Frage Welche Apps sind ein besserer Ersatz für die Stock Apps?

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Wie sind Eure Erfahrungen mit den von ZTE mitgelieferten Apps?
Habt Ihr dafür besseren Ersatz gefunden? Falls ja welche?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich nutze seit ewigen Zeiten den Nova-Launcher, der mitgelieferte hatte genau 2 Minuten seine Chance. Videos schaue ich mit VLC, Musik spiele ich mit Musicolet ab und als Datei-Manager läuft Total Commander.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, AlcatelOT997D und Rock-Opa
VLC und Total Commander nutze ich auch, aber mit dem original Launcher komme ich gut zurecht, habe schon einige andere ausprobiert, aber so richtig haben die mir auch nicht zugesagt, bzw. meinen Bedürfnissen entsprochen, und dann die Werbung.
Zum Entpacken noch RAR, da der Total Commander z.B. mit den gepackten Download Uploads nicht klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Rock-Opa und Xanoris
ADM Pro als Downloadmanager, Asus Dateimanager (zeigt keine Werbung, kann so ziemlich alles entpacken), Kiwi Browser (blockt am besten Werbung und basiert auf Chrome), Nova Launcher Prime, VLC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa, AlcatelOT997D und Xanoris
Und unteranderem auch anstelle der hauseigenen Werkzeuge die Schweizer Taschenmesser App
 
@AlcatelOT997D von welchem Entwickler? Davon gibt's einige.
 
by Digital & Dreams
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso, Xanoris und Rock-Opa
Was der hauseigene Launcher kann, seht ihr wenn ihr nach einem factory reset versucht, die alte Ordnung wieder herzustellen! Dann hängen die meisten Launcher in den Seilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso, Rock-Opa und AlcatelOT997D
Ich nutze zur zeit auch den Stock Launcher, als Datei Manager, habe ich Es datei Explorer Pro, Musik ersetze ich durch JetAudio Plus player Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso, Rock-Opa, Xanoris und eine weitere Person
  • Stock Launcher
  • nine als mail App
  • DuckDuckgo privacy Browser
  • Joplin (Notizen, X-Plattform)
  • Audials pro für Radiostreaming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Rock-Opa und Xanoris
Smart Launcher Pro, ich liebe hier die Kategorisierung der Apps als Alternative für den Appdrawer. (die verfügbare Widgetscreens nutze ich eigentlich nicht)
Als Mail habe ich jetzt Nine genommen nachdem Boxer Verbindungsprobleme hatte.
Chrome Browser
Evernote
PowerCalc (Wissenschaftliche Taschenrechner, Caller-ID ausgeschaltet)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Kenarso und Xanoris
Launcher -> Nova Pro
Browser-> Firefox klar;Cliqz Browser
Mail -> K9
FileManager -> TotalCommander
ggf. SMS/MMS -> Textra
ggf. Dialer -> DW Contacts
ggf. Galerie -> Galerie von SimpleMobile
ggf. Cam -> Open camera
ggf. Schrittzähler -> Schrittzähler von ITO Technologies Inc.
ggf. Foto/Video Kamera (inc.l HDR) -> Snap (leider nicht kostenlos!)

BTW: Nine arbeitet mit dem Crashlytics Plugin und ist deswegen bei mir raus gewesen.
Textra ist allerdings wohl auch nicht ohne, daher verhindert systemweit nun bei mir die NetGuard Firewall allzu eifriges "nach Hause telefonieren". (hoffe ich wenigstens :biggrin:)
siehe: -> Android: Crashlytics ein gigantisches Datengrab

Edit: ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, AlcatelOT997D und Xanoris
Sorry für OT:
Um sich einen Eindruck über mögliche Verbindungen und Werbeplugins innerhalb einer App zu machen, kann man auch den Scanner AVL Pro verwenden!
Der hat eine sehr schöne App-Analyze-Funktion die mögliche adds UND WebLinks sowie die Services anzeigt, die eine App so mitbringt.

Dadurch sieht man gleich, wo die Daten so hin wollen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Rock-Opa
Telefonverbieger schrieb:
Sorry für OT:
Um sich einen Eindruck über mögliche Verbindungen und Werbeplugins innerhalb einer App zu machen, kann man auch den Scanner AVL Pro verwenden!
Und nach dem Check bitte gleich wieder deinstallieren. Das Teil (die App) frisst (nur relevant, wenn man unterwegs ist) teilweise täglich bis 120MB an Datenvolumen - woher das kommt und warum das so ist, ist nicht zu sehen.

Um auch nicht OT zu werden:
Dateimanager: TotalCommander (auch unter Windows)
Browser: Chrome
eMail: Aquamail Pro
Kontakte und Dialer: Simpler (die Stock-Kontakte-App ist ein unübersichtliches Teil)
Oberfläche: Nova Prime
Uhr (Widget): Sense Clock V2 (premium)
Musik: Poweramp Pro (der energiesparendste Player im Playstore (IMHO))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso, AlcatelOT997D, Rock-Opa und eine weitere Person
Nö, kann ich nicht bestätigen!
Ausserdem kann man sowohl den Datenverkehr als auch den aktiven Part gut kontrollieren.
Die App benötigt bei mir weder Strom noch Daten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180925-125912.jpg
    Screenshot_20180925-125912.jpg
    101 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.577
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.257
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten