ZTE Support - wie am besten ansprechen?

Master SeCo

Master SeCo

Ikone
23.497
Man kann ja Online, per Telefon usw. mit dem Support in Kontakt treten.
Vor etlichen Wochen hatte ich mal telefoniert (Thema Anrufer-ID) und sofort freundlich und kompetent eine Antwort erhalten.
Diese Woche nun war telefonisch nichts zu machen - Warteschleife. Ok, deshalb habe ich's mit dem Mail-Online-Formular versucht (einfache Frage, ob und wann die Live Wallpaper Funktion wieder eingerichtet wird) und außer der Mitteilung "deine Anfrage wurde gesendet. Vielen Dank" tut sich nichts, auch nach Wiederholung der Anfrage.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Ich habe einfach eine Facebooknachricht geschrieben, die wurde aber bestimmt ignoriert.
 
Den Support anzuschreiben kann man getrost bleiben lassen. Ausser einer Eingangsbestätigung kommt da nie wieder was zurück. Den Laden kann man knicken. Weniger Service geht schon gar nicht mehr.
 
Am besten die Frage im Forum stellen oder über Facebook anschreiben, leider. ist Deutschland grad die einzigste Anlaufstelle fürs G Model können uns wohl ein bisschen mehr glücklich schätzen als die anderen Zu deiner Frage mit den LWP dieser bug wurde schon berichtet und das Hauptquartier weiß davon und werden dies definitiv fixen
 
Engelsprite schrieb:
... LWP dieser bug wurde schon berichtet und das Hauptquartier weiß davon und werden dies definitiv fixen
Genau diese Aussage hätte ich mir von ZTE erhofft - die Frage ist nun, wann und in welcher Qualität (siehe 1 Bug gefixt, 2 neue produziert) wird das "Hauptquartier" reagieren? Ich bin zwischenzeitlich schon mal am checken des Marktangebots...Die bisherige Kommunikationskultur von ZTE lässt imao sehr zu wünschen übrig.
 
Das muss noch reifen und benötigt Zeit denk ich.., wie du bestimmt bereits weißt ist das Axon7 erst das 2 Flaggschiff von ZTE und Preis Leistungstechnisch Top aber leider mangelt es bisschen an der Softwareentwicklung aber es wird definitiv besser werden woher ich das bloß weiß haha tja man versucht zur zeit die Kundenwünsche größtmöglichst zu realisieren aber wie bereits braucht man noch mehr Erfahrung :)
 
@Engelsprite Ich denke mal nicht dass sich da viel ändern wird, vor allem da ZTE zu einer hohen Strafe in Amerika verurteilt wurde und dadurch schon ein Stellenabbau auch im Mobiltelefon-Sektor angekündigt wurde.
 
In dem von waldi801 verlinkten Artikel wird ZTE berechtigterweise als "Telecom-Riese" bezeichnet. Wir reden hier also nicht von einem unerfahrenen StartUp im studentischen Bereich (auch die werden frühzeitig scheitern, wenn sie zu viel Zeit brauchen). Deshalb greift das Argument "das muss noch reifen und braucht Zeit" einfach nicht. Ich bin Kunde und kein unbezahlter Alpha-/Beta-Tester und möchte für mein Geld eine Ware, die zumindest die beworbenen Grundfunktionen mitbringt. Und wenn ein Unternehmen das nicht absichern kann, wird es, wie man so schön sagt, vom Markt reguliert. So einfach ist das.

PS: um mal wieder zum Thread-Titel zu kommen: wie bringe ich ZTE dazu, auf Anfragen zu antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal direkt an China zu schreiben.

Hier in Deutschland gibt es nur einen externen Dienstleister für Garantie und Wartungsservice und soweit erkennbar wird das offizielle deutsche ZTE-Forum auch nur von einer externen Marketingfirma betrieben.

Die Kommunikationskette kann man sich vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Das Kontaktformular mit e-Mail - Anfrage habe ich auch schon ausprobiert, mit gleichem Ergebnis wie alle hier. Mir wurde von w-support (wo mein A7 seit nun mehr 5 Wochen liegt "bis ein Ersatzgerät zur Verfügung steht" gesagt, dass technische Anfragen auch direkt an die weitergeleitet werden, wenn man wegen eines technischen Problems anruft. ZTE "persönlich" erreiche man noch am ehesten über die Marketing - Abteilung....

no comment :thumbdn:
 
Marketing-Abteilung? Lol. Kommunikativer Totalausfall...
Meine Fragen hat ZTE nach nun 1,5 Wochen nicht beantwortet. Dafür stehen seit heute im ZTE-Forum 2 Beiträge, die die angesprochenen Probleme "behandeln". Kurzfassung: es wird ein Update geben. Damit werden Live Wallpaper wieder ermöglicht und die TencentNetworkLocation entfernt... (die lachhafte Begründung ist hier offtopic). Damit wäre der wichtigste Teil meiner Anfragen beantwortet und wenn hier im Forum erste positive Erfahrungen vorliegen, kann ich mein Downgrade auf 6.01-B11 wieder beenden. Ein OTA-Update auf 7.1.1-B02 kriege ich immerhin schon angeboten...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten