Netzsuche

F

frenkovi

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Und ich komme über Vodafone nicht ins Internet. Geht das bei dir?
 
also ich habe mit meiner Vodafone Karte im Blade S6 keine Probleme. Auch 4G, also vermutlich Band 20 (800 MHz), da Vodafone ja fast ausschließlich Band 20 betriebt! Aber nur in Slot 1! In Slot 2 ist maximal EDGE möglich!
 
Das gibts ja nich! Kannst du bitte in Screenshot von deinen APN Einstellungen machen?
Telefonieren geht Astrein und es wird auch Lte oder 4g angezeigt, aber keine Verbindung!
 
 
  • Danke
Reaktionen: frenkovi
Das ging ja fix, danke! Sind ja einfach die Standardeinstellungen, da geht bei mir nix. Über Eplus geht alles. Hast du die Sim selbst geschnitten?
Wie machst du den Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus einer ganz neuen Micro-SIM zurechtgeschnitten. Ist ein 6GB Internet-Flat Tarif.

Für den Screenshot: Volume - (down) und Powertaste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch aus ner Micro geschnitten. Kann es sein, dass da was beschädigt ist? Obwohl telefonieren geht und das Netz auch angezeigt wird?
Wo hast du deins her?
 
wenn sonst alles funktioniert kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
Schon mal das System komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hab meins von eBay, allesbest-de. Kam dann per Post aus Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meins auch ;)
Reset hab ich noch nicht gemacht, will erstmal ne andere Karte aus nem iPhone oder so versuchen. Wenigstens weiß ich jetzt dass es generell mit Vodafone funktioniert!
Aber sonst bin ich begeistert, surfe eben z. Z. über E-plus...
Jetzt such ich noch ne gescheite Tasche, Handy ist ziemlich rund.
 
Zur Info: Problem mit der Vodafone Karte ist gelöst:
Habe die SIM ohne eine weitere ins Blade gemacht, siehe da das ging. Danach wieder ausgeschalten und die 2. rein, auf einmal funktioniert es. Ist schon seltsam aber naja.
Gruß Frenk
 
Mein S6 ist heute angekommen, obwohl es von Aliexpress storniert wurde und ich in 7 bis 10 Werktagen das Geld zurückgebucht bekomme.
Für ein Gratishandy nicht schlecht das Teil. :thumbsup:
LTE im Vodafone-Netz geht schon mal nicht, nur 3G.
Mit dem SG S4 hatte ich hier LTE, komisch.
Ich hoffe sehr das es bald eine Root-Methode gibt.
 
Also schon mal Glückwunsch falls das klappt mit dem Gratis S6 :) Na das ist komisch, ich wohne in ländlicher Gegend und habe bis jetzt überall 4g, wo ich es mit dem SGS 4 und Landvo L200s auch hatte. Ich war der Meinung, dass das S6 alle deutschen LTE Frequenzen unterstützt...
 
frenkovi schrieb:
Also schon mal Glückwunsch falls das klappt mit dem Gratis S6 :) Na das ist komisch, ich wohne in ländlicher Gegend und habe bis jetzt überall 4g, wo ich es mit dem SGS 4 und Landvo L200s auch hatte. Ich war der Meinung, dass das S6 alle deutschen LTE Frequenzen unterstützt...

Habs gerade mal nach verfügbaren Netzen suchen lassen, O² und Telekom hat hier 4G, Vodafone leider nicht (oder nicht mehr?).
Ich wohne in einer Kreisstadt unweit vom Zentrum, da sollte man eigentlich ein vernünftiges Netz erwarten.
 
Bei mir alles 4g außer Eplus.
Gibt es eigentlich ein Tool zum Prüfen der aktuellen 4g Frequenz?
 
Hi, ich kann bei SIM2 "nur" den Mobilfunkanbieter auswählen, bei SIM1 das ganze Programm also LTE oder 3G...APN und so weiter.

Ich habe auf SIM2 doch auch Internet, sogar auch 3G wenn ich das richtig habe!?

Wie ist das bei Euch?

Ich habe das Update drauf, 5.0.2
 
@frenkovi

Wenn ich richtig gelesen habe hättest Du auch das Problem das du mit der zweiten sim Karte nur telefonieren konntest?!
 
Hallo! Mit der 2. kann man bei diesem Handy grundsätzlich nur telefonieren, ist nicht anders vorgesehen. Ich kam aber mit der 1. in Verbindung mit Vodafone auch nicht ins Internet...
 
Danke, obwohl enttäuschend. Hatte noch ein Dual Sim wo über die zweite sim keine Daten gingen, langsamer aber nicht gar nicht, verstehe ich auch nicht.

Ich wohne in den Niederlanden fahre zu meinen Kindern, Freundin einkaufen oft nach Deutschland. Ich habe eine Netzclub Simkarte mit monatlich 100mb kostenlos, so war ich gratis auch in Deutschland immer online.Und wer will schon ständig die Simkarte wechseln wer er nach Deutschland fährt!?

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es vllt nicht bestellt, da kann ich auch ein single sim Handy nutzen, Telefonieren und schreiben mache ich fast auch nur noch über die Datenverbindung.
 
Von der Sache her ist das natürlich unpraktisch. Aber ich wüsste nicht wie man da was ändern kann...
 
@frenkovi
Das ist eine reine Software Sache, die vom Hersteller abhängt. Huawei macht das z.B auch gerne. Ein CustomROM hilft hier meist und sollte auch beim S6 helfen
 
Zurück
Oben Unten