ZTE Blade S6 Plus - Das Preis-Leistungverhältnis-mäßig bessere iPhone 6 Plus

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
ZTE ist eine sehr bekannte Marke aus China und ist als Telekommunikationsausrüster bekannt. Auch im Smartphone Bereich sind Sie in China schon sehr lange bekannt gewesen. Im Ausland wurden diese nun mit dem ZTE Blade S6 ein wenig bekannt, welches bei den Kunden sehr gut ankam und viel gefallen gefunden hat. Doch nun bringt ZTE seine neue Variante gemäß dem iPhone das ZTE Blade S6 Plus auf den Markt. Dieser ist genau so groß wie das iPhone 6 Plus und erinnert auch optisch sehr stark daran.

Verarbeitung und Optik :
Das ZTE Blade S6 Plus gleicht dem Iphone 6 Plus beinahe wie einem Ei dem anderen. Entsprechend misst es 5,5 Zoll groß. Der Deckel ist aus Plastik und lasst sich abnehmen. Umgeben ist das Smartphone durch einen Metallrahmen. Die Verarbeitung ist bis ins letzte Detail fein und sitzt durch die Abrundungen sehr gut in der Hand. Unten beindet sich der USB Anschluss, oben der Kopfhöreranschluss und recht Powerbutton sowie der Lautstärkeregeler.



Android 5.0 out of the box



Feartures:
- 5.5 Zoll JDI HD Bildschirm, 1280*720 Pixel Display
- Qualcomm Snapdragon 615 MSM8939 1.5GHz Octa Core
- Netzwerk: GSM 900/1800/1900MHz, WCDMA 900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3, TDD-LTE B39/B40/B41, Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE Network
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 13 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera
- Android 5.0 System




Größe und Gewicht:
Die Abmessungen und das Gewicht vom ZTE Blade S6 lesen sich wie folgt:
Länge: 15,4cm
Breite: 7,5cm
Dicke: 0,8cm (Sieht man aber optisch von der Seite her übernimmt an)
Gewicht: 161g.


Kamera
In diesem Sample Gerät werden die Bilder an manchen stellen worauf nicht fokussiert wird nicht scharf gestellt. Ansonsten macht die Kamera einen guten Eindruck mit tollen Funktionen und Farben. Auch die Reaktionszeit ist schnell.



GPS
GPS funktioniert einwandfrei. Auch der Kompass macht keine Probleme.


Performance und Akku
Bei diesem Sample hat es bei meinen Gebrauch in seltenen Fällen geruckelt. Aber im großen und ganzen kann man mit der Performance zufrieden sein. Das entspricht auch dem Antutu Wert von 31041 Punkten. Die Lautstärke ist auch ausreichend, aber sicherlich nicht der Lauteste. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen dass der Akku überdurchschnittlich gut ist und ohne Probleme den Tag mit einem Restakku übersteht. Obwohl man den Deckel abnehmen kann lässt sich der Akku nicht ohne weiteres auswechseln und heruasnehmen. Laut Hersteller ist der Akuu 3000mAh groß.

t

Fazit:
Das ZTE Blade S6 ist durch und durch gut. An der Software wird sicherlich noch justiert, sodass auch die kleinen Ruckeler und die Kamera besser werden. Optisch ist das ZTE Blade S6 ein richtiger Hammer und fühlt sich in der Hand gut und bequem an. Man musst hier auf LTE 800 verzichten können. Die Auflösung mit 1280*720 ist besser als man erahnen möchte. Ein gutes Smartphone vom bewährten Hersteller ZTE, welches es mit Flaggschiffen eventuell nicht mithalten kann, aber das muss es bei diesem Preis auch nicht. Immer noch lohnenswerter die 800-1000€ für ein iPhone 6 Plus auszugeben.



Ab demnächst schon hier vorbestellbar:

ZTE BLADE S6 PLUS Qualcomm Snapdragon 615 MSM8939 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll JDI HD Bildschirm Android 5.0 4G LTE Smartphone
 
Das Problem ist, dass man beim iPhone 6 Plus eine unglaublich starke Kamera geliefert bekommt, die im Smartphone seines gleichen sucht. Neben der Größe ist die Kamera eins der Hauptargumente. Darauf sollte man, möchte man mit dem Gerät konkurrieren, achten.

Ansonsten: schickes Gerät, guter Bericht eines Samples.
 
Die Größe hat sich der Apfel ja von der Konkurrenz abgeschaut. Wenn das der Stevie wüsste^^

So toll die Kamera auch sein mag, an eine Spiegelreflexkamera kommt diese nicht an. Auch sehe ich einfach nicht ein 800-1000€ auszugeben. Wo ich sowieso weiß dass es vom Wert her sowieso nur 200-300€ ist. Der Rest ist dann praktisch alles Gewinn, mit dem Sie sich womöglich ein Monopol aufbauen. Darauf kann ich verzichten. Diese Wucherpreise können die sich sonst irgendwo hinschmieren. Hinzukommt kommt ja noch, dass die Geräte NSA gesteuert sind, NEIN DANKE.
 
Wurde das Gerät geändert? meins hat die Nanosimsslots beide in einen Slot auf der linken Seite!?! oder hab ich nen Fake? Antutu macht in der Aktuellen Version 29k.

Vergiss es.. lol steht ja nen PLus dahinter.. lesen müsste man können.
 

Ähnliche Themen

H
  • Handynutzerin
Antworten
1
Aufrufe
3.062
Chris300
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2.089
eddi1982
E
B
Antworten
0
Aufrufe
2.577
billa09
B
Zurück
Oben Unten