Wlan probleme im Urlaub

H

hausmeischda

Neues Mitglied
3
Hallo an die Gemeinde, ich hatte jüngst folgendes Problem:

Ich war im Urlaub und konnte mich nicht mit vorhandenen Wlans verbinden, das Gerät fand zwar die Wlan aber hat sie nur gespeichert aber nicht verbunden. Die Übertragung mit der einheimschen Simcard via Mobildaten funktionierte einwandfrei.
Zum Gerät Asiaversion mir 12er Build und Android 5.02

Hat jemand einen Tipp?
gruß
Bernd
 
Hallo,

diese Problem begleitet mich auch schon seit Monaten. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung dazu gefunden. Es betrifft sporadisch WLAN-Netze. Landen einfach als "Gespeichert" in der Liste der bekannten Netze ohne sich zu verbinden.

Wenn du was dazu hörst, sag bescheid!
 
Hallo Bernd,

ich habe ebenfalls den 12er Build. Seit ca. einem Monat habe ich beim W-Lan, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit nur sporadische Verbindungen und ständige Authentifizierungsfehler. Wlans bleiben gespeichert, aber nicht verbunden.

Der WiFi Analyzer zeigt, dass der Empfang nicht stabil, sondern sehr volatil ist!
Könntest du das auch mal testen?


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
win32 schrieb:
Hallo Bernd,

ich habe ebenfalls den 12er Build. Seit ca. einem Monat habe ich beim W-Lan, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit nur sporadische Verbindungen und ständige Authentifizierungsfehler. Wlans bleiben gespeichert, aber nicht verbunden.

Der WiFi Analyzer zeigt, dass der Empfang nicht stabil, sondern sehr volatil ist!
Könntest du das auch mal testen?


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich habe nur im Ausland probleme und zuhause ist nur die reichweite zur fritzbox eingeschränkt, mehr als 4 meter geht nix.
 
  • Danke
Reaktionen: win32
hausmeischda schrieb:
Ich habe nur im Ausland probleme und zuhause ist nur die reichweite zur fritzbox eingeschränkt, mehr als 4 meter geht nix.

Ich habe auch gerade gemerkt, dass in der Nähe des Routers das WiFi ohne Probleme funktioniert..
 
Das war am Anfang besser da ging im ganzen Haus und Garten W-lan. Merkwürdig
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
12.786
palinkas
P
B
  • bmedik28
Antworten
2
Aufrufe
1.069
bmedik28
B
I
  • ich1981
Antworten
2
Aufrufe
1.288
ich1981
I
Zurück
Oben Unten