Root Vollständig zurück auf Stock B10 (Bootloader Locked)

@addua @traxxy wie konntet ihr euch helfen? Habe selbgies Problem

@pierre6768 hast du es mittlerweile hinbekommen?
 
Also den Bootloader zurücksetzen ist nach dem update nicht mehr möglich.
Ich habe TWRP recovery und die Flashablezip installiert.
 
@kevte89 kannst du das bestätigen?
 
@komolze

Nein es geht den bootloader zu entsperren.

@traxxy na welchen update soll das nicht mehr gehen? Und woher diese Info?
Im Notfall kann man auch ein Downgrade machen.
 
@kevte89 es geht doch ums bootloader SPERREN nicht ENTSPERREN

Gruss
 
Meint ich doch sry, habe so oft jetzt bootloader entsperrt für andere das hat sich fest gesetzt irgendwie:D
 
Nach b04.
 
Also, nur nochmal für mich zum Verständnis. Mit dieser Anleitung kann ich von meiner momentan aktuellen Lineageos 14.1 Version mit offenen Bootloader zurück auf die Stock B06 und dem geschlossenen bootloader ohne TWRP. Und danach im Grunde via SDCard auf Nougat Stock und wieder die OTA erhalten?
 
Also nochmal in der Hoffnung auf Antwort. Ich waer auf der Aktuellen Stock Nougat (B06) und habe dann den bootloader geöffnet und bin auf LineageOS "gewechselt". Nun würde ich gerne wiesder zurück auf den orignalen Bootloader und dei Stock. wie muss ich denn da nun vorgehen? Wie in dieser anleitung auf Seite ein (die Links sind down und wenn ich den anderen folge kannn ich mit aus einer vielzahl von Downloads bei XDA was raussuchen)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke
 
@Kenarso
Hey also zuerst, die b06 N ist nicht die aktuelle und war nie für den Deutschen Markt gedacht, diese b06 ist nur für die Türkei gedacht gewesen!
Die aktuelle Stock Rom ist die b08, die bekommst du angeboten wenn du auf der b05 bist, falls nicht kannst du es manuell runterladen und das fora update installieren mit den Original Recovery.
Es gibt nur einen Bootloader eben offen oder geschlossen :) , nutze einfach um den Bootloader wieder zu schließen das Axon7toolkit damit kannst du ihn wieder schließen. Wenn der Bootloader wieder geschlossen ist, einfach die b05 update.zip im twrp flashen und du hast wieder das Originale Recovery drauf, und die b05

So wenn fragen noch sein sollten melde dich einfach. Kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso und Sunny
Super, zuerst mal vielen Dank. Sollte ich Probleme haben melde ich mich wieder.
[doublepost=1509905625,1509899915][/doublepost]Also, es gibt Probleme. Und zwar, wenn ich den Bootloader schließen will startet fastboot in den Bootloader, doch da komme ich nie an, denn nach dem ZTE Logo erscheint der Bildschirm
CIMG0038.JPG
den ich hier im Anhang angehängt habe. mache ich nichts startet das Axon ganz normal in Lineage OS, betätige ich die Volume Tasten gelange ich in ein Menü in dem ich auswählen kann zwischen :
Restart
Fastboot
Recovery (dann gelange ich in TWRP)
und
auschalten
Somit kann ich den Bootloader so nicht schließen.
Wenn ich dich korrekt verstehe @kevte89, dann soll ich also mit meine aktuellen Lineage 14.1 Version einfach via Axon7toolkit den bootlioader schließen, danach via twrp die B05 einspielen . danach ist dann TWRp weg und ich habe im Grunde wieder das "Originalsystem".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Kenarso
Dann ist der Bootloader noch deaktiviert lade dir diesen bootloader aktivierer runter lass dich nicht stören von der Versionen die da, da stehen:

Hier gibt es schon die volle b08 zum Download:
Downloads - ZTE mobile Support

diese kannste auch sofort flashen, bevor du bootloader schließen willst installierst die b08, über twrp nach dem flashen noch mal die twrp 3.1.1.0.img flashen das twrp nicht verschwindet, dann kannste neu starten erst mal einrichten wenn das getan ist ab ins twrp flashe den BL aktivierter dann Neustart.
Jetzt kannste wieder über das toolkit probieren den bootloader zu Sperren.
 
@kevte89 Also die B08 direkt zu flashen funktioniert nicht, Ich erhalte immer die die folgende Meldung:
Prozessupdater endete mit Fehler 8
Fehler beim Installieren der von ZIP/external_sd/update.zip

Also, das Prblem konnte ich nu beheben indem ich TWRp einfach nochmal drübe geflasht habe.
Nun kann ich die Zip installieren, bzw sie startet ohne Fehler. allerdings habe ich nun das Problem, dass nach de starten des flashens die Zip anscheinend entpackt wird, sprich der blaue Balken in TWRp füllt sich und es steht da:
Patching system image unconditionally
Dann kommt die gauge an ihr Ende und es geschieht nichts mehr. Kein weiteres installieren, keine Fehlermeldung, einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachedm dass ncihtgeklappt hat mit der B08 dachte ich mir, dass ch einfach den fastboot enabler installiere, dann den Bootloader aktiviere, anschließ0en den Bootloader mit axon7toolkit schließe und dann die B05 to B05 rom aufspiele wier das @kevte89 geschreben hat.
Auf diesem weg bin ich bis zum schließen des Bootloaders gekommen. Danach startet das Gerät nur noch in den edl Modus und wir mir im Gerätemanager als QUSb_Bulk angezeigt und nun komme ich nicht mehr weiter
Irgendwer eine Idee?
Anscheinend havbe ich nu das Axon geschrottet. Beim start sieht man nur noch das ZTE Logio, dann schwarzer Bildschirm.
Via adb wird kein Gerät erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenarso
Danach startet das Gerät nur noch in den edl Modus und wir mir im Gerätemanager als QUSb_Bulk angezeigt und nun komme ich nicht mehr weiter
Irgendwer eine Idee?
Anscheinend havbe ich nu das Axon geschrottet. Beim start siehtman nur noch das ZTE Logio, dannschwarzer Bildschirm.
Via adb wird kein Gerät erkannt.
Wenn es als QUsb_bulk erkannt wird ist das super, dann im edl Modus mit MIflash so vorgehen wie ich es dir beschrieben habe.
Versuche es mal nach Anleitung und ohne "Abkürzungen", dafür macht man sich ja die Mühe
 
In welcher Anleitung?
 
Sorry, aber da verstehe ich eher nur noch Bahnhof.
Wie soll ich denn mit was die B10 runterladen und wie mit dem Axon 7 toll entpacken?
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch
 
@Kenarso
Hier steht alles genau beschrieben: Anleitung - [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren
Für dich relevant:
2) Downloadet das Programm axon7tool von hier herunter: http://www.filedropper.com/axon7tool-15-win64
3) Downloadet die Dateiminimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip von hier herunter: minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip | by shimp208 for Utilities
4) Entpackt dieminimal_adb_fastboot_1.4.1_portable.zip Datei und legt den Inhalt in einen Ordner ab, den ihr leicht wiederfindet.
5) Platziert die Datei axon7tool exe inden gleichen Ordner wie die "adb.exe" und "fastboot.exe". Benennt die axon7tool exe um zu "axon7tool.exe".
6) Downloadet die Datei TWRP .imgvon hier: Axon 7 – Google Drive
7) Platziert die TWRP img Datei in dem selben Ordner wie die anderenDateien. Benennt die TWRP img Dateizu "recovery.img" um.
8) Erstellt eine Kopie der"recovery.img" Datei und benennt diese zu "recovery.bin" um. Die Datei soll im gleichen Verzeichnis wie dieanderen liegen. (Achtet darauf, dass ihr die Dateiendungen unter eurenOrdneroptionen anzeigt, denn sonstbenennt ihr nur die Datei um und ändert nicht den Typ der Datei)
 
Ich dnake dir, doch das führt zu einem Erfolg. am ende startet das Gerät wieder in den schwarzen Bildschirm. Über Volume + Power komme ich in kein Recovery
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.617
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
654
opler69
O
Kenarso
  • Kenarso
Antworten
18
Aufrufe
1.242
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten