Blade S6 mit Cyanogenmod komplett zerschossen

Hast PN
 
Hatte das gleiche Problem mit der AS Version. Habe dann nur wieder einen wipe(Dalvik,System,Data,Cache) gemacht und nochmal die Firmware(ohne wifi und gaps) installiert

Detachy schrieb:
Ich habe versucht diese Version zu Flashen (Free Version)
CyanogenMod 12.1 for ZTE Blade S6


Habe Sie heruntergeladen, nicht entpackt und folgende Dateien auf die SD Karte geschoben:

-cm-12.1-20151020-UNOFFICIAL-fortek
- Wi-Fi_fix
- open_gapps-arm-5.1-stock-20151129

Alles selbstverständlich als Zip File


Dann mit Volume Up in Recoverymodus ( TWRP v2.8.7.0)

-> Wipe -> Advanced Wipe -> (Dalvik,System,Data,Cache)

-> Install -> dann die Zipdateien nacheinander ausgewählt und installiert.


Zum Schluss dann ein Systemreboot und dann kommt die besagte schleife
 
Zuerst einmal, möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben zu helfen. Ein besonderer Dank geht an
Highwaydesigner der über alle Maße engagiert war um mein Problem zu lösen. Selten so ein korrekten und vorallen Hilfsbereiten User gesehen.

Ihm ist es zu verdanken, dass mein Blade S6 wieder funktioniert. Für alle die das selbe Schicksal erleiden sollten, hat Highwaydesigner im XDA Forum einen User gefunden, der die EU Rom an TWRP angepasst hat. ZTE Blade S6 All You Need To Know - Pg. 122 | Android Development and Hacking

Sollte der Link irgendwann nicht mehr funktionieren, so hat Highwayuser laut eigener Aussage eine Kopie auf seinem Server liegen. Bei Bedarf also an Ihn wenden.

Ein Dank geht selbstverständlich auch an Lightwars aus dem XDA Forum der die Original Rom angepasst hat,
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Hallo,
mir ist vergleichbares widerfahren, mein S6 Bootet bis tum Anmeldebildschirm, dann macht der einen reboot! Das geht so schnell das ich nicht verändern kann...
Über das Recovery-Bootmenü habe ich es resett, ohne Erfolg.
Nun lese ich hier das man über einen TWRP image alles neu installieren kann. Der Versuch TWRP zu installieren funktioniert nicht.
Wie habt ihr das gemacht mit fastboot im bootoader habe ich keine Chance!

Danke für Tips im Voraus
 
Das wichtigste ist meiner Meinung nach im Fastboot/ADB/bei flashen, dass die Treiber passen...

Hatte das Problem die Tage mit einem LeEco S3... Da hat es erst nach folgender Prozedur geklappt... (Windows 7)

- Gerät im fasboot-Modus starten
- In den Geräte-Manager gehen
- Dort sollte jetzt ein nicht richtig installiertes Gerät auftauchen
- Dieses Gerät automatisch installieren lassen

Danach ging es bei mir
 
Hallo Zusammen,
Zauber777 und ich bräuchten mal euere Hilfe bei Android 8.0 auf ZTE Blade S6?

Ich hab versucht das LineageOS 15.1 zu flashen und habe mir dabei das Handy zerschossen... Die Installation ist durchgelaufen aber leider bin ich beim LineageOS Boot Logo hängen geblieben, sah mir nach einem Bootloop aus... Also wollte ich wieder zurück zum CM wechseln, TWRP gestartet und Backup rückgelesen:
Sobald ich das Handy starte, (ZTE-Bootlogo) kommt sofort der TWRP-Modus :( Ich habe versucht den das Backup wiederherzustellen dass ich vorher gemacht habe aber auch kein Erfolg, danach versuchte ich den CM neu zu installieren, dies führte auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Nach abwechselndem Wipe / Install - Wipe / Restore habe ich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte damit das Handy wieder hochfährt...

Zauber777, hat ähnliche Probleme damit blos dass er nur den Stock-Recovery-Modus hat...

Wenn hier noch ein aktiver User mit diesem Handy ist würden wir uns über eure Hilfe sehr freuen ;)
 
Habe heute die original Update.zip wieder eingespielt via den Standard-Recovery-Modus.
Seitdem lässt sich nicht mehr einschalten. Ich komm auch nicht mehr ins Recovery-Menu.

Es leuchtet nur der blaue mittlere Knopf, wenn ich es an das Ladegerät stecke.

Bitte helft!!!
 
Ich hab keine Erfahrung mit dem Gerät, würde aber vorschlagen, irgendwie die letzte Stockrom komplett zu flashen, incl wipe data & cache, und wenn es dann wieder läuft, alles von vorn.
 
MouZ124 schrieb:
Hallo Zusammen,
Zauber777 und ich bräuchten mal euere Hilfe bei Android 8.0 auf ZTE Blade S6?

Ich hab versucht das LineageOS 15.1 zu flashen und habe mir dabei das Handy zerschossen... Die Installation ist durchgelaufen aber leider bin ich beim LineageOS Boot Logo hängen geblieben, sah mir nach einem Bootloop aus... Also wollte ich wieder zurück zum CM wechseln, TWRP gestartet und Backup rückgelesen:
Sobald ich das Handy starte, (ZTE-Bootlogo) kommt sofort der TWRP-Modus :( Ich habe versucht den das Backup wiederherzustellen dass ich vorher gemacht habe aber auch kein Erfolg, danach versuchte ich den CM neu zu installieren, dies führte auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Nach abwechselndem Wipe / Install - Wipe / Restore habe ich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte damit das Handy wieder hochfährt...

Zauber777, hat ähnliche Probleme damit blos dass er nur den Stock-Recovery-Modus hat...

Wenn hier noch ein aktiver User mit diesem Handy ist würden wir uns über eure Hilfe sehr freuen ;)


Ich wollte mal meine Erfahrung teilen, dank lightwars aus dem XDA-Forum habe ich eine Lösung gefunden!
Anscheinend war in meiner Startpartition [misc] ein falsches Flag gestzt und so startete das Handy immer wieder im TWRP-Modus

Ich musste im Terminal folgenden Befehl eingeben um alle Flags der "misc" Partition zurückzusetzen:
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/bootdevice/by-name/misc

Nun startet des Handy wieder! Ich habe danach einen Full-Wipe gemacht und anschließend das Backup rückgelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roomrom und Darkmenneken
Hi, habe das S6 plus...

und immer reboot ins TWRP nach dem Start, durch den Code konnte ich das Problem auch lösen 🙂

vielen Dank an alle...
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
921
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.993
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten