1. TomPrankYou, 30.11.2015 #1
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit Juni ein Blade S6 von Redcoon.de. Auch ich habe das Problem mit dem lieben GPS. Habe hier immer mal wieder mitgelesen und bin dann auf Cyanogenmod aufmerksam geworden.

    Habe also mit Kingroot gerootet, TWRP installiert ect....

    Als ich dann im TWRP war, habe ich ausversehen einen Advanced Wipe gemacht und selbstverständlich gleich das Backup auf der SD mit zerstört.

    Dachte zuerst, ok kein Proble ich spiele CM auf und alles funkt. Denkste, Ich gehe in TWRP auf Install, wähle meine Cyanogenmod.zip aus. Wird auch alles installiert inclusive Wifi Fix und Gapps. Sobald ich boote, komme ich jedoch in eine Endlosschleife. Es kommt das Logo von ZTE, dann virbiert das Gerät und startet neu.


    Bin gerade ziemlich angekotzt und werde in Zukunft die Finger von so etwas lassen. Nun wäre die Frage wie ich das ganze wieder hin bekomme? Achso, ist die Version mit EU Build


    Problem gelöst, siehe Post #23
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
  2. alope, 30.11.2015 #2
    alope

    alope Android-Guru

    Wäre interessant zu wissen, welches Cyanogen du versuchen wolltest zu flashen.
     
  3. TomPrankYou, 30.11.2015 #3
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe versucht diese Version zu Flashen (Free Version)
    CyanogenMod 12.1 for ZTE Blade S6


    Habe Sie heruntergeladen, nicht entpackt und folgende Dateien auf die SD Karte geschoben:

    -cm-12.1-20151020-UNOFFICIAL-fortek
    - Wi-Fi_fix
    - open_gapps-arm-5.1-stock-20151129

    Alles selbstverständlich als Zip File


    Dann mit Volume Up in Recoverymodus ( TWRP v2.8.7.0)

    -> Wipe -> Advanced Wipe -> (Dalvik,System,Data,Cache)

    -> Install -> dann die Zipdateien nacheinander ausgewählt und installiert.


    Zum Schluss dann ein Systemreboot und dann kommt die besagte schleife
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
  4. Highwaydesigner, 30.11.2015 #4
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz ruhig das bekommen wir bestimmt in den den Griff.
    Also
    Lade mal die CM zip erneut runter. Zieh sie auf die Karte und flashe diese. Lass aber den wifi fix und besonders die gapps weg (diese haben bei mir auch schon beim Galaxy s5 Probleme gemacht).
    Sollte das nicht funktionieren haben wir noch eine Möglichkeit.
    Das Backup von einem anderen S6.
    Das kannst ich dir leider nicht zur Verfügung stellen da ich die AS Variante habe.
    Also falls jemand mit list, die gleiche Firmware und TWRP drauf hat. Könnte dieser jemand einfach ein Backup von seinem System (ohne Daten) machen und dieses dir zur Verfügung stellen.
     
  5. TomPrankYou, 30.11.2015 #5
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mensch das wäre echt Klasse. So, habe es eben nochmals runtergeladen und versucht ohne wie von dir vorgeschlagen Gapps und den Wifi Fix zu intallieren. Ich hänge trotzdem in dieser Bootschleife.

    Ich wäre daher jedem Dankbar, der mir ein BAckup zur Verfügung stellt.
     
  6. Pegade, 30.11.2015 #6
    Pegade

    Pegade Erfahrener Benutzer

    @Highwaydesigner , normal braucht man doch nur die Original Software bei ZTE für die D oder EU zu laden und zu installieren, oder täusch ich mich?
     
  7. Highwaydesigner, 30.11.2015 #7
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

    Jap im Prinzip müsste das auch funktionieren aber man müsste die ZTE Software, wie hier beschrieben...
    [Recovery] TWRP 2.8.7.0
    ... neu packen um sie über TWRP zu flashen.
    Ist halt aufwändiger als ein Backup wieder einzuspielen.
     
  8. TomPrankYou, 30.11.2015 #8
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls ja, wo gibt's es die D bzw EU Version? Ich finde lediglich die AS Version.

    Wenn mir einer erklärt wie ich das packen muss, dann mach ich das gerne. Hauptsache es geht wieder
     
  9. Highwaydesigner, 30.11.2015 #9
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

    Worüber ich mir nur gerade den Kopf zerbreche ist wieso lässt sich die CM nicht flashen...
    Hat schon jemand versucht diese mit Erfolg auf ein EU Gerät aufzuspielen???
     
  10. TomPrankYou, 30.11.2015 #10
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das frag ich mich gerade auch. Es müsste normal gehen. Vorerst wäre ich mit einer funktionierenden Stock Rom schon zufrieden. Kann mir da jemand mit nem links (EU) Version helfen. Finde nur die AS
     
  11. Highwaydesigner, 30.11.2015 #11
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

  12. TomPrankYou, 30.11.2015 #12
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super Danke,

    heute ist jedoch nicht mein Tag! Mein Notebook macht auch kein Muchs mehr. Wollte nun die Rom Runterladen und das ganze dauert 6h, da die ZTE Server schrott sind. Das nächste Problem, ich kann leider auf [Recovery] TWRP 2.8.7.0 nicht das Recovery-template.zip downloaden.

    Wenn da jemand noch weiter helfen kann, wäre ich dankbar.
     
  13. Highwaydesigner, 02.12.2015 #13
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

  14. TomPrankYou, 02.12.2015 #14
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne leider immer noch nicht. Ich bekomme die UK Rom nicht zum laufen unter TWRP aufgrund fehlender Erfahrung.

    Werde mal heute abend die von dir verlinkte Rom versuchen. Sollte diese funktionieren, wie entferne ich dann TWRP und installiere die original Recovery?

    Wo liegt der Unterschied zwischen der EU und AS Version, so dass diese nicht kompatibel sind. Verstehe das alles nicht.
     
  15. Highwaydesigner, 02.12.2015 #15
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

    So wie du das TWRP geflasht hast.. Mit Flashify.
    Meines Wissens nach ist die Partition anders.
    Wenn alle Stricke Reisen stell ich dir mein Backup von der CM zur Verfügung und wir versuchen es so. Aber ob das klappt weiß ich nicht. Mehr kaputt machen als jetzt können wir nicht.
     
  16. TomPrankYou, 02.12.2015 #16
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das müssen wir testen. Danke dir schon einmal im voraus für deine Mühe
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    so, eben Nachhause gekommen und gleich getestet. Installation läuft Problemlos, nach Reboot hängt es in einem Bootloop :(
    Wäre dir Dankbar, wenn du mir schnellstmöglich dein Backup zukommen lassen würdest.
     
  17. Highwaydesigner, 02.12.2015 #17
    Highwaydesigner

    Highwaydesigner Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin noch am arbeiten kommt sobald ich daheim bin
     
    TomPrankYou bedankt sich.
  18. TomPrankYou, 02.12.2015 #18
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre echt top :)
     
  19. Darkmenneken, 02.12.2015 #19
    Darkmenneken

    Darkmenneken Android-Guru

    Hast du nach dem Install nochmal einen wipe ohne system durchgeführt?
     
  20. TomPrankYou, 02.12.2015 #20
    TomPrankYou

    TomPrankYou Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja hab ich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8.0 auf ZTE Blade S6? ZTE Blade S6 Forum 21.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade s6 cyanogenmod

    ,
  2. zte blade 6 plus cyanogenmod

    ,
  3. cyanogen zte blade s6

    ,
  4. P839F30 BIN,
  5. cyanogenmod blade s6,
  6. zte blade s6 cm,
  7. cyanogenmod zte blade s6,
  8. cyanogenmod fortek blade s6
Du betrachtest das Thema "Blade S6 mit Cyanogenmod komplett zerschossen" im Forum "ZTE Blade S6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.