ZTE Axon 7 - Datenblatt [EU Version]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muhamed

Gast
Solltet Ihr Fehler finden, dann verbessert mich bitte.

In erster Linie geht es um die 4GB/64GB Version, da ich über die 6GB/128GB nichts finden kann (Force Touch Display nur bei 128GB)

- 4GB RAM (LPDDR4)
- 64GB ROM (UFS 2.0)
- USB Type C (USB 3.0)
- Snapdragon 820 / Adreno 530 (MSM8996)
- AKM 4961 HiFi Recording Processor
- AKM 4490 HiFi Audio Amplifier
- Stereo-Lautsprecher (front - 2)
- 3250 mAh und Quick Charge 3.0 50% in 30 min.
100% in 100 min.

- DualSim (hybrid - nano) / Speicherkarte bis 128GB
2G: 2/3/5/8
3G: 1/2/4/5/8
4G: 1/2/3/4/5/7/8/19/20/28AB (FDDLTE)

- Hauptkamera 20MP von Samsung F1.8 (mit OIS, EIS, usw.) Sapphire Lens
- Frontkamera 8MP von ? F2.2 (88°)
480p bis zu 300 fps
720p bis zu 240 fps
1080p bis zu 60 fps
4K bis zu 30 fps

- 5.5 Zoll AMOLED 2560x1440
- Gorilla Glass 4 / 2.5D
- 151.7 x 75,0 x 7.9 mm (175g)


Keine gute Quelle zu diesen beiden Punkten gefunden:
- Wlan ac
- Bluetooth 4.1 oder gar 4.2 LE
 
  • Danke
Reaktionen: soseies und Southerncrosser
@Muhamed
Soweit ich es bei anderen Quellen, z.B. hier, gelesen habe, hat es "nur" Bluetooth 4.1!
 
Ja, hab mich auch schon von ZTE entfernt... selbst auf der Herstellerhomepage gab es drei Angaben zum Akku (3000,3100 und 3250). Support hat auf Mails und allgemein auf social media nicht reagiert, daher verfolge ich ZTE nicht mehr.
 
Hier mal das aktuelle Datenblatt von der ZTE Homepage:
 

Anhänge

  • ZTE-Datenblatt-AXON-7-print.pdf
    8,2 MB · Aufrufe: 605
Gibt's irgendwo eine detaillierte Anleitung zum A7. Wenn ja Link bitte hier reinstellen.
 
Bitteschön

Ist aber nicht besonders ausführlich, wie ich finde...
 
WLAN ac ,Angaben auf Homepage sind falsch ,wird demnächst korrigiert
 
gibt es nun Wlan ac oder nicht ? :D

http://www.ztemobile.de/wp-content/uploads/2016/08/ZTE-Datenblatt-AXON-7-print.pdf

Achja und was soll das heißen:

''WARNUNG! Um das Telefon nicht zu beschädigen, verwenden Sie keine anderen Arten von SIM-Karten und keine aus einer SIM-Karte gefertigte nano-SIM-Karte, die nicht dem Standard entspricht. Eine Standard-nano-SIM-Karte erhalten Sie bei Ihrem Serviceanbieter.''

Warum sollte das Gerät beschädigt werden, wenn ich eine vorgestanzte Nanosim benutze?
 
Der satz dient lediglich zur Absicherung von ZTE. Manche Leute Stanzen die Sim Karte nicht aus sondern schneiden sie mit einer Schere aus. Dabei können sich kleine splitter von der Sim Karte lösen und in das Gerät fallen.

Damit ZTE bei solchen "Unfällen" nicht zahlen muss, sichern Sie sich so ab.
 
  • Danke
Reaktionen: 1prokrastinator
Kurze Ergänzung: Das Handy hat WLAN AC Standard definitiv!

Mein 5Ghz Netz funkt nur auf 802.11ac und damit verbindet sich das Axon7 einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Denowa und 1prokrastinator
AC kann ich bestätigen.
(Siehe Screenshot)
zte-axon-ac.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und 1prokrastinator
Hat jemand schon konkrete Infos zum verbauten Bluetooth. Wenn es wie im Datenblatt nur 4.1 hat ,was ich nicht glaube, war es das mit DayDream. Google verlangt 4.2 zur Zertifizierung. Viel schreiben von 4.2 einige das es 4.1 hat.
 
Glaube nicht das man es am verbauten SoC alleine ausmachen kann. Gibt genug Geräte mit 820 und BT4.2.
Nur wir oft in Testberichten von BT 4.2 aber auch von 4.1 geschrieben.
Für Daydream ist Bluetooth 4.2 Pflicht und ZTE spricht von Daydream im Nugat update was ja Januar kommen soll.
Entweder es hat einfach BT4.2 und die angaben vom Axon 7 sind Müll wie beim fehlenden Wlan AC Standard.
Oder ZTE hatte nicht damit gerechnet das BT 4.2 Pflicht wird. Genauso überraschend ist es das QHD empfohlen aber nicht Vorausgesetzt wird sondern Full-HD.
 
@Niro
OK, für BT konnte ich nichts weiteres in Erfahrung bringen, aber AC unterstützt das Axon7 definitiv, ansonsten würde meine FB (7490) lügen, und das glaube ich nicht. (siehe Post #11)
 
Das mein ich ja. Es stand nix von WLAN AC obwohl es unterstützt wird. Denke das wird bei BT 4.2 auch so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten