Kontaktverwaltungs-App nicht auf deutsch

P

palinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Gestern ist (endlich) mein Blade angekommen. Bis jetzt bin ich erstmal über die Kontakte/Telefon-App gestolpert. Die scheint es nicht in Deutsch zu geben ?

Und leider funktioniert auch das seitliche Wischen nicht mehr um direkt Anruf/SMS zu starten, oder habe ich da zu dicke Finger ? (Nutze bisher ExDialer mit der Funktion. Lässt sich zwar installieren/nutzen, aber eben nicht mehr die 'Wisch-Funktion')
 
Hast du die neue Software drauf oder noch im Kaufzustand?
Es gibt das Loli 5.02, Version B08. Mal bei Telefoninfo nachsehen
 
Also bei mir ist die Telefon / Kontakte App auch komplett deutsch...

Scheint also wirklich an deiner Software Version zu liegen!
 
Blade =/= Blade S ;)
solange kein Forum zum neuen Blade S existiert, bitte unter allgemein diskutieren. Danke für euer Verständnis ;)
 
Heute kam mein ZTE Blade S6 und der erste Eindruck ist echt klasse! Wirklich super verarbeitet, sieht echt chic aus. Eine Frage habe ich aber: Mein Gerät ist hier in Deutschland über eBay gekauft worden, nach der Erstinstallation erhalte ich kein Software Update, über die Update App erhalte ich die Benachrichtigung, dass das Gerät die aktuellste Version hat. Dann frage ich mich, warum meine Telefon App viele englische Begriffe in den Menüs hat. Hatte gelesen, dass mit dem automatischen Update diese Fehler für Geräte in Deutschland korrigiert werden /wird...

Hat jemand eine Idee? In den Einstellungen der Telefon App kann man dies nicht ändern.
 
dictys schrieb:
[...] frage ich mich, warum meine Telefon App viele englische Begriffe in den Menüs hat.
Hallo Dictys,
das war bei meinem S6 nach dem Auspacken ganz genauso.
OTA-Updates werden von ZTE bisher noch nicht angeboten, leider.

Falls deine Firmware mit "ZTE_AS_" beginnt, so ist dies eine Asia-Firmware und kann gem. diesem Sticky-Thread geupdated werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/zte-blade-s6.2110/anleitung-firmwareupdate-blade-s6.681021.html
 
Ok, wusste es nicht, dass es generell keine OTA Updates für den Blade S6 gibt.

Muss schauen, was in der jetzigen Firmware steht, gehe aber stark davon aus, dass es nicht die asiatische Variante sein wird, da das Gerät bei einem deutschen Online-Händler mit Lager in Deutschland gekauft wurde und somit höchstwahrscheinlich eine europäische Firmware-Variante hat.

Gibt es für Europa keine neue Firmware, die man mit der gleiche Prozedur wie man mit dem Asia-Firmware verfahren und installieren kann?

Danke aber für den Link zur Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Nur so zu Info: Ich habe mit dem Support von ZTE gesprochen und es wurde mir gesagt, dass es wohl OTA System-Updates gibt. Ich wurde gebeten, mich zu gedulden, und es hieß, das Update sollte in den kommenden Wochen kommen, da bereits verteilt wird. Da würde ich lieber dann doch warten bis das OTA-Update kommt. Anhand der Anleitung oben würde ich alle Apps-Infos und Einstellungen, etc. verlieren (was bei einem Update über OTA nicht der Fall ist) und ich habe gestern den Abend genutzt, um mein Handy so einzurichten, dass ich damit jetzt loslegen kann. Würde ungerne wieder alles nochmal neu machen..... Mal schauen...
 
Heute kam per OTA das Update auf die aktuellere Version, alle Apps laufen jetzt auf Deutsch, auch die Telefon-App. Freu!
 
  • Danke
Reaktionen: nForce

Ähnliche Themen

Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
S
Antworten
1
Aufrufe
4.117
sabine1966
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Simon1997
S
Zurück
Oben Unten