Root Was bringt mir der entsperrte Bootloader ohne Root?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ademas

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin ihr Lieben,
Frage steht ja schon im Betreff ^^"

Hab gerade mein Axon 7 bekommen, ist auf b06.
Im XDA Forum wurden die Links für das G auf B06 deaktiviert.
Ich habe hier in einem Thema gelesen das man rooten kann indem man erst auf B03 geht (update zip einfach installieren geht wohl?)
Ich verstehe noch nicht ganz was ich mit dem entsperrten Bootloader ohne Root machen kann bzw könnte.
Welche Vorteile bietet mir das Ganze?
Mir persönlich wäre am wichtigsten iwie Root aufs Gerät zu bekommen, da ich einige Apps nutze die root benötigen.

Btw. diese Fragen gibt es bestimmt millionen mal, aber an den Stickies konnte ich jetz keine genauen Antworten finden.

Ich danke im Voraus,

beste Grüße

Du könntest zum Beispiel mit entsperrtem Bootloader ein customrom oder einen Custom Kernel installieren, wenn es da schon was vernünftiges gäbe. Außerdem hast du einige zusätzliche Optionen in den Entwickler Einstellungen, z. B. das erweiterte Neustart - Menue.

Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, ist man bei ZTE ohnehin am überlegen den bootloader zu entsperren bzw. hat das in der US version sogar schon getan. Ich selber warte daher erstmal zumindest das Nougat Update im Januar ab bevor ich in der Richtung irgendwas fummel :)

die letzte Version bei der Root ohne Entsperren des Bootloaders funktioniert ist die Version B03.
Es gab auf xda Developers einen Entwickler, der den Original ZTE Schlüssel hatte und somit die B03 Version um root erweitern konnte. Diese konnte man dann einspielen ohne den Bootloeader zu entsperren. Der Nutzer hat sich aber (aus welchen Gründen auch immer) aus dem Thema verabschiedet.

Für zukünftige Versionen wirst du um das Entsperren des Bootloaders also nicht herumkommen.

Hallo habe hier eine Anleitung womit man von der b03 auf die b06 root bekommt und twrp durch den offnen Bootloader hat man den vorteil das man das Originale Supersu hat bzw flashen kann sonst geht nur das phh superuser und mit den phh su laufen net alle root apk die erfahrung hatte ich gemacht mir einigen apk, und bei der Anleitung von mir hier muss der Bootloader entsperrt sein weil mann nach allen schritten ins twrp muss um die supersu 2.65 flashen muss um root zu erlangen habe es gemacht von der b03 auf b06 und läuft alles super gut habe twrp root.:)

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werde mal noch ein bisschen stöbern :)

Zurück
Oben Unten