Anleitung Wipe Cache Partition in der Stock Recovery

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wipe Cache Partition in der Stock Recovery im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
K

Kitoro

Neues Mitglied
Nach dem gestrigen Softwareupdate würde ich gerne einmal die Cache Partition wipen.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, auch Google könnte mir nicht helfen.

Kann jemand einmal beschreiben, wie dieses beim ZTE Axon funktioniert? Danke schonmal im Voraus.:thumbsup:
 
M

micha3681

Experte
Telefon ausschalten und dann mit Lautstärke hoch und Power Button gleichzeitig gedrückt haltend wieder starten. So kommst du in das von Android bekannte Recovery Menü.
Habe ich gestern nach dem Update auch direkt gemacht ;-)
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
In das Menü komme ich aber wenn ich dann Volume Up und Power loslasse fährt das Axon 7 sofort wieder hoch. :confused2:
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist manchmal ein Glücksspiel. Mir hat's geholfen, sofort wenn das zte-logo erscheint, ganz kurz die Power - Taste loszulassen...und dann wieder drücken.
 
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein sofortiges Loslassen wenn das Menü sichtbar wird brachte bei mir gar nichts.
Es ging dann sofort weg und das Axon 7 bootete durch...

Ich habe die Tasten Vol+ und Power dann nach der Anzeige des Recovery Menüs länger gedrückt gehalten, es ging kurz weg, kam dann wieder und blieb. :biggrin:

Ich habe es noch immer nicht geschafft die Cache Partition zu wipen.
Ich habe die bisher genannten Tips ausprobiert, mein Axon rebootet jedoch immer wieder nach kurzer Anzeige des Menüs. Echt frustrierend. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kitoro

Neues Mitglied
Leider ist es mir noch immer nicht geglückt die Cache Partition zu wipen.
Ich habe alle Tips ausprobiert aber das Axon er bootet sofort immer wieder und ich komme erst gar nicht dazu im Menü den Punkt Wipe Cach Partition auszuwählen.
Ich bin am verzweifeln, denn ich würde den Wipe gerne einmal durchführen. :bored:
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hab mir auch am Anfang fast die Finger verrenkt , meistens klappte es wenn man beide Tasten gedrückt hielt wenn das ZTE logo erscheint (ungefähr 0,5 sek. noch halten), dann beide Tasten losgelassen und das Menue war da. Hatte am Anfang auch immer die Powertaste losgelassen und wieder gedrückt aber mit Power bestätigt man ja den ersten Eintrag im Recovery und das ist "Neustart".
Mit Root ist das ganze jetzt deutlich einfacher :)
 
K

Kitoro

Neues Mitglied
Tasar schrieb:
Hab mir auch am Anfang fast die Finger verrenkt , meistens klappte es wenn man beide Tasten gedrückt hielt wenn das ZTE logo erscheint (ungefähr 0,5 sek. noch halten), dann beide Tasten losgelassen und das Menue war da. Hatte am Anfang auch immer die Powertaste losgelassen und wieder gedrückt aber mit Power bestätigt man ja den ersten Eintrag im Recovery und das ist "Neustart".
Mit Root ist das ganze jetzt deutlich einfacher :)
Vielen Dank, so hat es endlich funktioniert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: