Whatsapp-Anzeige Nachrichten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.249
Hi zusammen,

vom iPhone her kannte ich es, dass eingegange Nachrichten am Appsymbol mit einer Zahl angezeigt wird.
Auf dem Axon ist das nicht.
Ist das einstellbar oder "muss" man sich mit der blinkenden LED abfinden?

Wenn du bei Android etwas dynamisches (bspw. Zahlen an Symbolen) willst, geht das nur mit Widgets. Hat also nix mit dem Axon zu tun. Du brauchst also eins, was einen WA-Zähler macht. Keine Ahnung obs sowas gibt, am besten mal durch den Playstore oder hier in der passenden Kategorie schauen (Whatsapp)

Gruß Kai

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Der Nova Launcher kann sowas, ist nur die Frage ob du deswegen gleich den ganzen Launcher wechseln willst?

Es gibt durchaus Android Handys die das von Hause aus können, das Axon 7 leider original nicht. Durch die Vielzahl an externen Apps im Playstore kann man diese Schwächen der Grundsoftware aber aufwerten bzw ergänzen. Der Nova Launcher plus einer kleinen Hilfsapp Tesla Unread für makierte App Icons macht die ganze Sache viel einfacher und komrtabler. Das selbe trifft auch für andere Anwendungen zu des Axon 7 zu.

Möchte den Launcher nicht wechseln, wenn es nicht sein muss unbedingt und dafür auch nicht zahlen.
Tesla Unread würde gehen für das, was ich möchte?

Ist natürlich jedem selbst überlassen wie und ob er sein Axon 7 aufrüsten will um daraus ein komfortableres Handy zu machen. Mir war und ist es im Originalzustand viel zu unausgereift. Die paar Euros für ein paar wirklich gute Apps sind für mich gut angelegtes Geld. Schließlich habe ich beim Kauf des Axon 7 viel Geld gespaart gegenüber Softwaremäßig besser ausgerüsteten aber auch viel teureren Handys.

Was ist mit meiner Frage? Geht Tesla?

Da kann ich nur antworten, beim Nova Launcher ja, beim Axon Launcher weiß ich es nicht, aber vermutlich nein?

Ich muss also den Nova Launcher kaufen, installieren und dann wird mir angezeigt bei der Whatsapp App, wie viele Nachrichten da sind?

Ja so funktioniert das und das gut und zuverlässig. Ob Du die Euros ausgeben willst, ist aber Deine Sache.

@Rieselrass
Der Nova launcher kostet im Moment 50 Cent da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen

Ich werde es machen und testen
[doublepost=1483013793,1483010169][/doublepost]Irre! Es klappt! Nova ist sicher auch gewöhnungsbedürftig, aber die 50 Cent waren eine gute Investition.
Danke für die Hilfe und Geduld mit mir!:blink:

Zurück
Oben Unten