ZTE Blade A452: Komplett neu aufsetzen, aber Backup von Apps machen

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Liebe Gemeinde,

fragt mich bitte nicht, wieso und weshalb ich das gemacht habe, aber ich wollte wohl Speicherplatz sparen und habe einige Apps bzw. dessen Updates deinstalliert und somit wohl einiges ramponiert.
Jedenfalls läuft das Handy jetzt total unsauber, hakt und hängt sich auch öfter mal auf.

Jetzt möchte ich gerne das Handy komplett neu aufsetzen, quasi wie ein Format C: auf dem PC und dann die Software komplett neu aufspielen mit allen Apps, die original dabei waren als ich das Handy gekauft habe.
Es ist keine Firmware mit Branding, also eine ganz normale Version.
Habe mir auch heute extra eine 32GB SD-Karte gekauft, die auch erkannt wurde. Der Sinn, ich möchte gerne meine Bilder, das WhatsApp Backup und die Nachrichten aus anderen Messenger-Apps ( wie z.B. Kik, Skype ) auf der SD so sichern, dass ich diese nach dem neu aufsetzen wieder einspielen kann.

Geht das und wenn ja, wie mache ich das??
Und wie kann ich dann Apps nur noch ausschließlich auf meine SD-Karte installieren lassen und nicht im internen Speicher?
 
Verschiebe deine Bilder auf PC/SD-Karte, mach ein WhatsApp-Backup und lade dieses auf dein Google-Drive hoch (wird automatisch angeboten im Backup-Menü von WA). Von Kik und Skype weiß ich nicht ob und wie du die Messages sichern kannst. Es gibt im Blade selbst eine App die heißt "Sicherung und... (Wiederherstellung). mit der kann man einiges sichern, ich weiß aber nicht in welchem Umfang.

Wenn du dein Handy rootest (ZTE Blade A452: Aktivierung des Root-Accounts) kannst du mit TitaniumBackup alles sichern!

Danach kannst du dein Handy über Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen. Oder über das Recovery Menü.
Dann empfehle ich dir das Update zu machen ZTE Blade A452: Download der (Gesamt)Software

Mit diesem Update funktioniert dann App2SD.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Xanoris
X
C
Antworten
19
Aufrufe
2.566
html6405
html6405
Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.732
Joda6666
Joda6666
Zurück
Oben Unten