Blade S6 mit Cyanogenmod komplett zerschossen

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Hallo liebes Forum,


ich habe seit Juni ein Blade S6 von Redcoon.de. Auch ich habe das Problem mit dem lieben GPS. Habe hier immer mal wieder mitgelesen und bin dann auf Cyanogenmod aufmerksam geworden.

Habe also mit Kingroot gerootet, TWRP installiert ect....

Als ich dann im TWRP war, habe ich ausversehen einen Advanced Wipe gemacht und selbstverständlich gleich das Backup auf der SD mit zerstört.

Dachte zuerst, ok kein Proble ich spiele CM auf und alles funkt. Denkste, Ich gehe in TWRP auf Install, wähle meine Cyanogenmod.zip aus. Wird auch alles installiert inclusive Wifi Fix und Gapps. Sobald ich boote, komme ich jedoch in eine Endlosschleife. Es kommt das Logo von ZTE, dann virbiert das Gerät und startet neu.


Bin gerade ziemlich angekotzt und werde in Zukunft die Finger von so etwas lassen. Nun wäre die Frage wie ich das ganze wieder hin bekomme? Achso, ist die Version mit EU Build


Problem gelöst, siehe Post #23
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen, welches Cyanogen du versuchen wolltest zu flashen.
 
Ich habe versucht diese Version zu Flashen (Free Version)
CyanogenMod 12.1 for ZTE Blade S6


Habe Sie heruntergeladen, nicht entpackt und folgende Dateien auf die SD Karte geschoben:

-cm-12.1-20151020-UNOFFICIAL-fortek
- Wi-Fi_fix
- open_gapps-arm-5.1-stock-20151129

Alles selbstverständlich als Zip File


Dann mit Volume Up in Recoverymodus ( TWRP v2.8.7.0)

-> Wipe -> Advanced Wipe -> (Dalvik,System,Data,Cache)

-> Install -> dann die Zipdateien nacheinander ausgewählt und installiert.


Zum Schluss dann ein Systemreboot und dann kommt die besagte schleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig das bekommen wir bestimmt in den den Griff.
Also
Lade mal die CM zip erneut runter. Zieh sie auf die Karte und flashe diese. Lass aber den wifi fix und besonders die gapps weg (diese haben bei mir auch schon beim Galaxy s5 Probleme gemacht).
Sollte das nicht funktionieren haben wir noch eine Möglichkeit.
Das Backup von einem anderen S6.
Das kannst ich dir leider nicht zur Verfügung stellen da ich die AS Variante habe.
Also falls jemand mit list, die gleiche Firmware und TWRP drauf hat. Könnte dieser jemand einfach ein Backup von seinem System (ohne Daten) machen und dieses dir zur Verfügung stellen.
 
Mensch das wäre echt Klasse. So, habe es eben nochmals runtergeladen und versucht ohne wie von dir vorgeschlagen Gapps und den Wifi Fix zu intallieren. Ich hänge trotzdem in dieser Bootschleife.

Ich wäre daher jedem Dankbar, der mir ein BAckup zur Verfügung stellt.
 
@Highwaydesigner , normal braucht man doch nur die Original Software bei ZTE für die D oder EU zu laden und zu installieren, oder täusch ich mich?
 
Jap im Prinzip müsste das auch funktionieren aber man müsste die ZTE Software, wie hier beschrieben...
[Recovery] TWRP 2.8.7.0
... neu packen um sie über TWRP zu flashen.
Ist halt aufwändiger als ein Backup wieder einzuspielen.
 
Falls ja, wo gibt's es die D bzw EU Version? Ich finde lediglich die AS Version.

Wenn mir einer erklärt wie ich das packen muss, dann mach ich das gerne. Hauptsache es geht wieder
 
Worüber ich mir nur gerade den Kopf zerbreche ist wieso lässt sich die CM nicht flashen...
Hat schon jemand versucht diese mit Erfolg auf ein EU Gerät aufzuspielen???
 
Das frag ich mich gerade auch. Es müsste normal gehen. Vorerst wäre ich mit einer funktionierenden Stock Rom schon zufrieden. Kann mir da jemand mit nem links (EU) Version helfen. Finde nur die AS
 
Super Danke,

heute ist jedoch nicht mein Tag! Mein Notebook macht auch kein Muchs mehr. Wollte nun die Rom Runterladen und das ganze dauert 6h, da die ZTE Server schrott sind. Das nächste Problem, ich kann leider auf [Recovery] TWRP 2.8.7.0 nicht das Recovery-template.zip downloaden.

Wenn da jemand noch weiter helfen kann, wäre ich dankbar.
 
Ne leider immer noch nicht. Ich bekomme die UK Rom nicht zum laufen unter TWRP aufgrund fehlender Erfahrung.

Werde mal heute abend die von dir verlinkte Rom versuchen. Sollte diese funktionieren, wie entferne ich dann TWRP und installiere die original Recovery?

Wo liegt der Unterschied zwischen der EU und AS Version, so dass diese nicht kompatibel sind. Verstehe das alles nicht.
 
So wie du das TWRP geflasht hast.. Mit Flashify.
Meines Wissens nach ist die Partition anders.
Wenn alle Stricke Reisen stell ich dir mein Backup von der CM zur Verfügung und wir versuchen es so. Aber ob das klappt weiß ich nicht. Mehr kaputt machen als jetzt können wir nicht.
 
Ja das müssen wir testen. Danke dir schon einmal im voraus für deine Mühe
[doublepost=1449066626,1449061076][/doublepost]so, eben Nachhause gekommen und gleich getestet. Installation läuft Problemlos, nach Reboot hängt es in einem Bootloop :(
Wäre dir Dankbar, wenn du mir schnellstmöglich dein Backup zukommen lassen würdest.
 
Bin noch am arbeiten kommt sobald ich daheim bin
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Wäre echt top :)
 
Hast du nach dem Install nochmal einen wipe ohne system durchgeführt?
 
Ja hab ich
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
925
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten