Gelöst Was bedeutet dieses Icon?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robin24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein Icon auf dem Display (s. Abb. 1), das auch beim Wechseln der Seiten an seiner festen Stelle bleibt und bei einmaliger Berührung einen Screenshot macht. Beim Wischen erscheinen 4 weitere Icons mit weiteren Optionen (s. Abb. 2).
Weiß jemand, ob das ein ZTE-Feature ist (habe keinen anderen Launcher; Handy ist nicht gerootet) oder von einer anderen App stammt? Und vor allem: Wie kriegt man's wieder weg? (Nach oben verschieben & entfernen klappt nicht.)

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• Icon1.jpg
    Icon1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 262
  • Icon2.jpg
    Icon2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 274
ja ist von zte.

hab eine customrom und kann daher im moment selber nicht nachsehen wo es zu deaktivieren ist.

aber in den einstellungen ist es zu finden und hat nen namen der auffällt.

Zieh dir die schnell Einstellungen runter und deaktivier Mi-Pop, dann ist es weg.

• Danke
Reaktionen: borisku
@!manu! & Marcel2580
Dort hatte ich es tatsächlich nicht gesucht (Einstellungen --> Funktionen --> MI-POP --> einhändige Bedienung/benutzerdefinierte Schaltfläche; das Komische ist, dass ich das nicht in den Einstellungen selber aktiviert habe, sondern irgendeine seltsame Shortcut-Geste dafür verantwortlich gewesen sein muss.)
Wie dem auch sei: Jetzt wieder deaktiviert und alles so wie gewünscht - vielen Dank!

Hab seid kurzem bzw. Wieso auch immer bekomme ich seid kurzem nach unbekannter zeit dieses punkt am Display,wenn ich Neustart mache ist es weg...
38f070c0049560da9a7caf36f839facf.jpg

@Racks
du möchtest nun wissen was das ist ?

Sieht aus wie der Indikator für die Seite.
Kann ein Strich sein oder ein Punkt, je nachdem was eingestellt oder vorgegeben ist.

Du scheinst nicht den Hauseigenen Launcher zu nutzen und kannst es wohl in den Einstellungen Ändern.

Nach vorherigen Post benutzt er den Next Launcher, daher bitte dort anfragen, da nicht Axon-spezifisch. Und @Racks bitte Spezifikation auch gleich angeben, wir sind oder besitzen nicht alle Glaskugeln (und wollen sicherlich auch nicht alle Deine vergangenen Beiträge durchforsten.... ;))

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten