Frage Welche maximale Kapazität dürfen SDXC Micro-Speicherkarten besitzen?

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde hier schon mal irgendwo diskutiert und wenn ich das richtig in Erinnerung habe müssten 400GB gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, AlcatelOT997D und Rock-Opa
Richtig @Mario472 hier im ZTE Forum in einem Thread. Dort wurden 400GB bestätigt. Die microSD-Karten lagen damals bei 179€ soweit ich das in Erinnerung habe. ZTE gab offiziell 256GB mit Android MM B10 oder MM B11 an.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris und Rock-Opa
Hab's inzwischen gefunden und gelesen. Sieht wohl gut aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Die gehen definitiv! Läuft bei mir... gestern noch mal für 95€ bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Rock-Opa und Xanoris
@borisku

Gut ! und schlecht. Heute hättest Du diese Micro für 83,85 € inkl. Versand bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Herrje, welch herber Verlust! :] Macht nix!
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Rock-Opa und Xanoris
Die SanDisk Ultra 400 GB SDXC Micro-Speicherkarte läuft im Axon 7 ohne Probleme. Sie wird mit netto 367 GB angezeigt und ist z.Zt. mit 183 GB Musik bestückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und AlcatelOT997D
Haben wir dir doch gesagt @Rock-Opa .
Wieso glaubst du uns denn nicht :lol:, wenn wir dich schon belügen!? :scared::D-old
Bei Stock ROM wird zwar offiziell seitens ZTE nur 256 GB bestätigt und damals war es auch nur mit der Stock N Bxx bestätigt, dass auch 400 GB unterstützt werden. Wie es jetzt mit der N B10 und N B12 aussieht, war sicherlich bisher noch nicht getestet worden. Geht aber jetzt nach deinem Test nach.
Wie es mit den unterschiedlichen Custom ROMs bestellt ist, müsste erst noch getestet und bestätigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa und Xanoris
Also, ich habe 2x 400GB Karten in 2 Axon7 im Einsatz und bisher noch nie irgendein Problem gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
bei welcher Systemsoftware?
 
AICP 12.1, 13.1, Stock nougat, Linage14.1, 15.1, AEX 5.7, 5.8 ... Aber auch alle anderen Geräte (Jiayu S3, Huawei P10, Honor V10, Mate ??...) sind mit der 400 GB Karten klargekommen... Ich glaube, dass es von der Systemarcitektur her da keine Probs gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Müssen ja nicht nur Probs seitens der Systemarchitektur sein, die nur bis zu (x)xx GB Speicherkarten unterstützen, kann ja auch seitens der Systemsoftware eine Begrenzung eingefügt sein. So wie es vorher ja auch bei der Stock-ROM des Axon 7 der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei welcher Version war das? Die hab ich vermutlich auf AICP überdauert, bei mir gabs im Hinblick auf die Kapazität der SD bei keinem Gerät und bei keiner ROM Probleme, was natürlich nicht bedeutet, dass es diese nicht gab...
 
War soviel mir bekannt ist unter Marshmallow vor der B10 so, dass seitens der System Stock die SD-Karte begrenzt war, dann hat man die Begrenzung Gottseidank rausgenommen, aber offiziell laut ZTE mit 256 GB angegeben. Aber wie man sieht, gehen auch 400 GB - sowohl unter Stock als auch bei Custom ROMs.
Eine Begrenzung lässt sich aber jederzeit mit einem Update wieder "einpflegen".
1TB microSD-Karten soll es wohl auch schon geben, natürlich zu einem noch nicht erschwinglichen Preis und daher für den Handel noch nicht lohnend. Bis 2TB sollen die kleinen Speicherkarten ja adressierbar und herstellbar sein, so stand es jedenfalls mal in einer Fachzeitschrift - ich meine es war in der c't.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Mir ist nur etwas von ca. 500GB als Micro SD auf dem Markt bekannt, die TB Karten kenne ich nur als Fake meist aus Chnia für naive User...
 
Auszug aus der Computerbild:
... Es gibt zwar SD-Karten mit bis zu 512 Gigabyte (GB) Kapazität, einen Prototyp mit 1 Terabyte hat Sandisk sogar schon 2016 auf Photokina gezeigt. ...


für Interessenten hier mal ein paar Infos zu microSD-Karten:

microSD-Karten: Welche gibt es und was steckt hinter den Angaben?

microSD-Karten: Größen- und Geschwindigkeitsklassen erklärt

Kaufberatung: Die richtige microSD-Karte für Smartphones und Tablets

microSD- und SD-Karten im Test: Modelle mit 64 und 128 Gigabyte

microSD – Wikipedia
[doublepost=1538834916,1538827869][/doublepost]Nachtrag:
Für alle unter euch, denen 400 GB nicht ausreichen und den ein oder anderen € eventuell zuviel haben, hier der ½ TB bereits erhältliche microSD-Speicherkartenriese:

512 Gigabyte: MicroSD-Karte von PNY speichert ein halbes Terabyte
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89, Sunny und 2 andere
Wird eine Micro SD von 200 GB oder 256 GB erkannt für das Axon 7 von Sandisc und sollte sie fat 32 Format haben
 
@GuenterScheffler Hast du dich vielleicht beim Gerät vertan? Hier ist der BlackView BV6000 Bereich und du schreibst vom Axon 7.
 
Oh sorry falscher Bereich
 

Ähnliche Themen

M
  • Macho007
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.759
borisku
borisku
R
Antworten
14
Aufrufe
1.511
Telefonverbieger
T
1
  • 197983
Antworten
18
Aufrufe
1.471
197983
1
Zurück
Oben Unten