Firmware Update Stock B04, Installation fehlgeschlagen

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ebenfalls erfolglos. Kein Root, mit oder ohne SD. Ist das große B05 Image auf der Homepage das Gleiche, wie das Update? Dann würde ich es mal manuell probieren.

Hab jetzt das ding resetet und hats ebenfalls geklappt . Läuft soweit flüssig .

• Danke
Reaktionen: elenco
Na super, das manuelle Image B05 Update geht auch nicht. Bleibt jetzt nichts anderes übrig, als das Handy zu reseten, und mir die Arbeit zu machen, danach alles neu einzurichten. Könnt k****

saschahstm schrieb:
Na super, das manuelle Image B05 Update geht auch nicht. Bleibt jetzt nichts anderes übrig, als das Handy zu reseten, und mir die Arbeit zu machen, danach alles neu einzurichten. Könnt k****
Das kann ich gut verstehen [emoji106]

Auch hier noch mal die Frage an alle die schon erfolgreich geupdatet haben. Lohnt sich der Aufstieg zur B04 bzw. B05? Welche Änderungen bzw Verbesserungen wurden vorgenommen.

RE56 schrieb:
Auch hier noch mal die Frage an alle die schon erfolgreich geupdatet haben. Lohnt sich der Aufstieg zur B04 bzw. B05? Welche Änderungen bzw Verbesserungen wurden vorgenommen.
Die Frage ist doch auch ob du Probleme hast. Wenn du keine hast ist das sicher eher ein kleines Update. Da Android 7 noch dieses Jahr kommen soll und man da sicher wieder komplett resetten muss würde ich ja eher warten.

• Danke
Reaktionen: RE56 und hwies
Könnte jedoch sein, dass mind. die B05 Voraussetzung für das Android 7 Update ist. Ich werde wohl heute Abend gezwungenermaßen den Reset-Weg gehen :-( ... und hoffe, den Mist nicht wieder beim nächsten Update vor mir zu haben.

saschahstm schrieb:
Könnte jedoch sein, dass mind. die B05 Voraussetzung für das Android 7 Update ist. Ich werde wohl heute Abend gezwungenermaßen den Reset-Weg gehen :-( ... und hoffe, den Mist nicht wieder beim nächsten Update vor mir zu haben.

Lass erst mal das Reset und nimm die 2. SIM raus.Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, kannst Du immer noch reseten.

Ansonsten warte einfach auf das nächste große, ich hab keine Veränderungen festgestellt hab allerdings auch keine Empfangsprobleme oder der gleichen

So... final hat es nach gefühlt unzähligen Versuchen doch noch geklappt!
@all die noch den Update-Fehler haben und einen anderen Launcher verwenden: vor dem Update den ZTE Launcher aktivieren!

kamala2 schrieb:
Lass erst mal das Reset und nimm die 2. SIM raus.Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, kannst Du immer noch reseten.
Habe nur eine Sim und auch keine SD Karte drin ... Selbst das B05 2,2GB Image von der Homepage geht nicht.

hwies schrieb:
So... final hat es nach gefühlt unzähligen Versuchen doch noch geklappt!
@all die noch den Update-Fehler haben und einen anderen Launcher verwenden: vor dem Update den ZTE Launcher aktivieren!
Hatte ich gestern auch ausprobiert. Bei Standardanwendungen den Nova raus. Ging leider auch nicht.

Werde aber heute Abend mal den Nova sicherheitshalber deinstallieren, Gerät neustarten und nochmal testen. Wäre ja super, wenn es dann klappen würde. Werde berichten.

Mir ist aufgefallen dass ich jetzt oben immer 5 Balken habe und 3G stehen. Und das immer, obwohl ich keinen Empfang habe. Wollen die jetzt den Empfang vortäuschen oder so?

Ich habe folgendes gemacht: ZTE Launcher als Standard... dieser hat sehr lange gebraucht bis er dann gelaufen ist... daher habe ich dort das Problem vermutet. Sonst hatte ich noch eingestellt: Updates alles auf Automatik stellen... SD Karte raus (nur sim auf 1)...Axon ausgeschaltet... dann ans Ladegerät... einschalten... Update herunterladen.. nach dem Countdown hat er es endlich geschafft!

• Danke
Reaktionen: Teddy4u und saschahstm
Ich frage mich immer mehr warum das Update solche Probleme macht beim runterladen bei eingen hier? Die B03 ging doch bei allen problemlos?

Bei mir das gleiche :/ Abwarten schätz ich mal^^

Der Empfang ist auf jeden Fall besser. Ich kann jetzt Zuhause normal surfen, ohne WLAN. Ging davor nicht.

Lösung:

Juhu, lag doch am Nova Launcher. Hatte zwar gestern schon beim 2.ten Versuch den Nova deaktiviert. Aber anscheinend braucht das Axon dann noch einen Neustart. Nach der Launcher Änderung und dem Neustart ging das Update problemlos durch.

@hwies: Danke nochmal für den Gedankanstoß mit dem Neustart

• Danke
Reaktionen: hwies und Teckler
@saschahstm

Bei mir lief das Update komplikationsfrei durch, trotz Nova Launcher.

kamala2 schrieb:
@saschahstm

Bei mir lief das Update komplikationsfrei durch, trotz Nova Launcher.
Vll. liegt es auch an einer bestimmten Einstellung in Nova? Zumindest war die Deaktivierung und vor allem der Neustart die Lösung des Problems.

Habe die Nova Prime Beta 8 mit Teslaunread.

Zurück
Oben Unten