Zubehör ZTE Axon 7 - Cases, Bumper, etc.

Und wo ist der passende Link, bitte??
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
:thumbup: ist genau das, was ich auch hab... Superteil, nur die Fingerabdrücke auf dem Klarsichtteil stören mich...
 
Ja die habe ich auch. Was will man machen...:lol:
 
Nächste Woche gibt es bei Aldi eine Flüssigkeit, die eigentlich zum Auftragen auf den Bildschirm von Handys gedacht ist (ProtectPax) ... Die wollte ich mal testen...
 
:flapper::huh:Und damit Lautsprecher, Kopfhörerbuchse und Micro wasserdicht versiegeln?
 
Ja, dieses Produkt aus der Fernseh-Show gibt's jetzt in allen Läden, sogar an der Kasse bei Weltbild. Wenn das Zeugs so gut ist wie der Wettbewerber (muss irgendwo hier weiter vorne oder im Folienthread stehen), wäre das empfehlenswert. Ich habe das damals auf alle Bildschirme (nicht in die Lautsprecher!) geschmiert... und seither nimmt der Fernseher keinen Staub mehr an. (den Hammertest habe ich aber nicht gemacht ;))
 
Also, mir das aufs Handy zu packen: Eher nicht.... Kriegt man das wieder runter? Ich wollte das auf einer ZTE Hülle mit Sichtfenster testen, die immer total vermatscht aussieht...
 
Keine Bange, das ist in etwa der Effekt, als wenn Du auf Dein Auto feines Hartwachs aufträgst. Schöne Nebenwirkung: die leidigen Fingerabdrücke lassen sich leichter wegwischen... wie gesagt, Hammertest würde ich nicht machen - bei einer Folie aber auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ja logisch, die haben sich ja auch mit "100% bruchsicher" zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe oben über staubabweisend geschrieben und dass ich einen Hammertest nicht machen würde...
 
@Master SeCo

Letztendlich hilft das Zeug weder gegen Brüche noch gegen Kratzer, die auch ohne die Flüssigkeit entstanden werden.

Es wird lediglich eine Versiegelung des Glases vorgenommen - mit anderen Worten: eine abgewandelte Art des Lotus-Effektes. Staub und andere Partikel können nicht so gut hängen bleiben, Fingerabdrücke lassen sich besser wegwischen, bspw. auch Wasser würde abperlen.

Mehr allerdings nicht. Wenn euch das 15€ wert ist, bitte... Ansonsten gibt's das Zeug auch um einiges günstiger bei ATU. ;)
 
Fein dass Du meine einfachen Worte nochmal wissenschaftlich untermauerst. Ich habe das Zeug damals vom Wettbewerber auch billiger als 15 € gekauft. Und der Lotus-Effekt wirkt immer noch ... :smile:
 
@Master SeCo

Lotus-Effekt ist nett. Aber die Versprechen kann es meines Erachtens nicht halten.
 
Dieses ProtectPax werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren.
Meine Tochter hat es auf ihrem Apfel und ist gut zufrieden.
Handyhandhabung á la Yolo, don't care.
Richtig kratzfest ist es wohl. Sie hat mit einem Schlüssel erst Kratzer auf ein altes defektes Handy mit Retinadisplay gemacht und ist dann kräftig über ihr Neues gegangen.
Es gab eine minimale Druckspur, die sich innerhalb von Sekunden geglättet hat.
Der Lotuseffekt ist sehr gut.
Bruchschutz frontal ist vermutlich nur minimal.
Aber Displays cracken meist erst richtig durch einen Schlag auf Ecke oder Kante, wo auch kein Panzerglas hilft.
Der Showeffekt bei Panzerglas ist für mich aus physikalischen Gründen , zu 90% ein psychologischer Werbewitz.
"Guck mal....das Schutzglas ist kaputt, aber das Display ganz geblieben"
Toller Effekt !!?...aber eher für einen Promoter auf dem Wochenmarkt.
Ein hauchdünnes gehärtetes Glas bricht einfach 1000mal schneller als ein dickes Retina oder Gorillaglas.
So wie das dünne Coverglas beim Mikroskopieren schneller bricht, als das dicke Glas des Präparatträgers.
Frontbruchschutz also auch ziemlich eingeschränkt. In den meisten Fällen dürfte auch ohne nichts passiert sein.
Von da aus könnten Liquidfolien schon ganz ok sein.
 
Denke die firma protect pax lebt auch von den menschen die es einfach mal testen, weil es ja nicht viel kostet. Richtig testen tut es eh kaum jemand. Jeder hofft das es was bringt. Wenn jeder das zeug einmal testet, haben die ihr geld wieder drin. Gute vermarktung ist alles. Das ist wie an gott zu glauben. Schaden kann es nix, und man hofft das es was bringt. [emoji23]
 
weiß jemand zufällig wo es noch ein originales Case von ZTE gibt? Oder hat jemand eines über?
es ist nirgendwo zu bekommen und dies gefällt mir bisher am besten von allen.

ansonsten bleibt wohl nur ein Bumper und das crocfol für Cases als beste Variante?!
 
Nutzt ihr auch "klassische" Handytaschen wo das Handy reingeschoben wird z.b von Fitbag oder Lederetui´s von Suncase ? Ich möchte das Smartphone nicht durch einen Bumper verunstalten und ich mag das kühle Aluminium in der Hand :razz:

Stofftaschen gibt es für das Axon 7 aber bei Ledertaschen schaut´s dann leider nicht mehr so rosig aus. Daher wollte ich mir eine Ledertasche eines Smartphones mit ähnlichen Abmessungen kaufen z.b. das Galaxy J7 2017 oder das OnePlus 3T die sind laut Datenblätter fast genauso groß wie das A7.

Habt ihr vielleicht mal was ähnliches probiert und könnt was Empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.312
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten