Frage Zwischenzeitlich rote Benachrichtigungs LED - mögliche Ursache?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
blinkt rot bei deaktiviertem Bildschirm. Keine Ahnung, was das gerade sein könnte. Akku hat 60%. Keine SMS oder sonstige Nachricht eingetroffen. Was könnte das sein?

@12pepe34
Hast du paar mehr Infos zum Betriebssystem bitte?
Stock Firmware mit dem neuen Update?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist das neueste Update drauf mit Stock OS.

Bei mir macht es das ab und an, wenn das Mobilnetz weg ist

• Danke
Reaktionen: 12pepe34 und Xanoris
Dito.

• Danke
++chris++ schrieb:
Bei mir macht es das ab und an, wenn das Mobilnetz weg ist
Das würde ich jetzt auch vermuten, Netz weg, dann blinkt's rot.

BtW: Thread-Titel angepasst. ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny
Habe 3 Balken und blinkt trotzdem rot.

Na, wir können jetzt viel mutmaßen, aber wenn es nun bei mehreren aufgetreten ist mit der neuen N B12, dann liegt es wohl daran und es wird Zeit, dass endlich der Support von ZTE funktioniert, damit man denen das melden kann, die es entsprechend an ihren Entwickler weiterleiten und dann Rückmeldung geben woran es liegt.

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa und Sunny
Stock OS? Hab ich da was verpasst? Kein Mifavor?

Nein nix verpasst, mit Stock OS ist original Herstellerbetriebssystem gemeint. N B12 ist ja auch nur die letzte Systemaktualisierung seitens ZTE vom 28.8.

• Danke
Reaktionen: BaamAlex
Schlage zum alternativen Nachdenken Xiaomi Pocophone F1 8/256GB vor! :love:

• Danke
Reaktionen: 12pepe34
Ja, die technischen Daten und der Preis hören sich sehr gut an. Nur das Material des Gehäuses, wirkt doch billig und nicht so hochwertig. Aber dafür dürfte es etwas robuster und bruchsicherer sein als ein kompletter Glaskörper.

Ob es billig wirkt, kann ich erst wirklich beurteilen, wenn ich es in der Hand gehalten habe. Schließlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol mit einem Apfel. Vernünftiger, stabiler Kunststoff ist mir lieber als diese schwachsinnig-stylischen Glasrückseiten, die die Aufgabe haben, zu zerspringen und so den Umsatz zu steigern...

Lasst uns in diesem Thread doch bitte beim Thema Axon 7 "und die mysteriöse rote LED" bleiben.
Das wird wieder OT hier :flapper:

• Danke
Reaktionen: BaamAlex und Sammy1998
Oki, machen wir..

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Habe noch keinen Wechsel vor, solange das Axon7 läuft, mit oder ohne Blinken.

• Danke
Aber das Blinken deiner LED bleibt ständig weiterhin bestehen, wenn Mobilfunknetz entsprechend vorhanden - nicht nur Balken, sondern auch 4G, 3G oder 2G angezeigt wird. Was passiert wenn du den Akku wieder volllädst und/oder das Axon neu startest?

Habe mal auf 2g umgestellt, da war es dann weg. Bin gerade im Urlaub und habe festgestellt, daß das Netz ziemlich schwankt.

Könntest eventuell noch testen, ob dass nicht nur der Netzwerkmodus (4G, 3G, 2G), sondern auch die Mobile Daten Einstellung (an/aus) mit dem jeweiligen Netzwerkmodus im Zusammenhang für das Blinken der LED steht. Also zunächst mal zurück auf 3G und Mobile Daten aus und dann beobachten, ob LED wieder anfängt zu blinken.

• Danke
Zurück
Oben Unten