letzte StockRom drauf
 
Wipe-Cache hat damit nix zu tun.
Wenn, Hardware defekt, solange du dem Käufer(in) trauen kannst, wie @Atze04 bereits sagte. Worüber verkauft - eBay, eBay-Kleinanzeigen? ggf. seine Bewertung mal lesen. Notfalls hoffe ich kennst du noch die IMEIs deines Gerätes, falls er/sie es Umtauschen will und du dein A7 zurückbekommst und kein anderes.
[doublepost=1539982459,1539982128][/doublepost]Unterer Lautsprecher sitzt von vorne gesehen rechts. Etwas mit den Fingern dort Druck ausüben - wie bei dem Displayproblem in Höhe der Volumentasten - falls es Kontaktproblem zwischen den Lautsprecherkontakten und der Platine sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Nee, IMEI habe ich leider nicht und wie er schrieb, hat sein Sohn auch ein A7 . Die Bewertungen sind ok.

Weiss evtl. jemand, ob w-support anhand der IMEI feststellen kann, ob ein VIP-Garantiefall vorliegt?
Sind evtl. 2nd Hand Geräte ohne Originalrechnung davon ausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinem was zu unterstellen, aber wer dreist ist könnte folgendes machen.

Mein Gerät hat 'ne Macke, ich gucke in entsprechenden (Ver)kaufportalen nach geeignetem Gerät und Verkäufer. Zahle, lass mir zusenden und reklamiere dann. Den Rest muss ich ja nicht weiter hier ausmalen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Natürlich gibt es so was. Glaube ich in diesem Fall aber nicht und da ich ein ehrlicher Verkäufer bin, werden wir uns sicher auch noch einig werden.
Falls Hardwareproblem, war es wohl ein Transportschaden. :-(

Evtl eine Idee zur VIP-Garantie?
 
Früher hieß es immer "3 Schläge in den Nacken, erhöhen das Denkvermögen". Vielleicht hilft das jetzt auch beim A7 durch Schläge auf die Rückseite. :confused2: :D-old

Transportschaden ??? Dann hast du unzureichend sicher verpackt oder das Zustelldienstleistungsunternehmen ist damit nicht gerade sanft umgegangen.

VIP Garantie? Kannste du oder der Käufer(in) bei w-support ja mal auf deren Seite hinsichtlich Statusanfrage eingeben.
 
@AlcatelOT997D

An der Verpackung hat es sicher nicht gelegen.
 
Ich meine ja auch nur, weil du einen Transportschaden in Erwägung gezogen hattest.
 
@AlcatelOT997D

Deshalb, weil es vor dem einpacken in Ordnung war und nach dem auspacken nicht mehr. ;-)
 
Wenn du kein Kaufbeleg über das Gerät hast, bzw. der jetzige Käufer, dann wird anhand der IMEI das Produktionsdatum ermittelt und von da an 3 Jahre bezüglich der VIP-Garantie gerechnet.
[doublepost=1539986285,1539985885][/doublepost]Was denn nun, bis zum Werksreset war es i.O. oder bis zum Einpacken bezüglich des Versandes.?
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Bis zum Werksreset war es ok > dann aus gemacht > eingepackt. :)
[doublepost=1539989558,1539986718][/doublepost]Bekam gerade vom Käufer die Antwort:

"Habe Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach funktionierte der Lautsprecher sehr leise, aber nur ein paar Minuten.
Druck auf das Gehäuse beim Lautsprecher ausüben bringt nichts."

Was kann das bedeuten? Jemand noch eine Idee?

 
Sollen es hierüber mal als VIP Garantie versuchen
ZTE - Reparaturportal | w-support.com GmbH

Die Schilderung des Käufers hört sich sehr seltsam an. Sorry, aber da stimmt was nicht. Klingt nach Wassereintritt/Feuchtigkeit im unteren Lautsprecherbereich und dadurch dieser Fehler. Aber wahrscheinlich nicht an deinem.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Ich habe gerade mit dem Käufer telefoniert. Der Ausfall scheint nicht permanent aufzutreten. Auffällig dabei ist, dass wenn Töne kommen, diese sehr viel leiser sind als die aus dem oberen Lautsprecher.
 
Trotzdem deutet alles auf einen technischen Defekt seitens der Hardware hin, woher er nun auch immer kommt. Und der Schilderung nach ist da geringfügig Feuchtigkeit/Wasser in den Lautsprecher eingedrungen was dieses Verhalten verursacht.
Die Frage ist halt nur woher dieses kommt, wenn bei dir noch alles i.O. war.
Ein Werksreset verursacht sowas in keinem Fall, dieser löscht nur alle deine Einstellungen, Apps & Daten, sodass du das Smartphone komplett Neueinrichten musst.
Es ist allerdings schwierig ohne selber das Gerät zusehen und den Fehler zu testen so aus der Ferne Diagnosen zu stellen.

Nimm das Gerät zurück und sende es ein nach w-support.
Ich hoffe, du erkennst ob es dein A7 ist oder eventuell doch ein anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Ist noch Garantie drauf und geht jetzt nach w-support. Danke für Eure, insbesondere Deine, Bemühungen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@Rock-Opa
Keine Ursache, dafür ist doch das Forum gedacht, dass man Hilfe findet und sich unterstützt.
Aber schon mal gut zu hören, dass der Fehler (Sachmangel) über Garantie repariert wird.

Hast es wohl zu gut gemeint, dass du dein A7 nach Verkauf noch einer gründlichen Reinigung mit einer Vollwäsche unterzogen hast. ;) Oder dein A7 hat es dir krumm genommen, dass du es nicht mehr wolltest. :angry: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@AlcatelOT997D

Letzteres wird es wohl sein. :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Xanoris
X
T
Antworten
2
Aufrufe
643
ElKiwo
ElKiwo
elgrandioso
Antworten
7
Aufrufe
2.292
Piste
Piste
Zurück
Oben Unten