Anruf: Gegenseite versteht mich fast nicht, extrem leise

G

Guitsch

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

leider gehöre ich offensichtlich auch zu den Pechkandidaten...

erste S6 war Display defekt (thermisches Problem), das zweite, jetzige S6 sendet das Telefonat plötzlich extrem leise.

Interessant dabei:
die erste Woche hat es sag- und klaglos funktioniert!
Plötzlich ist's extrem leise.

Selbstverständlich habe ich während des Telefonats die "lauter-Wippe" benutzt - erfolglos...

Bei diesem Beitrag

https://www.android-hilfe.de/forum/...lade-s6-statements-gesucht.666892-page-6.html

bestand dasselbe Problem und war ein Hardwarefehler.
Bei mir allerdings hat es ja eine Woche bestens funktioniert!
Daher denke ich doch, dass es auch softwareseitig ein Problem sein könnte...

Im Telefon-App habe ich natürlich auch diese Mikro-Option deaktiviert.



Gibt es aus Eurer Sicht noch eine alternative Lösung?

Danke,

Guitsch
 
Selbes Problem habe ich nun auch, aber auch wohl erst seit dem Update auf die B11-Firmware. Zuvor hatte ich einige Monate keinerlei Probleme mit Anrufen. Damit vermute ich auch eher einen softwareseitigen Auslöser des Problems.

Hast du evtl. schon eine Lösung gefunden?
 
Habe dieses Handy nu. 3x getauscht - der Soft-Bug bleibt...

Folgende Umgehungslösung funktioniert:
Handy neu starten!
Es ist so, als wäre der Telefoniezähler wieder auf 0 gesetzt und nach einer gewissen Gesprächsdauer beginnt wieder der Bug.
Im Alltag hat sich bewährt, dass Handy entweder abends oder früh morgens neu zu starten.
Hoffe, Dir hilft dies so gut wie mir.

Liebe Ösi-Grüsse!
 
  • Danke
Reaktionen: BladeRunner

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Simon1997
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.395
chiliebomber
C
S
Antworten
1
Aufrufe
4.117
sabine1966
S
Zurück
Oben Unten