Gelöst Wie personalisierte Klingeltöne einrichten

Ist beim Axon 7 blöd gemacht:
Ihr hatte die Dateien auch in die entsprechenden Ordner kopiert, dann muss man leider beim suchen in den Reiter "Musik" gehen. Am besten die Dateien eindeutig benennen.
 
Ich versuche nun seit über einer Stunde einen heruntergeladenen SMS Ton zu setzen aber es klappt einfach nicht, so etwas habe ich bisher auch noch nie erlebt :mad: .. Klingelton klappt wunderbar aber der SMS Ton lässt sich einfach nicht verändern, es klappen nur die mitgelieferten Töne.

Gibt es da irgendeinen Trick oder so ? In den Ordner Records oder Ringtone/Notification zu kopieren hilft nicht, da werden die Dateien erst überhaupt nicht angezeigt .. müssen irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein ? Z.b nur bestimmte Dateiformate oder so ? Abspielen tut er den Ton tadellos nur als Nachrichtenton will das A7 einfach nichts anderes als die eigenen akzeptieren.
 
@kokoko
Versuche es doch mal mit: ZEDGE - Free your phone
Gib der App die nötigen Berechtigungen und versuche es mal mit ein paar SMS tönen.
 
  • Danke
Reaktionen: kokoko
@kokoko:
Lies meinen Bericht über deinem vom 19.12.17
Die Dateien in den Ringtone Ordner zu kopieren ist richtig.
Ich habe den Ton so benannt, das ich ihn beim Suchen auch wieder finde.

In den Einstellungen/Töne/Klingeltöne/Klingeltöne (oder Nachrichtenton) findest Du drei Möglichkeiten " Klingelton" " Musik" " Aufnahme", hier auf "Musik gehen, in dieser Rubrik findest Du deinen Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kokoko
Danke für die Antwort aber mit Zedge ging es ebenfalls nicht aber du hast mich auf die richtige Fährte gebracht, der Fehler lag bei der fehlenden Berechtigung für den Speicherzugriff der SMS/MMS App. Jetzt klappt´s :razz:

caferacer1000 schrieb:
@kokoko:
In den Einstellungen/Töne/Klingeltöne/Klingeltöne (oder Nachrichtenton) findest Du drei Möglichkeiten " Klingelton" " Musik" " Aufnahme", hier auf "Musik gehen, in dieser Rubrik findest Du deinen Ton.

Also mein gesamter Zedge Ordner sowie mein Musik Ordner und sonstige Ordner die entsprechende Dateien enthalten werden leider alle unter der Rubrik Musik gelistet auch ohne dass ich die in die Ordner Ringtone/Notification verschiebe. Das ist natürlich sehr Nervig wenn man mehrere Hundert Lieder auf dem Gerät hat weil man entsprechend lange scrollen muss um den gewünschten Klingelton zu finden.

Alternativ geht es auch über Zedge, aber die App läuft auch eher bescheiden wenn man sich durch seine Klingeltöne scrollen muss .. aber man ändert den Klingelton ja nicht so häufig von daher ist´s halb so schlimm:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich habe meine Töne in System/media/audio kopiert und nach dem Neustart werden sie auch als notification bzw. ringtones angezeigt.
Allerdings benötigst dafür root.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Da gab es doch schon einen Thread...

PS: Scusi, übersah, dass hiesiger Thread ja noch älter ist (aber hat evtl noch Wie Klingelton hinzufügen??? funktioniert ?!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.609
salza
S
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.978
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten