Root Von B09 auf Nougat (TWRP)?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

gerne würde ich nun auch mein Axon auf Nougat updaten und soweit ich das mitverfolgt habe hat es der User tron im XDA-Forum geschafft. Die Dateien dazu wurden zur Verfügung gestellt. Hat sich jemand schon rangetraut? ;)

[ROM/GUIDE] Full Updates / Back to Stock Files via TWRP (A2017U, A2017G, A2017) - Post #442

Beachtet man die Schritte und flasht die Zips wirdman Root & TWRP auf dem Axon 7 beibehalten können oder sehe ich das falsch?
 
@logimowl
Denke mal das es geht wie immer er hatte ja schon die b09 gefixt damals und dragenfx bis b08 daher wird es gehen und ja twrp bleibt und root musste eigentlich nur die super su 2.79sr3 Flashen und hast root wieder :)
 
Ich denke den Versuch werde ich später mal unternehmen. Mal schauen was dabei raus kommt.
 
@logimowl
Bedenke das dein bootloader offen sein muss wenn du eine coustom Rom installieren willst :)
 
TWRP sowie Root ist drauf und der Bootloader ist entsperrt. Werde zunächst erstmal ne komplettes Backup machen... welche TWRP Version sollte ich installiert haben?
 
Kannst ja das neue nehmen 3.1.0.0 im xda zu finden
 
Ich lese da noch was von Partition flashen. Das macht mich ein wenig stutzig; reicht es nicht aus einfach die Zip über TWRP normal zu flashen?
 
@logimowl
D kannst die ganz normal über dein aktuelles twrp drüber flashen habe ich auch gemacht funktioniert tip top :)
 
Zum Verständnis: Ich kann also von meiner aktuellen 6.0.1 B09 (gerootet, Bootloader offen) auf dieses Nougat-Version flashen, SuperSU hinterher flashen und habe dann ein gerootetes Nougat-Axon? Und alle Daten bzw. Einstellunge von B09 bleiben erhalten?

Um welche Nougat-Version handelt es sich dabei? Oder gibts dafür schon eine aktuellere Nougat-Version, die sich flashen und rooten lässt?
 
Das sieht ja schon einmal nicht schlecht aus. Ich befürchte aber, dass ich die 7.1.1 clean flashen sollte, um Probleme zu vermeiden. Was mich auch stutzig macht ist, dass es eine Stock ROM ist und keine Custom ROM. Ich glaube mich zu erinnern, dann man auf eine gerootetes Gerät mit offenen Bootloader und Custom ROM keine Stock ROM flashen sollte. Oder verstehe ich da was falsch?

Edit: Brauche ich nicht auch das Boot Image von B05 (A2017G-N-B05-boot.img)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten