Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ZTE Blade C (v807): Aktivierung des Root-Accounts

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade C (v807): Aktivierung des Root-Accounts im ZTE Blade C Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
L

lancelink

Neues Mitglied
Bei Punkt 4 (Das Handy nun OHNE Akku an den PC via USB anschließen) vor dem Anschließen des Handys auf Download klicken!

FukFuk schrieb:
4. Das Programm SP Flash Tool starten. Im Bildschirm rechts auf Scatter Loading klicken und die txt Datei MT6577_Android_scatter_emmc aus dem Ordner recovery öffnen. Das Handy nun OHNE Akku an den PC via USB anschließen. SP Flash Tool fängt nun an zu arbeiten und es wird ein kleines Fenster mit einem grünen Kreis auf Eurem PC angezeigt wenn es fertig ist. Das Handy wieder vom PC trennen und den Akku einlegen.
 
C

coupeista

Neues Mitglied
Ja danke! Hat auch bei meinem ZTE V807 geklappt!:thumbup:

Eingebunden über WIN Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1a2b3c4d5e

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe die Anleitung auch probiert - leider erfolglos:
- PC1 (Win7 x64): Treiber geht nicht zu installieren, außerdem wird das Handy im sekundentakt ein-und ausgesteckt (laut Windows)
- PC2 (Win8.1): gleiches, allerdings geht der Treiber nicht zu installieren, weil er nicht signiert ist
- PC3 (Win7 x64): Treiber ist drauf, allerdings wird das Handy dauernd ein-und wieder ausgesteckt und nach ca. 2min ist es dauerhaft nicht da

und übers chinesische stock-recovery hab ichs irgendwie geschafft einen Werksrest durchzuführen (fragt mich nicht wie - ich hab da nix wissentlich angeklickt oder bestätigt...)

edit: habe inwischen auch nen PC mit WinXP aufgesetzt: Gerät da, weg, da, weg,... aber der Treiber geht
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe mir zusätzlich das oben genannte Handy zugelegt. Nur habe ich bisher noch keine Variante gefunden um es zu rooten. Habe schon einiges ausprobiert nur hat nichts wirklich geholfen. Gibt es eine gescheite Variante zum es zu rooten? Möchte gerne nur die Apps installieren die ich auch benötige und den Rest runterwerfen um den kargen Speicher frei zu bekommen.
SUFU hat mir nicht wirklich weitergeholfen bisher.
Danke im voraus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Jojo31 schrieb:
Hallo ich habe mir zusätzlich das oben genannte Handy zugelegt. Nur habe ich bisher noch keine Variante gefunden um es zu rooten. Habe schon einiges ausprobiert nur hat nichts wirklich geholfen. ...

Hi,

Root: ZTE Blade C V807 ( ZTE v889s) root Android Update
Platz: Android 4: Speicher erweitern und Apps verschieben - News - CHIP Handy Welt

Alles auf eigene Gefahr natürlich. Habs nicht selbst durch, deshalb kann ich nicht sagen, ob es 100%ig klappt damit.

P.S.: Erst Download drücken, dann Handy ohne Akku an den PC anschliessen, dann klappts.

Nomax
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marklogin

Neues Mitglied
bei mir leider das gleiche, gibts da neue Erkenntnisse?
 
1

1a2b3c4d5e

Neues Mitglied
von meiner Seite leider nein :sad:
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Das werde ich dann mal ausprobieren und dann berichten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

marklogin

Neues Mitglied
den an aus Effekt hatte ich mit Win 8.1, mit Win7 passiert das nicht, es startet aber auch das Flashtool nicht.
In welchem Moment klickt eigentlich lancelink auf den Downloadbutton?
Schade, dass soviele Andeutungen geschrieben wurden ohne eine ganz genaue Reihenfolge.

So, nach langem Probieren hat es jetzt bei mir auch geklappt, habe dann noch SuperSU aus dem Playstore installiert, nur wie und wo deinstalliert man nun die unnötigen Apps? Im Programm SuperSU werden keine Apps angezeigt.

Auch das ist gelöst, mit dem Root Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Sehr vielen lieben Dank. Es hat super geklappt. Nun ist es gerootet und ich kann endlich machen was ich will.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
nomax

nomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Freut mich. Meins auch...
Link2SD geht super.

Nur der Bildschirm ist etwas blass, aber da wird ne App wohl nicht viel richten können leider.

Achja, Sound Settings kannst du mit Tastencode *#*#3646633#*#* erhöhen ("Volume")