Gelöst ZTE findet BT radio nicht.

roman

roman

Stammgast
48
Mein ZTE findet mein Bluetooth Autoradio nicht. Es sucht und sucht aber findet kein Gerät. Mein altes Handy verbindet sich problemlos. Was tun?
 
Welche Android Version und Build hast du auf deinem ZTE Smartphone und um welchen Typ handelt es sich bei beiden Geräten?
Leider kommt es schon mal vor, dass nicht alle BT-Geräte miteinander funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Android 8.1
Build OPM2 171019.029.B1

D Radio ist ein Ding von Dacia, hat keine eigene Marke.

Wie ich versucht hab es zu connecten hat er mir die Radios von anderen Autos in Nähe angezeigt. Also funzt es ja grundsätzlich.
 
Also gehe ich richtig davon aus, dass du ein ZTE Blade V9 hast, da Android 8.1 auf dem Gerät installiert ist?
 
Nein, ist gemoddet, ursprünglich war 6.1 drauf.
 
BT-Stack vom Autoradio oder von der gemoddeten Firmware ist nicht sauber programmiert.
Könntest mal mit Original STOCK-ROM versuchen, ob es damit funktioniert.
BT-Geräte suchen und finden heißt aber auch nicht unbedingt, dass sie miteinander koppelbar sind.
Hast du dein ZTE Smartphone schon mit anderen BT-Geräten gekoppelt?
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Nein, hab ich noch nicht werd ich morgen probieren, danke
 
Habe selber einige BT-Geräte (Kopfhörer, Bass-Speaker, Akku-Ladegeräte) verschiedener Hersteller und weder mit dem Suchen & Finden sowie mit anschließendem Pairing mit dem Axon 7 unter Android 6.0.1B11 und Android 7.1.1B05 und B08 große Probleme gehabt.
Allerdings gab es auch mal ein BT-Gerät, welches mit meinem Axon 7 unter Android 7.1.1B05 weder gefunden wurde und somit auch nicht gekoppelt werden konnte, allerdings unter Android 7.1.1B08 wiederum gefunden wurde, sich dennoch nicht koppeln ließ.
Dies ließ mich vermuten, dass im BT-Stack des Axon 7 auch etwas nicht ganz richtig ist, da aber mein anderes Ersatzsmartphone eines anderen Herstellers auch nur bei diesem BT-Gerät das gleiche Problem mit dem nicht koppelbar hatte, lag wohl der größte BT-Stackfehler bei diesem Gerät.
Da weder dieser Hersteller noch ZTE weiterhelfen konnte, habe ich das Gerät wieder zurückgegeben. Daher besser immer sein aktuelles Smartphone direkt vor Ort im Geschäft mit dem Gerät, welches man gedenkt anzuschaffen, ausprobieren. Erspart einem hinterher viel Aufwand und Lauferei/Fahrerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab's jetzt so hingekriegt, dass ich im Autoradio mein Handy gesucht hab und so connected hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Prima, dann hat sich dein Problem damit ja erledigt. Jetzt musst du nur schauen, dass die BT-Verbindung bestehen bleibt und keine Verbindungsprobleme oder -abbrüche beim Telefonieren entstehen. Der ein oder andere hat nämlich, je nach Autoradiohersteller davon berichtet. Bei anderen wiederum bestanden keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: roman

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten