Firmware Voice over LTE

C

chewbacca

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich bin vor kurzem von o2 zur Telekom gewechselt, eigentlich wegen des besseren Netzes.
Jetzt ist es so, dass ich genau in meinem Haus zwar volles 4G Netz habe, beim Rufaufbau aber auf
GSM umgeschaltet wird und das ist so schwach das ich oft gar keinen Anruf tätigen kann. Ereichbar bin
ich auch oft nicht.

Das das EU Axon kein VoLTE hat ist mir bewusst (leider) aber gibt es hier vielleicht irgend eine Abhilfe?
Könnte man die US Version Flashen oder kann das nicht funktionieren wegen vielleicht unterschiedlicher
Bänder oder so? Vielleicht irgend eine andere Lösung?
 
Ein guter 4 G Empfang, ist nicht gleich automatisch ein guter 3 G oder 2 G Empfang. Ist der 2 G Empfang woanders auch so schlecht, oder nur im Haus? Ich nutze auch schon lange eine Telekom Karte und habe damit selten Empfangsprobleme, außer als ich jetzt im Erzgebige war. Da war es schon manchmal frustrierend, aber das lag nicht am Axon 7.
 
SEM80 schrieb:
Ein guter 4 G Empfang, ist nicht gleich automatisch ein guter 3 G oder 2 G Empfang.
Ja genau das ist ja mein Problem. Zum telefonieren bucht sich das Axon immer in das 2G Netz. Das wiederum ist nur sehr schwach, vermutlich ist der Turm einfach zu weit weg.
Deshalb bin ich ja so scharf darauf VoLTE nutzen zu können, damit habe ich nämlich volles Netz.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2.822
Zetsar
Z
F
  • Flatterfix
Antworten
1
Aufrufe
1.328
maennje
maennje
A
Antworten
0
Aufrufe
1.729
akochhtc
A
Zurück
Oben Unten