USB C auf Ethernet?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB C auf Ethernet? im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
W

Walkietalkie

Stammgast
Ist es möglich, an das Axon 7 ein LAN-Kabel anzuschließen?
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Scheint wie bei HDMI zu sein. Not supported.
 
R

rohli

Neues Mitglied
also ich hab da so einen alten billigen DN-10050-1 USB-LAN-Adapter (10/100) von digitus - der funktioniert mit dem passenden USB-Kabel ganz gut.
 
W

Walkietalkie

Stammgast
@rohli Wow! Hast du da irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? Erscheint da ein Zeichen, sobald du das Ding ansteckt? Bei mir tut sich überhaupt gar nichts. Oder haben die das erst mit dem Oreo Update gefixt?
 
R

rohli

Neues Mitglied
Wenn ich bei meinem Axon den USB-LAN-Adapter in Funktion habe sehe ich so ein Icon:
LAN.jpg
ich schalt immer das WLAN und die SIM aus, um sicher zu sein, dass die Daten über den Adapter laufen. Einstellungen dazu hab ich in meinem Android 8 nicht gefunden. Das heist: Der Router muss schon DHCP können.
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Hattest du den Adapter unter Android 7 auch schon im Einsatz? Ich selbst habe nie auf 8 geupdated. Nicht dass es womöglich damit zusammenhängt.
 
R

rohli

Neues Mitglied
Um dem Forum auch wieder einmal etwas zurückzugeben hab ich auf meinem 'Zweit-Axon7' ein downgrade auf Android 7.1.1 (A2017GV1.20B12) gemacht: Ethernet funktioniert auch hier, aber es wird kein Icon angezeigt!

Was auch hier wieder wichtig ist: Ich habe keinerlei Einstellmöglichkeiten zu Ethernet gefunden - der DHCP muss halt zuverlässig funktionieren.

... und wenn du auch ein 'Zweit-Axon7' brauchst ... ich bekomm bald ein neues Phone.