Root Wie komme ich zurück zu Stock (mit Boot/gpt & Recovery Backup)?

F

flow711

Neues Mitglied
0
Moin, die eigentliche Frage steht bereits oben. Bin derzeit auf Android 6.0 B11. Bootloader ist unlocked und Recovery stock. Ich würde es nun gerne wieder in den Urzustand bringen mit den von mir damals gesicherten Recovery,gpt,boot Dateien. Jedoch weiß ich nicht ganz wie ich diese Backups wieder aufs Handy bekomme ohne es mir zu zerschießen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
 
Bei jedem boot kommt "your device has been unlocker and cant be trusted". Geht diese Meldung dadurch weg ? Weil ich hatte bereits per MiFlash das System aufgespielt aber noch immer kommt diese Meldung.
 
Hört sich ganz danach an als wäre mal der Bootloader unter Android 6 entsperrt worden. Der müsste dann auch wieder gesperrt werden.
 
Okay danke erstmal. Ich probiere das ganze später mal aus und gebe dann eine Rückmeldung. Werden beim locken des bootloaders meine Daten gelöscht oder bleibt das System unberührt?
 
Deine Daten bleiben sowohl beim Entsperren als auch beim Sperren erhalten. Das Entsperren dient ja zum Installieren anderer Custom-ROMs.
Auch beim Installieren der Stock-ROM bleiben deine Daten erhalten. Wenn du den Ursprungzustand (Werksauslieferung) wiederherstellen willst, dann solltest du noch einen Factory-Reset machen. Dann natürlich vorher deine Daten sichern.
 
Nein die Daten bleiben nicht erhalten? Darauf wird doch auch immer hin gewiesen. Wenn du den Bootloader wieder sperren willst dann schau hier doch einfach im Root&Custom Rom Bereich vorbei. Da gibt es wumderprächtige Anleitungen den Bootloader sowohl zu entsperren als auch wieder zu schließen.
 
AlcatelOT997D schrieb:
Deine Daten bleiben sowohl beim Entsperren als auch beim Sperren erhalten.
Das ist korrekt, einzig wenn man anschließend eine Custom Rom flasht kommt es zum Daten Verlust.

BaamAlex schrieb:
Nein die Daten bleiben nicht erhalten? Darauf wird doch auch immer hin gewiesen.
Beim eigentlichen Bootloader Lock oder Unlock wird nix gelöscht.
Alles weiterführende wie Rom flashen usw erfordert zumeist einen kompletten Wipe, daher kommt es dann zum Datenverlust.

Anleitung entsprechend aktualisiert
Anleitung - [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Ohne h siehts besser aus :P. Kevte89

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.581
salza
S
O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten